Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: Kein Interesse an Einstie...

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Beitrag vom 08.01.2009 - 12:19 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Herzlichen Glückwunsch Lufthans zu dieser weisen Entscheidung! Auch die neue Alitalia wird sich streikenderweise kaum führen lassen. Die Einsicht bei den Leuten ist immer noch nicht angekommen. Ich denke LH wollte nur noch den Preis für AF/KL nach oben treiben - als kleine Rache für die Sache/Klage wegen OS...
Beitrag vom 08.01.2009 - 13:15 Uhr
Usersaschak
User (66 Beiträge)
An die Preistreiberei habe ich auch gedacht. Ein zweiter Grund könnte sein die Wettbewerbshüter "milder" zu stimmen. Ich könnte mir vorstellen das AZ insgesamt "zu viel" wäre und insbesondere bei dem italienischen Markt mit Alitalia/Air One kombiniert und dann noch die LH Italia (würde man dann ggf. fallen lassen) und Air Dolomiti würde eine Marktmacht weit über 85% erreicht. Das würde Brüssel garantiert nicht gefallen.
Beitrag vom 08.01.2009 - 14:04 Uhr
UserPilotenbilder.de
Pilot, Fotograf
User (51 Beiträge)
Ja, auch ich bin heidenfroh, dass meine Gebete zum Nichteinstieg der LH bei der Alitalia erhört wurden. :-)

Selbst bei Lufthansa Italy wird es bezüglich der italienischen Streik-Moral interessant werden.
Beitrag vom 08.01.2009 - 14:22 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
Die Lufthansa kennt die Streikmentalität der Italiener sehr gut. Air Dolomiti gehört denen schon seit Jahren.
Beitrag vom 08.01.2009 - 15:00 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Ein Topmanager gab mir gegenüber einmal zu, daß er froh wäre, wenn mehr als 50% seiner Entscheidungen im nachhinein betrachtet richtig gewesen wären.
Die Entscheidung für den Nichteinstieg bei dieser Alitalia dürfte gut gewesen sein.
In 2 Jahren sieht man weiter.
Beitrag vom 08.01.2009 - 16:00 Uhr
UserInside Man
Moderator
wer war das denn? Jürgen Schrempp? :-)

50% wäre ja armselig schlecht!
Beitrag vom 08.01.2009 - 16:22 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Ich denke es ist gut das LH nichts mit denen zutun haben möchte auch wenn AirOne aus der Allianz raus geht. Ich denke LH hat genug zutun mit Austria und BMI. Wahrscheinlich kommt noch SAS dazu. Der italienische Markt wird pö a pö von Air Dolomiti aufgebaut. Das können die das haben die schon bewiesen
Beitrag vom 08.01.2009 - 17:12 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Das ist der Beginn vom Ende von AF/KLM...
Beitrag vom 08.01.2009 - 18:23 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (200 Beiträge)
Mein Bauch sagt mir: Gut so!
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Aber die Luft halte ich doch an - es ist schon gnadenlos!
Beitrag vom 08.01.2009 - 19:37 Uhr
Usersaschak
User (66 Beiträge)
[quote]Das ist der Beginn vom Ende von AF/KLM... [/quote]

Würde ich jetzt so auch nicht unbedingt unterschreiben...
Beitrag vom 08.01.2009 - 20:28 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
[quote]Das ist der Beginn vom Ende von AF/KLM

[/quote]


Warum? Vielleicht eine kurze Erläuterung?
Beitrag vom 08.01.2009 - 21:01 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
inside man schrieb :
wer war das denn? Jürgen Schrempp? :-)
50% wäre ja armselig schlecht!

@inside man : Es gibt folgendes Zitat : "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr". Josef Ackermann hat diesen Spruch beherzigt, deshalb ist er jetzt der Buhmann Europas.
Derjenige aber der das vor 20 Jahren mitteilte, über seine 50% Trefferquote glücklich zu sein hat 30000 Mitarbeiter geleitet und das Unternehmen weiter verkauft. Das Unternehmen lebt jetzt noch und es geht dem Unternehmen gut da es weiterhin in seiner Kategorie in der Weltliga arbeitet.

Beitrag vom 08.01.2009 - 21:31 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
[quote]Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr". Josef Ackermann hat diesen Spruch beherzigt, deshalb ist er jetzt der Buhmann Europas.[/quote]

Deine Aussage verstehe ich, aber nur ein Wort zu Herrn Ackermann, hier hat sich die deutsche Presse einen Sündenbock herausgesucht der die Prügel für alles einsteckt. Das er sein Unternehmen profitabel umstrukturiert hat bleibt leider unberücksichtigt.
Ich meine eigentlich nur, dass es kein passendes Beispiel ist. Da fallen mir ein paar bessere ein. Man denke nur an den EADS Konzern.
Beitrag vom 09.01.2009 - 02:26 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Das mit dem Beginn des Endes von AF/KLM ist natürlich nur mein persönliches Bauchgefühl. Das kann ich mit Fakten nicht begründen. Ich denke, daß AZ nicht da wäre wo sie jetzt ist wenn die Strukturen und die Mitarbeiter und deren Mentalität nicht so wären wie sie halt sind.
Es wird schwierig den Laden umzukrempeln. Das zeigt sich schon an mehreren Streiks, die sich gegen CAI richten. Jeden Tag vernichtet der Laden Geld. AF/KLM werden exzellent geführt. Das Marktumfeld ist allerdings im Moment sehr schwierig. Daher ist größte Vorsicht geboten. Ich bin mir sicher, daß LH die bessere Wahl getroffen hat und mit LH Italia und Air Dolomiti weit aus besser aufgestellt sein wird. Zumindest mittelfristig. Das Risiko halte ich bei LH insgesamt für viel geringer als bei AF/KLM.

Aber wie gesagt...nur meine persönliche Meinung. Nothing else.
Beitrag vom 09.01.2009 - 10:12 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Eines müßt Ihr bei dieser Diskusion bedenken. Wenn man eine Gesellschaft wie AZ intregrieren will braucht man knall hartes Management. Ich denke LH braucht diese Leute bei BMI und Austria zur Zeit. Somit haben die keine Kapazitäten für AZ. AF/KLM haben diese Kapazitäten zur Zeit frei und könnten so besser AZ aufbauen. Dies ist meine persönliche Einschätzung natürlich
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