Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa feilt an zusätzlichem Spa...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 16.12.2011 - 16:21 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
LUFTHANSA IST UND BLEIBT MEINE NUMMER 1!!
13x geflogen, immer von münchen nach göteborg, stopps 1x fra (2008),2x ams (2011)
ich bin bisher 9x mit LH geflogen- top service, sandwiches auf jedem flug, angenehme atmosphäre an bord....
und 4x mit klm
top service, jedoch nur vertrocknete kekse bzw salzige chips> hunger, nur 1 sandwich (got-ams)... tickets waren immer um die 160€!
da sieht man welcher airline es besser geht!
air france flieg ich aus sicherheit um meiner person und british airways aus angst um mein gepäck nicht!
Beitrag vom 16.12.2011 - 16:32 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Entschuldigung, aber ich verstehe den Sinn deines Beitrages im Zusammenhang mit dem Artikel "Lufthansa feilt an zusätzlichem Sparprogramm" nicht.
Abgesehen davon, dass das Geschriebene eher nach Stammtisch klingt...
Beitrag vom 16.12.2011 - 19:19 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
Ich bin in den letzten Jahren 16 mal die Strecke FRA-OTP-FRA geflogen , 14xmal mit TAROM und wegen der normalerweise von LH ausgerufenen Preise lediglich 2x mit LH.
Bei TAROM gab es immer nur gutes warmes Essen, dafür aber bei LH trockene Sandwiches, die option von zig Flügen am Tag und das Gefühl von einer führenden airline echauffiert zu werden.
Daher begrüsse ich jede Anstrengung von LH zur Verbesserung des Service und zur Reduktion der Preíse im Europa-Verkehr.
Beitrag vom 16.12.2011 - 20:00 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
@Lumi: Ich zitiere: "...TAROM verzeichnet seit 1960 insgesamt 23 Zwischenfälle mit Flugzeugverlusten, wobei bei 14 hiervon auch Todesopfer zu beklagen waren..." (nachzulesen bei Wikipedia...). Man sollte nicht NUR auf das warme Essen gucken, genausowenig wie Lufthansa NUR zig Flüge anbietet - sie können mir ruhig glauben: Beide Operator trennt nicht NUR das Essen und nicht NUR der Imagefaktor...
Beitrag vom 18.12.2011 - 21:10 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@Stingray : Was die beiden Operators auch trennt ist der Preis. Aber nur zum Teil sind hierfür geringere Lohnkosten und Staatssubventionierung verantwortlich. Ich weiss, hinsichtlich Sicherheit im Passagiertransport weist LH eine gute Bilanz auf. LH wird aber sicherlich nicht auf ewig seinen Sicherheitsbonus ausspielen können; dafür ist das Eis zu dünn.
Beitrag vom 19.12.2011 - 03:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Daher begrüsse ich jede Anstrengung von LH zur Verbesserung des Service und zur Reduktion der Preíse im Europa-Verkehr."

Hab ich da vielleicht irgendwas übersehen? Bisher war nur die Rede von Ergebnisverbesserung. Sonst nichts.
Beitrag vom 19.12.2011 - 11:32 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@Nogger
du hast nichts übersehen, es ist immer das gleiche LH bashing, das hier betrieben wird, sobald der name auftaucht.
@Stingray hat dazu oben bereits das nötige gesagt.
ich glaube vielmehr, wir sollten sehr froh sein, dass es bisher dem LH management gelungen ist, einen carrier aufzubauen, der aus vielerlei gründen weltweit hohen respekt geniesst. in D natürlich nicht, weil man ja auf die eigenen leute immer einhauen muss ohne sinn und verstand und meistens auch ohne jedwede fachkenntnis.
ich kenne LH aus meiner aktiven seit über 40 jahren und kann nur mit allem nachdruck bestätigen, wie sehr sich diese airline zum positiven gewandelt hat. nachdem sich natürlichj auch die gesamte umwelt sehr verändert hat, ist dieser prozess nie zu ende. deshalb noch weitere sparmassnahmen. fraglos wäre es mir auch sehr recht, wenn das wenigste davon im service in der kabine zu bemerken wäre. dort ist ja leider im europaverkehr nicht mehr viel übrig geblieben. wobei ich auch der ansicht bin, dass mit blindem sparen nur kurzfristig etwas gewonnen wird. man sollte wohl mehr
- auf motivation des personals eingehen,
- über die abhängigkeit von den ölspekulationen nachdenken,
- an der komplexität der bodenorganisation feilen
- noch mehr einfluss ausüben bei der vereinfachung der ATC / Eurocontrol
- den marktauftritt überdenken. mit "no better way to fly" alleine ist es nicht getan.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid

Beitrag vom 19.12.2011 - 11:54 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
@lumi: Ich kann hier nur nochmals darauf verweisen, dass LH für eben diese Bilanz sehr viel tut und an vielen Stellen sehr viel Geld in die Hand nimmt. Geld welches andere Carrier nicht haben beziehungsweise nicht gewillt sind es auszugeben, insofern sollte man nicht versuchen es so hinzustellen, als ob LH hier aus Zufall so gut abgeschnitten hat / abschneidet....
Beitrag vom 19.12.2011 - 14:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Ich kann hier nur nochmals darauf verweisen, dass LH für eben diese Bilanz sehr viel tut und an vielen Stellen sehr viel Geld in die Hand nimmt."

Man darf aber auf keinen Fall vergessen, dass es hier nicht nur um das Geld geht. Vielmehr noch denke ich an das LH Personal, welches unermüdlich mit grenzenlosem Engagement und höchster Motivation den Wagen am Rollen hält.

Und damit meine ich nicht ein paar Vorstände und ein paarhundert Piloten, sondern weit mehr als 100000 Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen, die jetzt noch "sparsamer" werden sollen. Ich kann bloß hoffen, dass man da nicht die Mitarbeiter vergrault, das wäre niemandem zum Vorteil, letztendlich auch nicht für die LH.
Beitrag vom 20.12.2011 - 13:43 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Vielmehr noch denke ich an das LH Personal, welches unermüdlich mit grenzenlosem Engagement und höchster Motivation den Wagen am Rollen hält.
Das dürfte eher grenzenlos übertrieben sein:
"LH Personal mit grenzenlosem Engagement"


Dieser Beitrag wurde am 20.12.2011 13:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.12.2011 - 00:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
@LH567

Können Sie Ihre Zweifel denn faktisch untermauern oder ist das einfach mal so dahingestellt?

mfg: Nogger