Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa ändert Verträge mit GroÃ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 21.12.2012 - 04:58 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
..... DVR lobt die Entwicklung als grossen Schritt zu mehr Transparenz .... da wird mir uebel wenn ich sowas sehe! Die vom VR wisen wohl nicht, dass BMW, Siemens, & Co bei LH 50% auf die offiziellen Tarife bekommen mit den gleichn Bedingungen wie sonst ein Vollzahler??? nur ebe 50% vomTarif!!! ABER, volle Status und sonstige Vorteile, dh. es kann sein dass ein Agestellter von Siemens in Buiness Class fliegt, abr weit weniger bezahlt hat als ein Y-Vollzahler in Eco :-) soviel zu "Transparenz"
Diese Vertraegeder LH kennt doh nun jedes Kind, oder???
Kein Wunder also dass Mitbewerber der LH auf gleichen Strecken "Dumping Preise" fuer Jedermann (siehe EK = Partnertarif MUC-PEK EUR2800,- FIRST CLASS!!!) anieten mussten oder AB fuer EUR3000,- JFK ex DUS in Business ....
Da muss sich LH nicht ueber die ganze Konurrenz au dem Mittleren Osten aufregen, denn selbst ist der Konzern nicht besser!! Falsches Spiel und Knebelvertraege haben sich noch nie gelohnt liebe LUTHANSA! Weder beim Personal noch beim Kunden!

Nun hoffen wir mal dass die Herren des VDR auch "wach" sind und wssen was in deren Brache so lauft??? Herr Biehl muss wohl noch viel lernen in "Seiner" Branche falls Er nix von den Vertraegen wusste und nun eber Transparenz spricht??? :-) lustig!
Beitrag vom 21.12.2012 - 07:47 Uhr
Userheydu
User (44 Beiträge)
..... DVR lobt die Entwicklung als grossen Schritt zu mehr Transparenz .... da wird mir uebel wenn ich sowas sehe! Die vom VR wisen wohl nicht, dass BMW, Siemens, & Co bei LH 50% auf die offiziellen Tarife bekommen mit den gleichn Bedingungen wie sonst ein Vollzahler??? nur ebe 50% vomTarif!!! ABER, volle Status und sonstige Vorteile, dh. es kann sein dass ein Agestellter von Siemens in Buiness Class fliegt, abr weit weniger bezahlt hat als ein Y-Vollzahler in Eco :-) soviel zu "Transparenz"
Diese Vertraegeder LH kennt doh nun jedes Kind, oder???
Kein Wunder also dass Mitbewerber der LH auf gleichen Strecken "Dumping Preise" fuer Jedermann (siehe EK = Partnertarif MUC-PEK EUR2800,- FIRST CLASS!!!) anieten mussten oder AB fuer EUR3000,- JFK ex DUS in Business ....
Da muss sich LH nicht ueber die ganze Konurrenz au dem Mittleren Osten aufregen, denn selbst ist der Konzern nicht besser!! Falsches Spiel und Knebelvertraege haben sich noch nie gelohnt liebe LUTHANSA! Weder beim Personal noch beim Kunden!

Nun hoffen wir mal dass die Herren des VDR auch "wach" sind und wssen was in deren Brache so lauft??? Herr Biehl muss wohl noch viel lernen in "Seiner" Branche falls Er nix von den Vertraegen wusste und nun eber Transparenz spricht??? :-) lustig!

Lauter Polemik und viel Geschrei...
Nenne doch bitte eine Quelle für die 50%
Selbst wenn es 50% wären, dann gelten diese auf den höchsten Tarif. Und damit würde ein normaler Y Vollzahler immer günstiger unterwegs sein. (habe gerade dein JFK Beispiel im Sommer ausprobiert. Der Flug kostet in der C um die 2500€ bei LH in der F 8500€ - Bei AB kostet der Flug an den gleichen Tagen 2000€ in der C) Den Platz in der Eco nimmt der Siemens und BMW Mitarbeiter auch nicht weg...

Dem Eco PAX, kann es doch wurscht sein für wieviel Geld der Firmenkunde fliegt? Zum anderen Zahlt der das gar nicht. Jedoch bereichert er die LH- wenn nur EIN Firmenkunde 10 mal im Jahr mit der LH in der C fliegt mehr, als du mit deinem Jahresurlaub für 1000 Kröten hin und zurück. Auch wenn er "nur" 50% Zahlt.

Die Dumpingpreise in der F haben damit auch wenig zu tun, da ca. 95% der Geschäftsreisenden in der C fliegen. Die paar Vorstände kann man vernachlässigen.
Ein F Hin- und Rückflug bei LH kostet selten weniger als 7000€ - gab vor einiger Zeit das Angebot für wenige Tage - Buch 2 Plätze, Zahl 1 in der First. Damit kommt man auf 3500€ und ist immer noch weit weg von EK Tarif!

Wer dumpt denn nun die Preise?
Und was gibt es darüber eigentlich zu meckern?

Das Thema mit dem Kartellverfahren ist ein anderes...
Beitrag vom 21.12.2012 - 08:57 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)

Lauter Polemik und viel Geschrei...
Nenne doch bitte eine Quelle für die 50%
Selbst wenn es 50% wären, dann gelten diese auf den höchsten Tarif. Und damit würde ein normaler Y Vollzahler immer günstiger unterwegs sein. (habe gerade dein JFK Beispiel im Sommer ausprobiert. Der Flug kostet in der C um die 2500€ bei LH in der F 8500€ - Bei AB kostet der Flug an den gleichen Tagen 2000€ in der C) Den Platz in der Eco nimmt der Siemens und BMW Mitarbeiter auch nicht weg...

Dem Eco PAX, kann es doch wurscht sein für wieviel Geld der Firmenkunde fliegt? Zum anderen Zahlt der das gar nicht. Jedoch bereichert er die LH- wenn nur EIN Firmenkunde 10 mal im Jahr mit der LH in der C fliegt mehr, als du mit deinem Jahresurlaub für 1000 Kröten hin und zurück. Auch wenn er "nur" 50% Zahlt.

Die Dumpingpreise in der F haben damit auch wenig zu tun, da ca. 95% der Geschäftsreisenden in der C fliegen. Die paar Vorstände kann man vernachlässigen.
Ein F Hin- und Rückflug bei LH kostet selten weniger als 7000€ - gab vor einiger Zeit das Angebot für wenige Tage - Buch 2 Plätze, Zahl 1 in der First. Damit kommt man auf 3500€ und ist immer noch weit weg von EK Tarif!

Wer dumpt denn nun die Preise?
Und was gibt es darüber eigentlich zu meckern?

Das Thema mit dem Kartellverfahren ist ein anderes...

... Themaverfehlung!?
Kartellamt und VDR .... alle kennen diese Vertraege und die Rabatte die sonst niemand kennt, angeblich!
Wollte nur Beispiele nennen, dass auch Nicht-Insider was mit den genannten Rabatten anfangen koennen.

Eigentlich geht es doch aber um die "Unwissenheit des VDR und der langsamen Reaktion des Aemter mit den Knebelvertraegen der LH, ... des ganzen Konzerns!

... Beweise ueber 50% .... nicht noetig, diese sind in der Branche bekannt, wie auch bei SIXT usw.!!!
uebrigens, ich spreche hier nicht von 50% auf die Sondertarife!!! sondern auf 50% auf Full fare ohne Einschraenkungen, jederzeit umbuchbar usw.!!!
Beitrag vom 21.12.2012 - 09:48 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
sondern auf 50% auf Full fare ohne Einschraenkungen, jederzeit umbuchbar usw.!!!

Mein AG gehört zu diesen die Sonderverträge haben und glaube mir, wenn wir auf unseren verhandeleten Company Rennstrecken 50% auf Fullfare bekommen würde, wäre das echt super. Es sind aber viel viel weniger! Und auch bei unseren Buchungen gibt es den grössten Rabatt auch nur wenn man 4 Wochen vorher bucht. Wenn ich 3-5 Tage vorher z.B. C Class HAM-MIA buchen lasse (FRA-MIA = Rennstrecke Storno und Umbuchung inklusive), liegt der Rabatt sogar im mittleren einstelligen Bereich zum Full fare.

...NCC1701

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2012 09:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.12.2012 - 21:41 Uhr
Usergoaround
User (18 Beiträge)
@all

Bitte! Es geht doch hier nicht um die Firmenermäßigung als solches. Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass ein Unternehmen beim Verkauf einer gewissen Menge an Sitzplätzen einen anderen Preis anbietet als einer einzelnen Person. Die Sache der Vertragsgestaltung seitens der LH ist höchst prekär - darum geht es!. Firmen sind/ waren per Vertrag gezwungen, Raten der Mitbwerber weiterzugeben. "Die Daten seien zwar an den Konzern gegangen, nicht aber an den Vertrieb weitergegeben worden. Dies sei unter anderem durch "chinesische Mauern" in den Computersystemen sichergestellt worden." - BITTE, CHINESISCHE MAUERN?? DAS IST UNGLAUBLICH!!! ""Vielen unserer Mitglieder ist erst bewusst geworden, dass sie Lufthansa mit Daten über die Konkurrenz versorgt haben." - WIE BITTE?? Hallo GWB, hallo EU-Kartellrecht?!