Beitrag vom 25.10.2013 - 14:18 Uhr
Soso .... Düsenjets... ein astreiner Pleonasmus! Frage: Wurden in dem Düsenjet dann weiße Schimmel oder kaltes Eis transportiert? :-))))
Beitrag vom 25.10.2013 - 14:25 Uhr
ATR-Jets - ah ja was anderes als "Turboprops" von Bombardier??????
Beitrag vom 25.10.2013 - 14:58 Uhr
Mal Spaß beiseite : Turboprops sind ökologisch weit korrekter und nachhaltiger als die aktuellen Düsenspritzen. Und eine Stunde länger für einen Flug kann für gestresste Manager auch eine Stunde mehr Tiefenentspannung. bedeuten ; LH versteht insofern absolut nicht die Zeichen der Zeit !
Beitrag vom 25.10.2013 - 15:46 Uhr
na ja eine Stunde länger wäre schon ein Kriterium, egal ob der Passagier ein Manager ist oder ein anderer Reisender/Tourist usw.
Aber die neueren Turboprops sind ja in den vergleichbaren Reichweitensegmenten, wo sie fliegen nicht unwesentlich langsamer als Jets, da geht es oft nur um Minuten.
Leider lassen sie sich an den Passagier nicht so erfolgreich verkaufen wie Jets.
Beitrag vom 25.10.2013 - 15:55 Uhr
Es sollte, meiner Meinung nach, auch erwähnt werden, dass Augsburg Airways morgen ihren letzten Linienflug durchführt. Damit ist nach 33 Jahren Firmengeschichte, eine weitere deutsche Airline Geschichte.
RIP Augsburg Airways und allen Mitarbeitern für Glück für die Zukunft!
Beitrag vom 25.10.2013 - 16:35 Uhr
Ja, schon seltsam das sie die sparsamen Props rauskegeln ...
Vielleicht machen die Props die Routenplannung zu aufwendig weil man sie wirklich nur auf kurzen Fluegen einsetzen moechte?
Beitrag vom 25.10.2013 - 18:05 Uhr
Das hatten wir doch schon einmal, so etwa 1965, da flog tatsächlich ein echtes LH Propellerflugzeug zum letzten Mal: die Viscount 814.
Beitrag vom 25.10.2013 - 20:13 Uhr
Das hatten wir doch schon einmal, so etwa 1965, da flog tatsächlich ein echtes LH Propellerflugzeug zum letzten Mal: die Viscount 814.
Die flogen länger, Ende der Sechziger hatte die Hansa auch noch eine Super Conny in der Luft, zuletzt auf einem getakteten Shuttle zwischen Hamburg und Frankfurt. Abgefertigt wurde die alte Lady in FRA auf einem Sondergate am Altterminal, wo (hört, hört) extra ein Fingersteig errichtet wurde, übrigens der Erste in GER !
Beitrag vom 25.10.2013 - 20:23 Uhr
Wahrscheinlich liegt es aber auch einfach nur am Muster ATR 42/72. Viel positives liest man in letzter Zeit ja nicht über die beiden.
Beitrag vom 25.10.2013 - 20:55 Uhr
Die ATR verkaufen sich doch grundsaetzlich gut
Beitrag vom 25.10.2013 - 21:06 Uhr
Diese scheinen aber auch einige Probleme zu haben. Natürlich liegt das an der Wartung und Pflege. Aber rein subjektiv und von den Meldungen her betrachtet, taucht das ATR-Muster in letzter Zeit häufiger auf.
Beitrag vom 25.10.2013 - 21:35 Uhr
Diese scheinen aber auch einige Probleme zu haben. Natürlich liegt das an der Wartung und Pflege. Aber rein subjektiv und von den Meldungen her betrachtet, taucht das ATR-Muster in letzter Zeit häufiger auf.
Was wird denn bei Wartung und Pflege deiner Meinung nach falsch gemacht ?
Beitrag vom 26.10.2013 - 01:53 Uhr
Immerhin eine Propellermaschine gibt es bei Lufthansa noch.
Die Ju52 gehört ja auch zur Lufthansa Flotte. Betrieben durch die Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung.
Beitrag vom 26.10.2013 - 06:29 Uhr
@CptGudi
Und das wirklich schoene daran, istdie Tatsache, das die Ju52 hoffentlich bald Gesellschaft durch die Superschoene Connie bekommt.
Beitrag vom 26.10.2013 - 10:19 Uhr
Ja die Augsburg wird leider auch Geschichte.
Dennoch gibt es immer noch aktuell zumindest eine Strecke, die unter Lufthansa Flugnummer mit Turboprop betrieben wird: Frankfurt-Innsbruck wird mit Dash 8-400 von Austrian/Tyrolean geflogen.
Also so ganz 100% stimmt die Meldung nicht.