Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa bittet streikende Piloten ...

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Beitrag vom 02.12.2014 - 14:37 Uhr
Userandeeew
User (148 Beiträge)
Das Management verliert an Glaubwürdigkeit...
Beitrag vom 02.12.2014 - 15:03 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Wie schon von mir an anderer Stelle schon angekündigt:

Wir sind bei den Verhältnissen von Golf Airlines angekommen!

Beitrag vom 02.12.2014 - 15:12 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
So, so.... Das Management verliert an Glaubwürdigkeit ??? Eine solche Glaubwürdigkeit hatte die VC und ihr Vorzeigeclown noch nie...
Beitrag vom 02.12.2014 - 15:49 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und auch die ganze Info melden. Der VC wurde ein Meeting-Raum in einem Hotel am Flughafen angeboten (auf Kosten der DLH), in der diese Versammlung hätte stattfinden können. Hier sind beide Seiten kleinkariert und kindisch. Wäre ich Privatunternehmer würde ich ab wohl ähnlich handeln (sollte sich jeder mal Fragen ob er Mitarbeiter die streiken auf "seinem" Firmengelände sehen will). Und, dass die Bodenkollegen nicht grade gut auf die VC Kollegen zu sprechen sind, da brauchen wir nicht drüber diskutieren (ich kann nicht für alle sprechen aber in meiner Einheit sind es 100%, die das Verhalten nicht nachvollziehen können). Auch wenn VC ja angeblich für mich kämpft (was gar nicht geht als ATler, da ich mein Gehalt selber verhandeln darf oder muss je nach Sichtweise)

Und Golf-Verhältnisse ich bitte Sie, ich arbeite selber bei der DLH und angeblich ist VC ja der einzige Verein, der noch für die Freiheit und gute Entlohnung aller kämpft, ergo müsste ich ja schon einen Sklavenvertrag haben, würde im Alter verarmen, bis 67 Arbeiten (ich glaube eher ich muss mit 70 noch arbeiten, da kann die DLH dann aber wenig für) und würde bei Schwangerschaft gefeuert, na dann steht mir ja noch was bevor....



Dieser Beitrag wurde am 02.12.2014 15:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.12.2014 - 16:28 Uhr
Userkessler68
User (40 Beiträge)
Lieber ATler, sie haben offensichtlich auch das Verständnis für die Bodenkollegen verloren, die schon ausgelagert, änderungsgekündigt, usw. sind.
Glauben sie mir, bei allem Verständnis für die hohen Belastungen durch die Streiks, die Nichtsolidarität am Boden, gerade auch untereinander, lässt einen schon länger den Kopf schütteln.
Beitrag vom 02.12.2014 - 16:30 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
meiner meinung nach hat VC spaetestens mit dieser aktion jeglichen anspruch verloren ANzu vertreten. neben allem anderen, alleine deshalb, weil sie mit ihren aktionen nicht mehr AN-interessen im rahmen der firmengemeinschaft vertreten, sondern massgeblich und nachhaltig den ruf, die marktstellung, die wettbewerbssituation, den betriebsfrieden und den firmenwert insgesamt schaedigen.
ist eigentlich jegliche, ueberzogene und unfundierte, widersinnige und geschaeftsschaedigende gewerkschaftsaktion von dem hier immer wieder angezogenen grundrecht geschuetzt? auch wenn diese aktionen an die substanz des unternehmens gegehn? siehe AF/KL als bespiel, wo die firmenleitung den forderungen der piloten nach 14 tagen streik nachgeben mussten, weil die gesellschaft sonst simpel in kuerzster eit zahlungsunfaehig geworden waere.

*kopfschuettel*

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 02.12.2014 - 16:50 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Die langfristen Folgen für alle Arbeinehmer der LH sind grausam. Auch für die Piloten. Da immer wieder kurzfristig gestreikt wird, kann man LH auf der Langstrecke nicht mehr buchen. Wenn die Langstreckenpassagiere fernbleiben, dann sind auch die ertragreichen Umsätze futsch. Die LH besteht auf Langstrecken ohnehin den Preis/leistungsvergleich in der Regel nicht.Es wird grausam - aber das hat man sich dann richtig hart erkämpft.
Auf der Kurz- und Mittelstrecke gibt es neben Germanwings und AB inzwischen recht vile Ausweichmöglichkeiten.Sicherheitshalber habe ich die alle nicht gebucht, wenn ich ab März 2015 wieder regelmäßig in den Mittelmeerraum fliege. Die ersten beiden Flüge gehen mitRyanair und Norwegian raus - sicher ist sicher - und günstig.
Beitrag vom 02.12.2014 - 17:59 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (200 Beiträge)
Mal gespannt, wie lange das noch geht. Entweder die Piloten geben endlich hach und akzeptieren die Ausgründung oder LH geht früher oder später in Konkurs, schade, dafür habe ich nicht dort 40 Jahre gearbeitet.
Beitrag vom 02.12.2014 - 17:59 Uhr
UserScoojitsu
User (34 Beiträge)
Mit der VC hat diese Geschichte hier eigentlich nichts zu tun. Es geht schließlich um eine Personalversammlung. Ein Treffen, zu dem die Personalvertretung geladen hat und an dem normaler Weise auch Führungskräfte aus dem Konzern teilnehmen.
Beitrag vom 02.12.2014 - 18:49 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Ich sehe das wie buslover. Eine gepflegte Plansolvenz ist hervorragend geeignet, sich von unliebsamen und überflüssigen Mitarbeitern zu trennen und von solchen Kostenblöcken, die kurzfristig ohne Insolvenzverfahren nicht gecuttet werden können. Das würde der LH gewaltig helfen. Einen Imageschaden bei der Kundschaft kann man inzwischen vernachlässigen, denn wirklich schädlich ist die ständige Ungewissheit, ob die Herren Mützenträger heute so gnädig sind heute zu fliegen oder eben nicht. Eine neue LH könnte ohne Mitbestimmungshindernisse direkt so aufgestellt werden, daß das noch jahrelange Gezerre und Gezeter über den richtigen Weg mit einem Schlag beendet ist. Das ist schon sehr reizvoll. Man sollte sich an Eon ein Bespiel nehmen.
Beitrag vom 02.12.2014 - 18:54 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Vielleicht können ja diejenigen die ständig gegen das Management der LH schiessen mal erläutern wie sie die LH aus der Misere führen würden - ohne Gehaltseinbußen, ohne Günstig-/Billigtöchter, ohne Auslagerung etc p p.
Beitrag vom 02.12.2014 - 19:05 Uhr
Userfokker50
User (106 Beiträge)
Wenn 40% der Pensionsrückstellungen bei LH für Piloten gebildet werden müssen,die aber nur 10% des Gesamtpersonals ausmachen,dann ist es wohl nicht so weit her mit der von der VC propagierten Solidargemeinschaft unter den Beschäftigten.
Beitrag vom 02.12.2014 - 19:12 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Ich bin so blöd, jede Strecke, die auch von LH bedient wird, mit LH zu fliegen. Da nahm ich auch vertretbare Mehrkosten in Kauf. Wie gesagt, ich bin blöd!
Der Grund für dieses Handeln - ich muss meine Flüge selber bezahlen - ich wollte die LH mit meinem bescheidenen Beitrag am Leben erhalten. Und die damit verbundenen Arbeitsplätze ebenfalls.
Nun bin ich in September / Oktober diesen Jahres bei 4 Flügen immer so haarscharf zwischen Bahn- und LH Streiks zu meinen Zielen gelangt. Glück gehabt!
Ende dieser Woche aber steht die Buchung von USA Flüge an. AA bietet mir LAX 85 Euro günstiger an als LH, bei vergleichbaren Verbindungen. Bei 3 Personen ist das schon ein Sümmchen.
Bis Freitag beobachte ich die Lage, dann entscheide ich, ob ich weiterhin blöd sein will oder ob ich spät zur Vernunft komme.

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2014 19:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.12.2014 - 19:16 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Vielen ist anscheinend einfach nicht bewusst, das die goldenen Zeiten auch bei einer Lufthansa einfach mal vorbei sind. Auch die Lufthansa muss am Markt schwer kämpfen um das Überleben für ALLE im Unternehmen für die Zukunft zu sichern.
Man sollte sich einfach mal mit der Tatsache abfinden, dass man sich in der Vergangenheit auf überdurchschnittliche Gehälter und Sozialverwöhnungen ausgeruht hat. So einfach ist das.
Aus meiner persönlichen Erfahrung schreien immer die Betroffenen am lautesten nach Gerechtigkeit, die über die fetten Jahre eines Unternehmens den eigenen Hals einfach nicht voll gekriegt haben!

Beitrag vom 02.12.2014 - 19:53 Uhr
UserViri
User (1395 Beiträge)
Vielen ist anscheinend einfach nicht bewusst, das die goldenen Zeiten auch bei einer Lufthansa einfach mal vorbei sind. Auch die Lufthansa muss am Markt schwer kämpfen um das Überleben für ALLE im Unternehmen für die Zukunft zu sichern.
Man sollte sich einfach mal mit der Tatsache abfinden, dass man sich in der Vergangenheit auf überdurchschnittliche Gehälter und Sozialverwöhnungen ausgeruht hat. So einfach ist das.
Aus meiner persönlichen Erfahrung schreien immer die Betroffenen am lautesten nach Gerechtigkeit, die über die fetten Jahre eines Unternehmens den eigenen Hals einfach nicht voll gekriegt haben!



Wieviele Milliarden mehr soll denn die Lufthansa eigentlich noch machen? Wenn die ÜV gestrichen wird, ändert sich für die Lufthansa GAR NICHTS! Das wird als Einmaleffekt in Form einer Dividende ausgeschüttet und das wars. Davon wird kein neues Flugzeug finanziert, keine sonstigen Investitionen, nichts! Und selbst wenn alle Piloten auf die Hälfte ihres Gehaltes verzichten würden, brächte das lediglich einen niedrigen bis mittleren zweistelligen Millionenbetrag an Ersparnis, der angesichts eines Umsatzes von weit mehr als einer Milliarde lächerlich ist.

Was heißt hier eigentlich überdurchschnittliche Gehälter? Haben Sie mal die NETTO Gehälter von Lufthansa-Piloten mit anderen Piloten verglichen? Dann sehen die LH-Skipper teils sogar alt aus, da man bei TK nur wieviel? 3% Steuern abführen muss? Ebenfalls lächerlich! Und da ja immer die EK, EY etc Keule ausgepackt wird: von EK und Co. kriegt man eine Wohnung bzw sogar ein Haus gestellt. Oder ist das Gehalt der LH Piloten überdurcschnittlich im Vergleich zu den Bodenmitarbeitern? Falls Sie das meinen: Was können die Piloten dafür, dass sich die Bodenmitarbeiter über den Tisch haben ziehen lassen? Und nein, ich bin kein Pilot.
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