Beitrag vom 09.08.2010 - 14:12 Uhr
http://avherald.com/h?article=42f53033&opt=0
Eine allfällige Diskussion wird bereits dort geführt...
OZT
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2010 14:13 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 09.08.2010 - 14:14 Uhr
Skandal!
Beitrag vom 09.08.2010 - 14:18 Uhr
Wie das Fanboy-Gezeter da drüben schon wieder los geht... - es zeigt sich halt immer wieder. Manche Probleme lassen sich durch die beste Erprobung nicht herausfiltern, gewisse Dinge werden erst im Alltag deutlich. Trotzdem nichts wirklich dramatisches in meinen Augen. RR wird nachbessern und gut is'.
Beitrag vom 09.08.2010 - 14:56 Uhr
RR braucht nicht nachbessern, das Teil was versagte wird an beiden Typen verbaut.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.08.2010 - 15:49 Uhr
Gibt nun wirklich wenige Flugzeuge, die ein derart problemfreies EIS hatten wie der A380. Der Vorfall wäre nur problematisch gewesen, wenn er sich nicht eine Stunde vor FRA zugetragen hätte, sondern irgendwann in der Mitte des Fluges. Der Treibstoffverbrauch sollte mit drei Triebwerken sprunghaft ansteigen, so dass die Crew ggf. ein Ausweichflughafen hätte ansteuern müssen. Was liegt da eig Passendes auf der Strecke - Moskau?
Beitrag vom 09.08.2010 - 15:56 Uhr
...A380-taugliche Flughäfen? ...Dubai, Doha? ;)
Beitrag vom 09.08.2010 - 16:14 Uhr
Welche Route nimmt 711 denn? Im avherald steht, dass der Vorfall über Estland auftrat.
Beitrag vom 09.08.2010 - 20:48 Uhr
Die Flugrpute wird auf dem sog Großkreis verlaufen, der geht immer ziemlich weit nördlich (Nordhalbkugel) ist aber die kürzeste Verbindung.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 09.08.2010 - 22:51 Uhr
Wer oder Was hat denn eigentlich versagt ?
Beitrag vom 09.08.2010 - 23:45 Uhr
@ SDFlight.
Vielleicht weißt Du ja mehr als ich über die Überflugabkommen, aber in der Praxis folgt man eher selten dem Großkreis. Es ist allerdings die kürzeste Strecke, nur grätschen einem fast immer irgendwelche Kontrollsektoren dazwischen....
Greetz