Beitrag vom 29.10.2024 - 07:37 Uhr
Oh mal wieder ein Sparprogramm. Nummer XY unter Spohr. Wie innovativ. Vielleicht sollte man noch einen weiteren Flugbetrieb ins Leben rufen und die Kernmarke outsourcen.
Beitrag vom 29.10.2024 - 08:04 Uhr
Oh mal wieder ein Sparprogramm. Nummer XY unter Spohr. Wie innovativ. Vielleicht sollte man noch einen weiteren Flugbetrieb ins Leben rufen und die Kernmarke outsourcen.
Wäre das Ihre Interpretation von innovativ? Da sind Sie zu spät, das ist schon längst in Arbeit.
Beitrag vom 29.10.2024 - 08:25 Uhr
Oh mal wieder ein Sparprogramm. Nummer XY unter Spohr. Wie innovativ. Vielleicht sollte man noch einen weiteren Flugbetrieb ins Leben rufen und die Kernmarke outsourcen.
Dann nennen sie mal die Sparprogramme...
Upgrade to Industrial Leadership? Mayrhuber.
Score? Franz.
Climb 2011? Franz.
Scheint ja echt ein Problem von Carsten Spohr zu sein und nicht von der Luftfahrt allgemein und DLH im Speziellen.
Und bitte nennen sie die vielen AOC, die unter ihm gegründet wurden. Ich kenne OCN, die entgegen Ihrer ständigen Versuche, etwas anderes zu erzählen, wirtschaftlich erfolgreich unterwegs ist und City Airlines, die gerade erst an den Start gegangen ist.
OK, EW hat als LCC ausländische Töchter, was in dem Business aber nicht ungewöhnlich ist. Beschwert sich auch niemand mehr drüber...
Dieser Beitrag wurde am 29.10.2024 08:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.10.2024 - 09:10 Uhr
Oh mal wieder ein Sparprogramm. Nummer XY unter Spohr. Wie innovativ. Vielleicht sollte man noch einen weiteren Flugbetrieb ins Leben rufen und die Kernmarke outsourcen.
Dann nennen sie mal die Sparprogramme...
Upgrade to Industrial Leadership? Mayrhuber.
Score? Franz.
Climb 2011? Franz.
Scheint ja echt ein Problem von Carsten Spohr zu sein und nicht von der Luftfahrt allgemein und DLH im Speziellen.
Und bitte nennen sie die vielen AOC, die unter ihm gegründet wurden. Ich kenne OCN, die entgegen Ihrer ständigen Versuche, etwas anderes zu erzählen, wirtschaftlich erfolgreich unterwegs ist und City Airlines, die gerade erst an den Start gegangen ist.
OK, EW hat als LCC ausländische Töchter, was in dem Business aber nicht ungewöhnlich ist. Beschwert sich auch niemand mehr drüber...
OCN (4Y) ist lediglich halbwegs profitabel, da die Kosten auf die Mainline angewählt werden.
Warum wohl wandern die 320/330 erst ins 4Y AOC, nachdem die auf LH Kosten die großen Checks bekommen und umlackiert werden?
Und so bald bei den 320 die nächsten Checks fällig sind, werden sie zu LH transferiert und frische 320 gehen wieder rüber.
Die gerade gelieferten 320NEO von OS gehen aus den selben Gründen auch wieder zur Mainline.
So kann man sich die kleinen AOCs auch schön rechnen und die Mainline künstlich belasten.
Beitrag vom 29.10.2024 - 09:17 Uhr
OCN (4Y) ist lediglich halbwegs profitabel, da die Kosten auf die Mainline angewählt werden.
Warum wohl wandern die 320/330 erst ins 4Y AOC, nachdem die auf LH Kosten die großen Checks bekommen und umlackiert werden?
Und so bald bei den 320 die nächsten Checks fällig sind, werden sie zu LH transferiert und frische 320 gehen wieder rüber.
Die gerade gelieferten 320NEO von OS gehen aus den selben Gründen auch wieder zur Mainline.
So kann man sich die kleinen AOCs auch schön rechnen und die Mainline künstlich belasten.
Die Kosten der Checks werden über den Zeitraum bis zum nächsten Check abgeschrieben und fallen somit beim Nutzer der Flugzeuge Jahr für Jahr an. Schön rechnet sich da niemand.
Beitrag vom 29.10.2024 - 09:22 Uhr
Die Kosten der Checks werden über den Zeitraum bis zum nächsten Check abgeschrieben und fallen somit beim Nutzer der Flugzeuge Jahr für Jahr an. Schön rechnet sich da niemand.
Es geht nicht um Abschreibung, sondern wer für die Checks am Ende zahlt. 4Y oder LH. Macht dann schon ein Unterschied, wenn LH nichts abgeschrieben hat aber die Kosten hat.
Beitrag vom 29.10.2024 - 09:32 Uhr
Die Kosten der Checks werden über den Zeitraum bis zum nächsten Check abgeschrieben und fallen somit beim Nutzer der Flugzeuge Jahr für Jahr an. Schön rechnet sich da niemand.
Es geht nicht um Abschreibung, sondern wer für die Checks am Ende zahlt. 4Y oder LH. Macht dann schon ein Unterschied, wenn LH nichts abgeschrieben hat aber die Kosten hat.
Die Kosten der Checks werden über die Nutzungsdauer dem Nutzer belastet. Bei ihm fallen die Kosten an. Es ist nicht so, dass LHA heute 5 Mio. Kosten hat und 4Y dann 5 Jahre kostenbefreit fliegt.
Beitrag vom 29.10.2024 - 09:50 Uhr
Die Kosten der Checks werden über den Zeitraum bis zum nächsten Check abgeschrieben und fallen somit beim Nutzer der Flugzeuge Jahr für Jahr an. Schön rechnet sich da niemand.
Es geht nicht um Abschreibung, sondern wer für die Checks am Ende zahlt. 4Y oder LH. Macht dann schon ein Unterschied, wenn LH nichts abgeschrieben hat aber die Kosten hat.
Die Kosten der Checks werden über die Nutzungsdauer dem Nutzer belastet. Bei ihm fallen die Kosten an. Es ist nicht so, dass LHA heute 5 Mio. Kosten hat und 4Y dann 5 Jahre kostenbefreit fliegt.
Danke. Dieses dämliche Narrativ das man hier ständig lesen muss, dass OCN ja alle Kosten auf die Mainline übertragen würde und nur deshalb die LH schlecht und OCN gut dastehen ist echt nervig geworden. Ich denke viele glauben das wirklich. Wer wohl hinter dieser Geschichte steckt? Ich habe ja meine Vermutung.
Beitrag vom 29.10.2024 - 10:15 Uhr
Welche Maßnahmen werden in der nicht schlanken Verwaltung unternommen? Wird bei den Außertariflichen Beschäftigten auch der Rotstift angesetzt? Oder sind wieder nur die Tarifbeschäftigten schuld?
Beitrag vom 29.10.2024 - 10:38 Uhr
Welche Maßnahmen werden in der nicht schlanken Verwaltung unternommen? Wird bei den Außertariflichen Beschäftigten auch der Rotstift angesetzt? Oder sind wieder nur die Tarifbeschäftigten schuld?
Es betrifft alle Mitarbeiter, ob Tarif oder nicht. Wenn ich das schon wieder lese...
Die außertariflichen Mitarbeiter bekommen unabhängig davon, welche Maßnahmen definiert werden, keinen Bonus für das laufende Jahr, da die Ziele hierfür VOR der ersten Gewinnwarnung definiert wurden.
Klar ist schon, Stellen werden nicht nachbesetzt. Erstmal unabhängig davon, ob derjenige, der geht, "zu viel" war oder nicht. Usw.
Beitrag vom 29.10.2024 - 10:53 Uhr
Die Kosten der Checks werden über den Zeitraum bis zum nächsten Check abgeschrieben und fallen somit beim Nutzer der Flugzeuge Jahr für Jahr an. Schön rechnet sich da niemand.
Es geht nicht um Abschreibung, sondern wer für die Checks am Ende zahlt. 4Y oder LH. Macht dann schon ein Unterschied, wenn LH nichts abgeschrieben hat aber die Kosten hat.
Die Kosten der Checks werden über die Nutzungsdauer dem Nutzer belastet. Bei ihm fallen die Kosten an. Es ist nicht so, dass LHA heute 5 Mio. Kosten hat und 4Y dann 5 Jahre kostenbefreit fliegt.
Danke. Dieses dämliche Narrativ das man hier ständig lesen muss, dass OCN ja alle Kosten auf die Mainline übertragen würde und nur deshalb die LH schlecht und OCN gut dastehen ist echt nervig geworden. Ich denke viele glauben das wirklich. Wer wohl hinter dieser Geschichte steckt? Ich habe ja meine Vermutung.
Zustimmung.
Es würde ja auch betriebswirtschaftlich keinen Sinn machen. Wenn man schon schiebt, müsste es eigentlich umgekehrt sein. Die Verlust schreibende Mutter müsste der gewinnmachenden Tochter dicke Rechnungen für Leistungen schreiben um den Gewinn der Tochter steuermindernd zu senken.
Beitrag vom 29.10.2024 - 11:07 Uhr
Seien Sie doch mal ehrlich: Im Vergleich zu Airlines wie SWISS (mit fettem, selbst erwirtschaftetem Gewinn) ist die Mainline LH Passage ein "Beamtenladen" mit althergebrachten, verfilzten und v.a. komplizierten, verfetteten Strukturen (ich kenne den Laden von innen), die Gehälter sind kaufkraftbereinigt innerhalb der LHG sehr hoch und so wundern mich die Zahlen auch nicht.
Der Markt drückt, die deutsche Politik macht nur Mist und dann ist die interne Umlagerung die logische Konsequenz, wenn man die Altlasten aus althergebrachten, immer weiter verkomplizierten Verträgen, los werden muss, weil die pseudo-monopolistische Hardliner-Gewerkschaft wenig zukunftsorientiert und vorausschauend zu kaum einem Kompromiss bereit ist.
Immer vorsichtig an der (Tarif-)Schraube drehen, nach fest kommt ab…
Dieser Beitrag wurde am 29.10.2024 11:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.10.2024 - 12:48 Uhr
Genau, die Gewerkschaften und die Grünen sind Schuld, wird das nicht langsam langweilig immer die gleiche Leier? Kleines Beispiel, ich habe vor einigen Jahren noch Businesstickets für 50.000€ pro Jahr bei der LH gekauft. Dieses Jahr werde ich keine 1000€ bei der LH-Gruppe lassen. Der Grund sind eine veraltete Businessclass, mieses Catering und unzufriedene Mitarbeiter. Der Fisch bei der LH stinkt vom Kopf her. Zu viele Berater von McKinsey und BCG mit zu wenig Ahnung und ein ultraschwaches Management. Wenn man bei der Lufthansa auf Langstreckenflügen nur noch auf Anfrage ein Pfeffer/Salztütchen bekommt, dann spart man vielleicht pro Flug 1€, zu besonderer Kundenzufriedenheit trögt es halt nicht bei. Gruss aus der SQ326 gerade über Azerbaidschan.
Seien Sie doch mal ehrlich: Im Vergleich zu Airlines wie SWISS (mit fettem, selbst erwirtschaftetem Gewinn) ist die Mainline LH Passage ein "Beamtenladen" mit althergebrachten, verfilzten und v.a. komplizierten, verfetteten Strukturen (ich kenne den Laden von innen), die Gehälter sind kaufkraftbereinigt innerhalb der LHG sehr hoch und so wundern mich die Zahlen auch nicht.
Der Markt drückt, die deutsche Politik macht nur Mist und dann ist die interne Umlagerung die logische Konsequenz, wenn man die Altlasten aus althergebrachten, immer weiter verkomplizierten Verträgen, los werden muss, weil die pseudo-monopolistische Hardliner-Gewerkschaft wenig zukunftsorientiert und vorausschauend zu kaum einem Kompromiss bereit ist.
Immer vorsichtig an der (Tarif-)Schraube drehen, nach fest kommt ab…
Beitrag vom 29.10.2024 - 13:41 Uhr
Oh mal wieder ein Sparprogramm. Nummer XY unter Spohr. Wie innovativ. Vielleicht sollte man noch einen weiteren Flugbetrieb ins Leben rufen und die Kernmarke outsourcen.
Dann nennen sie mal die Sparprogramme...
Upgrade to Industrial Leadership? Mayrhuber.
Score? Franz.
Climb 2011? Franz.
Scheint ja echt ein Problem von Carsten Spohr zu sein und nicht von der Luftfahrt allgemein und DLH im Speziellen.
Und bitte nennen sie die vielen AOC, die unter ihm gegründet wurden. Ich kenne OCN, die entgegen Ihrer ständigen Versuche, etwas anderes zu erzählen, wirtschaftlich erfolgreich unterwegs ist und City Airlines, die gerade erst an den Start gegangen ist.
OK, EW hat als LCC ausländische Töchter, was in dem Business aber nicht ungewöhnlich ist. Beschwert sich auch niemand mehr drüber...
OCN (4Y) ist lediglich halbwegs profitabel, da die Kosten auf die Mainline angewählt werden.
Warum wohl wandern die 320/330 erst ins 4Y AOC, nachdem die auf LH Kosten die großen Checks bekommen und umlackiert werden?
Und so bald bei den 320 die nächsten Checks fällig sind, werden sie zu LH transferiert und frische 320 gehen wieder rüber.
Die gerade gelieferten 320NEO von OS gehen aus den selben Gründen auch wieder zur Mainline.
So kann man sich die kleinen AOCs auch schön rechnen und die Mainline künstlich belasten.
Lässt sich dieses Schönrechnen der Nicht-Mainline Betriebe auf Kosten der angeblich so teuren Mainline extern irgendwie nachvollziehen?
Beitrag vom 29.10.2024 - 13:43 Uhr
"Genau, der Fisch bei LH stinkt vom Kopf her".
"Wird das nicht langsam langweilig immer die gleiche Leier."
Kann man so rum genauso sagen.