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Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 21.05.2010 - 10:13 Uhr
UserZH Flyers
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User (407 Beiträge)
Lufthansa wird immer unseriöser. Wer heute Lufthansa bucht, weiss garnicht mehr, ob er LH, Swiss, Austrian, SN, bmi, contact air, spanair, SQ oder was auch immer fliegt. Selbst auf der Monopol Rennstrecke FRA-ZRH werden gelegenhtlich contact air Fokker 100 eingesetzt., bei einem Ticket Preis von ca. 600 Euro. Bei Air Berlin ist wenigstens noch Air Berlin drin, wenn es auf dem Ticket steht. Und die Air Berlin Maschinen sind in der Regel neuer und moderner, dazu noch günstiger.
Beitrag vom 21.05.2010 - 13:05 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ist weltweite Praxis bei allen grossen Airlines.
Beitrag vom 21.05.2010 - 14:18 Uhr
UserZH Flyers
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User (407 Beiträge)
In der Vergangenheit war Lufthansa mal ein Trendsetter in Sachen Marke und Qualität, der sich nicht einfach an anderen orientiert. Ein gutes Beispiel ist die HON, First Class Lounge mit shuttle service, absolut top und sicher nicht gängige Praxis.

Es stimmt, dass Allianzen und code-sharing mittlerweile weltweit Praxis sind, insbesondere bei lokalen Zubringerflügen. Aber bei Lufthansa wird es langsam wirklich undurchsichtig.
Beitrag vom 21.05.2010 - 16:58 Uhr
Usermichaelberlin
User (3 Beiträge)
@zh flyers: was hat denn das bitte mit unseriösität zu tun? es ist IMMER ersichtlich welche airline die gebuchte srecke fliegt...ob online oder am telefon: einfach nachfragen. unseriös wäre es wenn man lufthansa bucht, und egal wie man bezahlt (kreditkrate, elv, cash am schalter) eine bezahlungsgebühr fürs ticket bezahlt!
Beitrag vom 21.05.2010 - 20:23 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Einfach gucken, was man bucht, dann weiss man auch bescheid.
Is doch nicht so schwer, oder?


Dieser Beitrag wurde am 21.05.2010 20:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.05.2010 - 23:04 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ach Gott, mal wieder eine "Etikettenschwindel" Diskussion.... - sei doch froh F100 zu fliegen, das ist noch echte Flugzeugbau-Kunst, würd ich jeden Tag einsteigen.

Davon abgesehen: die ansich neuen A319 bei AB sehen schon abgerockt aus wie die letzten Linienbusse in der Kabine - ich seh da jetzt nicht den großen Qualitätssprung.
Beitrag vom 22.05.2010 - 09:00 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Sind wir mal ehrlich: Das Problem ist die neumodische Geiz-ist-Geil-Mentalität der Deutschen, keiner ist mehr bereit, für ein "Mehr" an Luxus/Qualität/Service zu bezahlen. Um beim konkreten Beispiel zu bleiben: Die meisten scheinen für LH nicht mehr bezahlen zu wollen als anderswo, erwarten dann aber trotzdem einen besseren Services (aufgrund des Images der LH?). Das kann doch gar nicht funktionieren! Da ist es doch auch nur logisch, dass sich die LH hier anpasst, immerhin wollen die langfristig nicht insolvent gehen.

Und im Prinzip gilt das doch für alle Bereiche: Shopping-Outlets nach US-Vorbild florieren seit ein paar Jahren in Deutschland, kleinere Premiumhersteller in ihren jeweiligen Segmenten müssen Insolvenz anmelden (z.B. Loewe), und auch deutsche Premiumautos haben offenbar nur noch im Ausland eine entsprechende Kundenwahrnehmung während hierzulande die preiswerteren Anbieter aufleben (z.B. Skoda).
Beitrag vom 22.05.2010 - 15:04 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Its good if they work together.
Beitrag vom 22.05.2010 - 15:35 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Lufthansa always tells you, with who you will fly when you book.
When I book Malaga - Frankfurt, some times I fly Lufthansa other times I fly Spanair.
I always can pick with who I want to fly.
Saludos
Beitrag vom 23.05.2010 - 19:36 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Ach Gott, mal wieder eine "Etikettenschwindel" Diskussion.... - sei doch froh F100 zu fliegen, das ist noch echte Flugzeugbau-Kunst, würd ich jeden Tag einsteigen.

Immerhin fliegen die F100 noch, selbst wenn man ihnen ein Stück der Aussenhaut raussprengt, und danach reicht es sogar noch um Airbusmitarbeiter von XFW nach TLS zu shuttlen .... ;)
Beitrag vom 23.05.2010 - 20:39 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
^^das will ich wohl meinen :D
Beitrag vom 24.05.2010 - 23:41 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Ich weiß bei einer Buchung über die LH-Homepage, welche Airline den Flug tatsächlich ausführt. Bekommt man dort grundsätzlich angegeben. Und wenn mir die Airline - warum auch immer - nicht passt, kann ich einen anderen Flug wählen oder bei einer anderen Gesellschaft buchen. Ich hatte zumindest noch nie den Eindruck, dass LH hier unseriös arbeitet.

Oft genug bin ich froh, wenn ich dank Codeshare mehr Reisemöglichkeiten habe. Erhöht meine Flexibilität, bietet mir mehr Ziele und bessere Umsteigeverbindungen und ist oft auch tariflich attraktiver als wenn ich getrennt buchen müsste. Ich kann mich daher eigentlich über diese weltweit geübte Praxis nicht beschweren.
Beitrag vom 25.05.2010 - 12:38 Uhr
Userpassagier0815
Flugzeugnutzer
User (36 Beiträge)
@ flugente:
Gerade Skoda ist ein unglückliches Beispiel: Warum mehr bezahlen (VW Passat), wenn ich vergleichbare Leistung billiger bekommen kann (Skoda Superb)?
Das gilt doch auch für LH: Warum mehr bezahlen oder Abstriche beim Gegenwert machen? Z.B. Sitze in der Business-Klasse nicht "flach zu legen", andere kriegen das hin (CX, BA, NZ ...). IFE in der Economy 744, andere haben das seit Jahren (CX, LX, VS, ...) usf. Und das nur mal bei hardware-Merkmalen, mehr subjektiv bewertbare Dinge wie Catering, Weinauswahl etc. außen vor gelassen...
Ich vergleiche hier nicht Billigheimer auf der Kurzstrecke, da gelten andere Regeln. Service und Komfort spielen nur eine untergeordnete Rolle bei einem 1-2 h Flug. Aber ein Premium-Produkt zu (angemessenen) Premium-Preisen auf der lukrativen Langstrecke sieht anders aus... Bzw. muss sich mit anderen Konkurrenten messen lassen.
Und hier bin ich gerne bereit, für kurzweilige Unterhaltung auf einem 12 h-Flug oder eine einigermaßen erträgliche Nachtruhe den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen... Oder auf einigen Rennstrecken gar weniger !!!

passagier0815

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2010 12:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2010 - 12:46 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Ich denke bei dieser Diskussion muss man erst einmal unterscheiden zwischen Allianz und Konzern. Die LH versucht mit ihren Töchter (z.B. Swiss Austria BMI) die gleichen Strukturen zu haben. Das das Zeit kostet ist klar. Aber LH hat hier den 100% einfluss dies zu tun. Bei den Allianzen sieht das anders aus. LH hat einen anderen Service als United order South Afrika. Auch hat LH hier viel weniger Einfluss auf die einzelnen Fluggesellschaften als im Konzern. Wie hier schon erwähnt sieht bei bei der Buchung die einzelnen Fluggesellschaften die diesen Streckenabschnitt fliegen. Hier gibt es in der Allianz große Unterschieden im Bereich Service und auch Bestuhlung besonders in der Business Class. Hier sollte man sich vor Antritt der Buchung genausten informieren, anstonsten ist man echt enttäuscht. Beispiel LH und US Airways haben grund verschiedene Business Class aber man zahlt den gleichen Preis.