Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa tauscht zwei Drittel des K...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 22.02.2024 - 21:13 Uhr
Userrambazamba123
User (487 Beiträge)
Da weht also der Wind her, warum Mr Niggemann derzeit den harten Hund spielt bei seinen Tarifverhandlungen. Zumindest würde dieses 1+1 zusammenzählen passen.
Beitrag vom 22.02.2024 - 23:05 Uhr
UserFL370
User (123 Beiträge)
Zitat aus der Pressemitteilung:
" Die Interaktion mit unseren Kunden, Investoren, Partnern, aber auch die Zusammenarbeit innerhalb der Lufthansa Gruppe verlangen mehr denn je ein ausgeprägtes Teamverständnis. Auch das versprechen wir uns von unserem neuen Vorstandsteam."
Die Mitarbeiter werden hier mit keinem Wort erwähnt, aber die Notwendigkeit eines ausgeprägten Teamverhältnisses wird betont. Ein Schelm wer Böses dabei denkt…
Beitrag vom 23.02.2024 - 07:24 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Da weht also der Wind her, warum Mr Niggemann derzeit den harten Hund spielt bei seinen Tarifverhandlungen. Zumindest würde dieses 1+1 zusammenzählen passen.
Ich dachte immer, das wären die Tarifverhandlungen von Carsten Spohr und alle anderen sind nur die Erfüllungsgehilfen. 🤔
Spielen Sie hier nicht auch den harten Hund und rechen immer wieder 1+1 zusammen, um zu verkünden was geht und was nicht? 🤔
Beitrag vom 23.02.2024 - 07:55 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Da weht also der Wind her, warum Mr Niggemann derzeit den harten Hund spielt bei seinen Tarifverhandlungen. Zumindest würde dieses 1+1 zusammenzählen passen.
Ich dachte immer, das wären die Tarifverhandlungen von Carsten Spohr und alle anderen sind nur die Erfüllungsgehilfen. 🤔
Spielen Sie hier nicht auch den harten Hund und rechen immer wieder 1+1 zusammen, um zu verkünden was geht und was nicht? 🤔

Da haben Sie anscheinend falsch gedacht. Irgendwie muss man sich als Personalvorstand ja bei seinem Chef profilieren ;)
Beitrag vom 23.02.2024 - 09:46 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Da weht also der Wind her, warum Mr Niggemann derzeit den harten Hund spielt bei seinen Tarifverhandlungen. Zumindest würde dieses 1+1 zusammenzählen passen.
Ich dachte immer, das wären die Tarifverhandlungen von Carsten Spohr und alle anderen sind nur die Erfüllungsgehilfen. 🤔
Spielen Sie hier nicht auch den harten Hund und rechen immer wieder 1+1 zusammen, um zu verkünden was geht und was nicht? 🤔

Da haben Sie anscheinend falsch gedacht. Irgendwie muss man sich als Personalvorstand ja bei seinem Chef profilieren ;)
Ich glaube, da sind Sie auf dem falschen Pfad.
Der "Chef" des Personalvorstandes ist, wie bei allen anderen Vorständen auch, der Aufsichtsrat. Der ist zu 50% durch Arbeitnehmervertreter besetzt. Mir ist nicht geläufig, ob der "harte Hund" gegen den Widerstand der AV mit der Stimme des Vorsitzenden durchgedrückt werden musste. Wissen Sie das?

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2024 09:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2024 - 10:12 Uhr
UserBoeing747430
User (77 Beiträge)
Vielleicht wäre es mal an der Zeit auch Carsten Spohr auszutauschen, denn außer viel Chaos hat er bisher ja nicht viel zustande gebracht. Wenn die Lufthansa viel Geld erwirtschaftet dann liegt es daran, dass halt viele Menschen fliegen wollen und dafür viel Geld bezahlen. Und nicht weil Herr Spohr so einen guten Job macht.
Beitrag vom 23.02.2024 - 10:22 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1646 Beiträge)
Vielleicht wäre es mal an der Zeit auch Carsten Spohr auszutauschen, denn außer viel Chaos hat er bisher ja nicht viel zustande gebracht. Wenn die Lufthansa viel Geld erwirtschaftet dann liegt es daran, dass halt viele Menschen fliegen wollen und dafür viel Geld bezahlen. Und nicht weil Herr Spohr so einen guten Job macht.

Das scheinen ja sowohl der AR, wie auch die Aktionäre anders zu sehen.
Beitrag vom 23.02.2024 - 10:43 Uhr
UserHeinzi
User (124 Beiträge)
Man muss da mal realistisch bleiben. Einen ganzen Vorstand gleichzeitig zu wechseln ist wohl schwierig. Remco Steenbergen wollte auf eigenen Wunsch weg. Frau Förster war dem wohl auch nicht abgeneigt. Hohmeister und der Ex- Unternehmensberater Kayser waren eher blasse Figuren. Das denen als Team einiges fehlt mag sein, und Kompetenz würde ich unterschreiben. Wie war denn der nach Corona Ramp-up? Grottig. Personell mit dem Rücken an der Wand, rumgetönt, "wir haben kein Personalproblem" aber gerade bei den Flugbegleitern den Notstand ausgerufen und um Teilzeitrückgabe gebettelt, sowie Almosen für Urlaubsabkauf angeboten. Aus Pilotenmangel fallen am Wochenende wieder einmal mehrere Langstreckenflüge aus, darunter New York und San Francisco. Wo steht die IT der LH? Geschätzt im Jahr 1998. Und das Produkt? Den 5. Stern in der C-Class verloren, den man eigentlich für den Murks eh nicht hätte bekommen dürfen. Weitere Innovation mit Passsagiernutzen? Nullinger.
Spohr darf noch bleiben und mit Niggemann das Personalproblem im Volumen lösen, als auch die Tarifverträge endlich in der Fläche abschließen. Zudem braucht es etwas Zeit bis die neuen Mitglieder des Vorstands Fuß gefasst haben. Mich würde aber nicht wundern, wenn es auch in Richtung Spohr und Niggemann eine sehr klare Ansage gegeben hat.