Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa: Sitzreservierung am Notau...

Beitrag 1 - 15 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.10.2013 - 14:53 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Eigentlich müssten dann auch die Sitze vor der Notausgangsreige billiger werden, weil man sich auf diesen ja nicht zurück lehnen kann sondern sie immer in der senkrechten bleiben
(gilt natürlich für alle Airlines).

...NCC1701

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2013 14:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.10.2013 - 15:47 Uhr
UserSapor
User (12 Beiträge)
Versucht sich gerade Lufthansa selbst abzuschaffen ?

Wenn Sie nicht langsam aufpassen und den Kurs mit dem Personal und den Kunden so weiterfahren, geht es schnell.
Das relativ gute Image, das Sie mal hatten, verschwindet gerade zusehens.
Beitrag vom 18.10.2013 - 16:09 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Versucht sich gerade Lufthansa selbst abzuschaffen ?

Wenn Sie nicht langsam aufpassen und den Kurs mit dem Personal und den Kunden so weiterfahren, geht es schnell.
Das relativ gute Image, das Sie mal hatten, verschwindet gerade zusehens.

Dein Post ist mehr als unsinnig:
Verschlechtert hat sich hier garnichts. Im Gegenteil, es verbessert sich. Bis lang konntest du keinen Exit Sitz in der Eco reservieren. Ab sofort geht das sehr wohl. Entweder du bis bereit bist die Euro 60 dafür zu zahlen, oder eben nicht.

Mehrkosten kommen also hier auf niemenden zu.

Beitrag vom 18.10.2013 - 16:13 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Etihad nimmt fuer diese Sitze auch 50 oder 60 Euro pro Streckenabschnitt.
Beitrag vom 18.10.2013 - 17:20 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Fragt sich nur, wer jetzt das Kleingedruckte liest, und mit der Buchung eines Notausgangplatzes bewusst zusichert und zustimmt, im Falle eines Notfalls mitzuhelfen, körperlich in der Lage zu sein, den Ausgang zu öffnen, etc. Ich sehe schon die Kollegen in der Kabine Diskussionen führen, die mit dem Aufpreis noch um einiges mehr Unannehmlichkeiten erzeugt, wenn dann doch ein Umsetzen nötig wird, weil ein Gast dort nicht sitzen kann aus bestimmten Gründen.

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2013 17:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.10.2013 - 17:37 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Etihad nimmt fuer diese Sitze auch 50 oder 60 Euro pro Streckenabschnitt.

Richtig, das ist/wird üblich
Beitrag vom 18.10.2013 - 17:56 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@MD 11 schrieb
Dein Post ist mehr als unsinnig:
Verschlechtert hat sich hier garnichts. Im Gegenteil, es verbessert sich. Bis lang konntest du keinen Exit Sitz in der Eco reservieren. Ab sofort geht das sehr wohl. Entweder du bis bereit bist die Euro 60 dafür zu zahlen, oder eben nicht.

Mehrkosten kommen also hier auf niemenden zu.
Hast du mal an den SEN (oder HON) gedacht, für den die Plätze bisher geblockt waren?
Bisher hatte er eine recht hohe Chance (auch kurzfristig) auf die Plätze, da sie ja nur für Seinesgleichen verfügbar waren. Jetzt reserviert sich der Urlaubsflieger, welche schon 10 Monate zuvor in einer billigen Buchungsklasse Bucht die schönen Plätze mit Beinfreiheit. Der kurzfristig Buchende Statuskunde in der teuren Buchungsklasse dagegen schaut in die Röhre, da die Plätze schon weg sind.
Für viele Statuskunden, welche viel Holzklasse fliegen (müßen) war das ein Grund die (teure) LH zu buchen. Hat der treue Kunde aber 1-2 mal Pech und Sitzt sonst wo, werden andere alternativen Interessant, wo die LH dann das nachsehen hat.
Beitrag vom 18.10.2013 - 17:57 Uhr
Usercorax
User (55 Beiträge)
Air Canada macht dies auch seit ca. zwei Jahren, dabei wird bei der online Buchung gleich abgefragt, ob man körperlich in der Lage wäre, notfalls den Ausgang zu öffnen, Konflikte sollten sich also vorher lösen lassen.
Unverschämter ist schon, dass man auch für die Fenstersitze am Notausgang beim Übergang von der Economy zur Business Klasse mehr zahlen soll, das Schott sitzt einem so eng vor der Nase, dass man weniger Beinfreiheit hat als bei den normalen Plätzen.(Airbus 330 - 300)
Beitrag vom 18.10.2013 - 20:34 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@MD 11 schrieb
Dein Post ist mehr als unsinnig:
Verschlechtert hat sich hier garnichts. Im Gegenteil, es verbessert sich. Bis lang konntest du keinen Exit Sitz in der Eco reservieren. Ab sofort geht das sehr wohl. Entweder du bis bereit bist die Euro 60 dafür zu zahlen, oder eben nicht.

Mehrkosten kommen also hier auf niemenden zu.
Hast du mal an den SEN (oder HON) gedacht, für den die Plätze bisher geblockt waren?
Bisher hatte er eine recht hohe Chance (auch kurzfristig) auf die Plätze, da sie ja nur für Seinesgleichen verfügbar waren. Jetzt reserviert sich der Urlaubsflieger, welche schon 10 Monate zuvor in einer billigen Buchungsklasse Bucht die schönen Plätze mit Beinfreiheit. Der kurzfristig Buchende Statuskunde in der teuren Buchungsklasse dagegen schaut in die Röhre, da die Plätze schon weg sind.
Für viele Statuskunden, welche viel Holzklasse fliegen (müßen) war das ein Grund die (teure) LH zu buchen. Hat der treue Kunde aber 1-2 mal Pech und Sitzt sonst wo, werden andere alternativen Interessant, wo die LH dann das nachsehen hat.

Ja habe ich, allerdings sehe ich für den SEN/HON kein Problem diese Gebühr wenn gewünscht zu entrichten.
Kommt eh kaum vor, da SEN/HON's in der Regel Longrange eh keine Eco fliegen.

Die Masse profitiert und mal ehrlich: selbst der SEN ( oder wie auch immer bei anderen Airlines genannt ) ist doch mittlerweile wertlose Massenwahre.
Beitrag vom 18.10.2013 - 21:12 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Fragt sich nur, wer jetzt das Kleingedruckte liest, und mit der Buchung eines Notausgangplatzes bewusst zusichert und zustimmt, im Falle eines Notfalls mitzuhelfen, körperlich in der Lage zu sein, den Ausgang zu öffnen, etc.

@Reynolds: Genau dies war auch mein erster Gedanke. Bislang fand ich es unter dem Aspekt der Sicherheit an Bord eigentlich vernünftiger, diese Plätze nicht vorab zu verkaufen, sondern erst beim Check-in am Flughafen an Personen zu vergeben, die einen "geeigneten" Eindruck vermitteln.

Andererseits: Einchecken am Schalter wird immer unbedeutender. Gerade die Stammkunden nutzen doch zunehmend die zahlreichen Möglichkeiten, bereits vor der Ankunft am Flughafen ihre Bordkarte inkl. Sitzplatz über die diversen elektronischen Wege zu erhalten. Und wer wirklich noch ohne Bordkarte am Flughafen ankommt, steht bei LH erst mal vor dem Check-in Automaten, bevor er überhaupt den Menschen hinter dem Schalter sieht. Erreiche ich also bei einer Vergabe der Notausgang-Sitzplätze am Check-in Schalter überhaupt noch die Zielgruppe, die mit dem Notausgang potenziell umgehen kann und die man bislang bevorzugt auf diese Plätze setzen wollte?
Beitrag vom 19.10.2013 - 08:18 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
MD 11 schrieb
Ja habe ich, allerdings sehe ich für den SEN/HON kein Problem diese Gebühr wenn gewünscht zu entrichten.
Da viele SEN/HON kurzfristig Buchen wird es oftmals nicht am Geld liegen. Wenn da schon alle Plätze vergeben wurden hat der Statuskunde die A-Karte.


MD 11 schrieb
Kommt eh kaum vor, da SEN/HON's in der Regel Longrange eh keine Eco fliegen.
Da kennst du dich aber recht wenig aus. Viele Reiserichtlinien erlauben nur noch Holzklasse. Egal wie lang der Flug ist.


MD 11 schrieb
Die Masse profitiert und mal ehrlich: selbst der SEN ( oder wie auch immer bei anderen Airlines genannt ) ist doch mittlerweile wertlose Massenwahre.
Das die Masse profitiert ist klar. Aber es gibt eben auch Verlierer bei der Sache. Wenn der SEN/HON aber immer weiter abgewertet wird und immer weniger Extras bekommt, wird er sich nach Alternativen umsehen. Und ob die LH auf Fluggäste verzichten will, welche Tickets gekauft haben wofür es mind. 100.000 Statusmeilen in 2 Jahren gibt ist die andere Frage. Man macht den langfristig buchenden Billiggast glücklich, aber den kurzfristig buchenden SEN/HON in einer hohen Buchungsklasse unglücklich.
Beitrag vom 19.10.2013 - 21:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sorry ich muss nachfragen ;-) was bedeutet SEN oder HON? Die Abkürzungen lese ich das erste mal.
Aber ich muss gestehen, bisher haben mich bei meinen Flugreisen die Plätze am Notausgang nie wirklich interessiert. Auch in der normalen Holzklasse konnte ich mich bisher lang machen und die Füße unterm dem Sitz vor mir parken. Ok, ich geb es zu, ich überschreite nicht die 1,80 :D
Letztendlich gehört für mich der Freiraum am Notausgang der reinen Sicherheit bei einer Evakuierung. So sollte es auch bitte bleiben. Zu versuchen, diese Plätze jetzt gewinnbringend zu verkaufen halte ich für absolut falsch.
Wenn man sieht wie oft sich die Mitmenschen in der Kabine gelangweilt abwenden, wenn erklärt wird wie man schnell aus dem Flugzeug kommt, wird mir immer ganz anders.
Beitrag vom 19.10.2013 - 22:23 Uhr
User77W
User (246 Beiträge)
HON Circle Member und SENator sind die beiden höchsten Statuskategorien von LH's Miles & More Programm, mit entsprechenden Vergünstigungen und Prioritäten.
Mir persönlich erschließt sich auch nicht wirklich, weshalb so viele nach den Plätzen am Notausgang gieren. Freiwillig würde ich den nicht nehmen. Beinfreiheit hin oder her, aber wenn ich dann auf der Langstrecke dort die ganze Zeit Leute rumstehen sehe, die vor bestetzen Lavatorys warten und sich dann dort teilweise noch laut unterhalten, ist für mich der Komfort dahin. Da sitze ich lieber in einer anderen Reihe und habe meine Ruhe vor fremden Füßen. Selbst bei 10stündigen Flügen reicht mir die Beinfreiheit als normalgroßer Europäer aus.
Beitrag vom 21.10.2013 - 09:20 Uhr
Userconcorde1980
User (115 Beiträge)
Moin, Ich bin 1,97 und bin selbstständiger Unternehmer... Bei LH hat es mich immer geärgert, dass man keine Notausgangsplätze buchen konnte. Habe deshalb (und nur wg. der Beinfreiheit) Business gebucht... Ich finde es super! Brauche den ganzen restlichen Komfort der Business Class gar nicht..
Beitrag vom 21.10.2013 - 11:19 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Manch einer mag da sitzen, andere nicht. An den Türen kann es mitunter saukalt werden, auch laut, und da stehen einem vielleicht auch mal andere Leute auf den Füßen - den einen stört´s, den anderen nicht. Nur sollte der HON/SEN weiterhin die Chance haben, auch kurzfristig dort einen Platz zu ergattern, denn immerhin sind das die Kunden, die der LH das meiste Geld einbringen.

Interessant finde ich aber vielmehr, dass nun auch die Lufthansa in der letzten Zeit gezwungen ist aus jedem Winkel Geld zu holen. Ich weiss noch wie es damals über Airberlin hereinbrach, als genau diese Dinge dort eingeführt wurden. Da hieß es, "Ich flieg lieber mit LH, da gibt es so eine Abzocke nicht." Und jetzt ist auch bei LH der Druck so groß, dass sie diese Möglichkeiten zu Geld machen muss.
1 | 2 | « zurück | weiter »