Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa gliedert am Mittwoch letzt...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 29.06.2009 - 14:00 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Ich werde die Anflüge des A300 über unserem Haus vermissen :(
Beitrag vom 29.06.2009 - 22:21 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
R.I.P.
Beitrag vom 29.06.2009 - 23:08 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Schade, Schade. Ich fahre zwar nen anderen Bus, aber ich war immer ein bisschen neidisch auf die A300-Jockeys...
Beitrag vom 30.06.2009 - 02:27 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Sentimentalität hin oder her, die AB6 sind einfach zu kostenintensiv geworden. Die Zipperlein häufen sich halt mit dem Alter und entsprechend kostenintensiv war er halt.

Beitrag vom 30.06.2009 - 14:22 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Die 4000 füsse am Bahnende macht ihm so schnell keiner mehr nach!
Was für ein g... Gerät!
Beitrag vom 01.07.2009 - 08:10 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Ich glaube man hat sich in Hamburg gestern mit einer Dusche von dieser A300 verabschiedet. Konnte ein Bild machen:  http://www.c0t0d0s0.org/archives/5701-Farewell-to-the-A300.html
Beitrag vom 01.07.2009 - 19:55 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@ AviatorNZ

[quote]...aber ich war immer ein bisschen neidisch auf die A300-Jockeys[/quote]
Das glaube ich Dir, aber ich würde gerne verstehen warum. Was war das Besondere an >   diesem Flugzeug? Mir ist klar, dass die Frage in so einem Forum nicht unbedingt professionell rüberkommt, aber ich bin ja auch nicht Profi. :)

mfg n
Beitrag vom 01.07.2009 - 21:02 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
@Nok

Ich kann es gar nicht so genau beschreiben. Als ich noch jünger war, wollte ich es fliegen, weil es das größte Einstiegsmuster war... :wink: Wenn man dann schon a bissl geflogen ist und sich mal mit den Kollegen vom A300 unterhält oder auf dem Jump mitfliegt, wird einem das Flugzeug iiirgendwie sympathisch. Es kann sein, dass es unterbewusst mit der Größe zusammenhängt oder wirklich am Steuerhorn liegt... :wink:
Aber ich glaube, man wird ein wenig sentimental, weil das Flugzeug einfach so lange im Dienste der LH stand und in Europa ja nicht mehr allzu häufig anzutreffen ist. Ich meine, ne 737 oder nen A320 siehst Du an jeder Ecke, da dreht sich niemand mehr nach um.

Tut mir leid, dass ich es nicht näher beschrieben kann, aber vielleicht ist ja ein anderer hier besser in der Lage das zu beschreiben, was ich nicht zu schreiben vermag :lol:

Abschließend kann ich nur sagen...ich wäre ihn gerne selber geflogen :!:
Beitrag vom 01.07.2009 - 22:32 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Viel zum guten Gefühl hat die schiere Kraft beigetragen.
Bei LH wurden auch 300-600R auf der Kurzstrecke geflogen, die Triebwerke wußten aber nix davon - sprich Leistung satt 8)
Breiter Rumpf ergiebt gutes Raumgefühl hinten vgl. mit "Angströhren" ähnlicher Größe 8)
Und ganz besonders toll war das sogenannte Gemischtfliegen - sprich Kurz und Mittel/Langstrecke im Wechsel.
Sicher auch dazu beigetragen, die Kollegen in der Kabine, im Cockpit und die Dienststelle mit der Planung - kleiner feiner Haufen - die vielleicht wegen des Fliegers und nicht wegen des Egos dieses Muster gewählt haben!
Einfach ein g.... Gerät!

Der 330 hätte, wäre er nicht so breit und schwer gute Ansätze, aber den 300er kriegt er nicht.

Piloten sind halt Gewohnheitstiere und wenn sie sich mal an was gewöhnt haben haben die meisten keinen Bock auf Innovation!


Beitrag vom 01.07.2009 - 22:36 Uhr
Userwibbel2004
User (48 Beiträge)
das Ding ist irgendwie was Besonderes .........irgendwie Retro, aber seinerseits State of the Art

die AIAX Zeiten bei HF , Kamerun , Tansania für Swiss und FUE mit 308 Paxen...... einfach ein FLUGZEUG...... ich geh jetzt in den Keller zum Heulen.....
Beitrag vom 01.07.2009 - 23:19 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
[quote]...einfach ein FLUGZEUG...[/quote] So langsam verstehe ich. Danke.
Lassen wir den schönen alten "Bus" wieder fliegen. Wenigstens hier!   TAKE OFF

mfg n
Beitrag vom 02.07.2009 - 00:16 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Ja, einfach ein Flugzeug trifft es. Nicht zuletzt weil der A300 auch aussieht, wie ich mir als Kind ein Flugzeug vorgestellt habe...

Danke an Vorabendeinchecker und Wibbel, dass Ihr aussprechen konntet, was mein kleines, überanstrengtes Gehirn heute nicht mehr zu leisten vermochte :wink:

Gruß aus FRA
Beitrag vom 02.07.2009 - 07:23 Uhr
UserPWS_A350XWB
User (12 Beiträge)
Die Flieger werden zunächst in DRS stehen. Da hat man nochmal die Möglichkeit das Taschentuch zu zücken.
Es bei mir so, wie bei AviatorNZ: Der 300er sieht so aus, wie ich mir Flugzeuge immer vorgestellt habe.