Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa Cargo verlängert Kurzarbeit

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 13.02.2010 - 15:19 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Dabei wird doch auf den US Strecken nun sogar fremder Carries eingesetzt??? AeroLogic ... lange ausgeliehen an AUSTRIAN (OS) damit die Piloten Stunden sammeln auf B-777 und nun uebernahme der LH Cargo Fluege nach USA am Wochenende??? Wer zahlt?? DER deutsche Staat da Kurzarbeit bei LH Cargo... LH will aber zeitgleich die GEMA Gebuehren sparen bei Passagierfluegen??? Tricks, bisher Geld verschwendet oder einfach nur Angst vor den "besseren/guenstigeren" und aggressiven Mitbewerbern im Passagier- und Cargo Geschaeft? Deutsche Reisebueros mit Buchungsgebuehren von EUR 5,- / Segment bestrafen falls nicht ueber eigenen Vertrieb gebucht??? LH Masche oder Bruchlandung am Ende? Wir werden es sehen.... Plane truth???
Beitrag vom 14.02.2010 - 11:23 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Wow... selten soviel "KeineAhnungUndDavonSoviel" gelesen.
1. Aerologic verchartert Flieger an LH Cargo. Aerologic wurde von LH Cargo zusammen mit DHL gegründet. 777-Frachter wurden bestellt und Verträge über die Abnahme der Kapazitäten zwischen Aerologic, DHL und LH Cargo geschlossen. All das geschah einige Jahre bevor die Wirtschaftskrise absehbar war. Und die Worst-Case-Szenarien sahen damals für Krisenfälle nur Erlösausfälle von 10% vor... Nicht 40%, wie in 2009 geschehen.
2. Austrian hat mit Aerologic nichts zu tun. Nada Niente. Null. Nixus Minimax. Punkt.
3. Aerologic fliegt für LH Cargo schon seit Mitte 2009. Und primär nach Asien, erst seit kurzem auch nach USA. Besser recherchieren!
4. GEMA geht wohl nur die LH Passage was an. Passage und Cargo sind zwei verschiedene Firmen, insofern ist die Beziehung GEMA zu Cargo schon sehr merkwürdig.

PLANEtruth, wenn Du schon meinst, Dich zum Rächer der Enterbten aufspielen zu wollen... denk bitte wenigstens nach, bevor du soviel Dünnpfiff von Dir gibst!
Beitrag vom 14.02.2010 - 12:39 Uhr
Userfreightdawg
busfahrer
User (241 Beiträge)
gut gekontert. auch inhaltlich alles korrekt...

ein schelm, der sich böses dabei denkt: die eigenen crews mit billigeren zukäufen erpressen passt für den aussen stehenden betrachter nahtlos in die derzeit von lh (auch wenn die lcag mit der gema nun wirklich nix am hut hat, hier fahren sie die gleiche strategie) praktizierte "mitarbeiterwertschätzung"

vielleicht tritt hier ja mitte der woche ein umdenken ein.