Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa beendet 2019 mit Passagier...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 13.01.2020 - 16:33 Uhr
UserCGNWAW
User (564 Beiträge)
Größte Passagierairline Europas ist Ryanair sicher nicht. Lediglich das Kriterium Anzahl der Passagiere zu nehmen, ist was für die Boulevardpresse. Von einem Fachdienst wie aero.de würde ich besseres erwarten. Wie wäre es mit geflogenen Passagierkilometern oder Ticketumsatz?
Beitrag vom 14.01.2020 - 08:26 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Da braucht man gar nicht die Passagierkilometer vergleichen, denn Ryanair veröffentlicht überhaupt nicht die transportierten Passagiere, sondern nur die verkauften Tickets.
Bei den niedrigen Ticketpreisen wird die NOshow rate sicher grösser sein als bei anderen Airlines. Schon deswegen ist die Aussage mit der grössten Passagierairline falsch!
Beitrag vom 14.01.2020 - 10:54 Uhr
UserYankeeZulu1
User (210 Beiträge)
Größte Passagierairline Europas ist Ryanair sicher nicht. Lediglich das Kriterium Anzahl der Passagiere zu nehmen, ist was für die Boulevardpresse. Von einem Fachdienst wie aero.de würde ich besseres erwarten. Wie wäre es mit geflogenen Passagierkilometern oder Ticketumsatz?
solche Meldungen sind i d R Agenturmeldungen oder Informationen aus dem Haus (zB Lufthansa oder Ryanair oder Fraport oder oder). Andere Angaben wurden hier vllt gar nicht gemacht, und diese selbst zu recherchieren ist seeeeehr Zeit aufwändig und muss finanziert werden.
Ich denke, daß diesbezüglich Ihre Anmerkung nicht so ganz angebracht ist.
Ich denke, daß die allermeisten Leser hier im Forum diese Meldung ganz gut einordnen können.