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Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 18.09.2016 - 13:18 Uhr
UserForzaRWE
User (102 Beiträge)
Aus irgendeinem Grund hinterlässt dieser Konzern bei mir zunehmend Ratlosigkeit?

Die staatlich-subventionierte Konkurrenz vom Golf ist böse, die aus Asien aber ist gut? (Okay, Etihad ist bald vllt nicht mehr ganz so böse)

Glaubt man ernsthaft, dass man mit mit steigenden Preisen Passagiere gewinnt? Oder nehmen die dann vllt doch lieber einen Stop am Golf in kauf?
Beitrag vom 18.09.2016 - 17:38 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
LH und Air China sind gleichermaßen von der Konkurrenz aus ME betroffen, wie auch andere Carrier auf dieser Ost-West Achse. Was bei der Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa abgeschafft werden sollte (capacity sharing und revenue pooling) um mehr Wettbewerb zu gewährleisten ist durch das Aufkommen der massiven Konkurrenz am Golf und anderswo jetzt leicht anders gelagert. Jetzt ist es sozusagen das Gebot der Stunde gemeinsam ein besseres Produkt zu bieten als die Konkurrenz vom Golf, die ja für genügend Wettbewerb sorgt. So lange die Frequenzen und der Bordservice den Vorstellungen der Premiumreisenden entsprechen, kann man da sehr wohl einen höheren Preis erzielen. Besseres Produkt meint hier gerade Direktflüge ohne Umsteigen. Gekniffen sind jedoch zusehends Singapore Airlines und Thai, was die Umsteigeverkehre angeht. Hier ergibt sich wegen des Wettbewerbs vom Golf kein signifikanter Vorteil für Fluggäste in Punkto Reisedauer.
Beitrag vom 18.09.2016 - 19:22 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
LH und Air China sind gleichermaßen von der Konkurrenz aus ME betroffen, wie auch andere Carrier auf dieser Ost-West Achse. Was bei der Liberalisierung des Luftverkehrs in Europa abgeschafft werden sollte (capacity sharing und revenue pooling) um mehr Wettbewerb zu gewährleisten ist durch das Aufkommen der massiven Konkurrenz am Golf und anderswo jetzt leicht anders gelagert. Jetzt ist es sozusagen das Gebot der Stunde gemeinsam ein besseres Produkt zu bieten als die Konkurrenz vom Golf, die ja für genügend Wettbewerb sorgt. So lange die Frequenzen und der Bordservice den Vorstellungen der Premiumreisenden entsprechen, kann man da sehr wohl einen höheren Preis erzielen. Besseres Produkt meint hier gerade Direktflüge ohne Umsteigen. Gekniffen sind jedoch zusehends Singapore Airlines und Thai, was die Umsteigeverkehre angeht. Hier ergibt sich wegen des Wettbewerbs vom Golf kein signifikanter Vorteil für Fluggäste in Punkto Reisedauer.

BKK und SIN werden ihre Berechtigung weiter haben.Schließlich bieten die beiden Hubs deutlich mehr Ziele an als es über DXB oder DOH gibt.
BKK und SIN sind die wichtigsten Drehekreuze für SOA .