Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa überprüft drei Boeing 73...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 05.04.2011 - 12:00 Uhr
Userthy777
User (6 Beiträge)
Welche 737 der LH sind betroffen? D-ABET, D-ABEU und D-ABEW?
Beitrag vom 05.04.2011 - 16:43 Uhr
UserTrijetsonly
User (1 Beiträge)
Es sind die mit dem 30"-Spantabstand betroffen (D-ABIT, D-ABIS und D-ABIX).
Die anderen haben alle 15" Abstand.
Beitrag vom 05.04.2011 - 20:37 Uhr
Userbig_stress
User (118 Beiträge)
Hallo,

weiß jemand, was für ein Teil da betroffen ist? Ich hörte etwas von einem geschweißten Teil? Hab aber nirgendwo ein Bild gefunden.

Das mit den Spantabständen ist ja komisch von 30´´ auf 15´´? Wie bringe ich da die Fenster unter oder schließe das nach oben in der Oberschale an?

Gruß

big_stress
Beitrag vom 05.04.2011 - 22:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
lap joint's lower rivet line

Die Nietverbindung zwischen zwei Rumpfblechen. Die B737 besteht aus vier solchen Blechen (wenn man einmal um den Rumpf geht und sich dabei nur einen Spant ansieht) Einem Boden und einem Dachblach und zwei Seitenblechen, an der Verbindung zwischen Dach und Seiteblechen, dem Lap Joint (weil es überlappt) sind die Nietreihen (3 an der Zahl) aufgerissen

 http://avherald.com/h?article=43a4ac26&opt=0

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2011 22:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.04.2011 - 13:29 Uhr
Userthy777
User (6 Beiträge)
Ist dann der Artikel falsch wenn da steht, dass bei Lufthansa nur 737-300 betroffen sind? Die D-ABIT/S/X sind ja -500.