Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa verliert durch Lotsenstrei...

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Beitrag vom 22.02.2012 - 11:59 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Das ist dann halt der Preis den man zahlen muss, wenn man die GDF aus Eigeninteresse vernichten will.
Wie man das den Aktionären erklären will, dürfte interessant sein.
Beitrag vom 22.02.2012 - 12:09 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Auch typisch wieder. Die Arbeitgeber stellen sich geschlossen auf. Da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus.

Die LH wird sich wohl selber an die Nase fassen müssen was die Folgen betrifft, wenn sie sich so auf FRA zentralisiert. Ich schätze mal das die Zahlen sich darauf beziehen, was über FRA fehlt. Was aber anstelle über DUS, MUC, ZUR an Passagieren umgeleitet wird, wird da wohl nicht eingerechnet werden.

...NCC1701
Beitrag vom 22.02.2012 - 12:35 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Viele Zubringerflüge sind gestrichen und auch die verbliebenen werden schlechter ausgelastet sein. Wer geht denn bei einem Langstrecken-Umsteigerflug das Risiko ein in Hannover oder sonst wo zu hocken aber der Zubringer fällt aus.

Sofern von anderen Flughäfen das Ziel über deutsche oder ausländische Flughäfen erreicht werden kann bucht man eben diese Verbindung oder nimmt notfalls als Zubringer nach Ffm die Bahn.
Beitrag vom 22.02.2012 - 13:34 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
@NCC1701: Eine Netzwerkairline braucht eben Hubs, was soll Dein Kommentar? An der "Zentralisierung", egal ob in FRA oder MUC, führt für die LH kein Weg vorbei, alles andere ist nicht wirtschaftlich.
Beitrag vom 22.02.2012 - 18:12 Uhr
UserRotas
User (219 Beiträge)
Auch typisch wieder. Die Arbeitgeber stellen sich geschlossen auf. Da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus.

Na ich denke mal, die haben vor allem keine Lust (noch) höhere Gebühren zu zahlen.
Beitrag vom 22.02.2012 - 18:16 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
@nighthawk: Für die LH ist es wohl das wirtschaftliche System (wie auch für viele anderen Airlines). Wie aber zu erkennen ist, hat dieses System in so einem Fall auch Nachteile. Und wenn so ein System fährt, muss man eben auch mit den Nachteilen leben und kann nicht nur von den Vorteilen profitieren. Wer A sagt muss auch B sagen. Mehr sollte mein Kommentar nicht zum Ausdruck bringen.

...NCC1701

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2012 18:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2012 - 20:25 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
@NCC1701: Da hast Du recht. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum die LH sich nicht in den Vordergrund spielt... ihnen ist bewusst, dass sie um solche Probleme nicht herumkommen. Schauen wir mal, ob sie die Gewerkschaft nachher wirklich verklagen.
Beitrag vom 23.02.2012 - 08:04 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@NCC1701: Da hast Du recht. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum die LH sich nicht in den Vordergrund spielt... ihnen ist bewusst, dass sie um solche Probleme nicht herumkommen. Schauen wir mal, ob sie die Gewerkschaft nachher wirklich verklagen.

Und auf was genau sollte man sie verklagen? Auf die Ausübung eines Grundrechts? Mehr ist es nämlich nicht gewesen.
Beitrag vom 23.02.2012 - 09:40 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Theoretisch kann jede Gewerkschaft beliebige Entgelte fordern... Das ist zulässig.

Fraport könnte theoretisch Teile des Vorfelddienst ausschreiben. Spezielle Kenntnisse (außer Führerschein) werden an sich nicht verlangt. Einweisen lernt man sehr schnell (kennt man doch vom Autofahren), ein bißchen Englisch, Funkdisziplin und ZÜP .... G4S kann kommen!

Praktisch hat das Fraport doch schon getan - nur die "noch geliebte" Tochter hat den Auftrag erhalten...

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2012 11:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2012 - 10:55 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Krododilstränen.... - andere verlieren dank der Lufthansa ihre Existenz bzw. müssen ihr gesamtes Leben neu ordnen, nur weil Herr F. Milliarden einsparen will, vordergründig um die Gewinnspanne bedeutend zu vergrößern. Könnte man auch mal dagegen klagen...
Beitrag vom 23.02.2012 - 11:19 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Reynolds,

das ist das Spiel der Kräfte und es trifft immer die Kleinen, Dicken und Doofen...wer auch immer das ist.
Selbst im ach so schönen Kuba funktioniert alles herrvorrangend gerecht - solang der Maximo Lider an der Macht war (und Rußland bzw. die UDSSR- bezahlte).
Ich such auch noch einen Sponsor, der mir das Leben wesentlich verbessert - nach oben sind bekanntlich alle Grenzen offen, wenn es um den eigenen Bedarf geht!!! (Beschweren sollte ich mich an sich aber nicht!)

Wo sind da die Grenzen - jetzt sind wir aber weit ab vom Thema!

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2012 11:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2012 - 11:20 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Krododilstränen.... - andere verlieren dank der Lufthansa ihre Existenz bzw. müssen ihr gesamtes Leben neu ordnen, nur weil Herr F. Milliarden einsparen will, vordergründig um die Gewinnspanne bedeutend zu vergrößern. Könnte man auch mal dagegen klagen...

Der war gut!
Im Ernst: LH hat in den letzten Tagen nach eigenen Angaben einen hohen 2 stelligen Millionenbtrag verloren, da man aus politischen Gründen die GdF auslöschen wollte. Leider hat dies nicht geklappt.
Diese Summe hätte man auch locker an die Mitarbeiter ausschütten können. Geld scheint ja offensichtlich reichlich vorhanden zu sein, wenn man es so leichtfertig aufs Spiel setzen kann.

Diese Kritik muss sich im speziellen der Personalvorstand Lauer, der ja der Presse gegenüber am redseligsten während des Streiks war schon gefallen lassen.
Beitrag vom 23.02.2012 - 11:43 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@MD 11,

da hast Du recht - dann hätte jeder LH-MA (einschließlich LH-Franz) einen halben oder ganzen Tausender bekommen und wenn die "richtigen Lotsen" streiken wollen, dann vielleicht 2 oder 3 von diesen Scheinen - echt genial!
Beitrag vom 23.02.2012 - 11:45 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
@fbwlaie: Mehr als Sarkasmus verdient das rührselige Klagen der LH in meinen Augen nicht.

@MD 11: ;-)

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2012 11:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2012 - 12:35 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Reynolds,

wenn Du damit meinst, die Vorstandsentgelte sollten positiv mit der Anzahl der MA und deren Entgelte gekoppelt sein,
dann geb ich Dir von Herzen recht!
Es gibt angeblich keine Unkosten - bis auf die Entgelte der nachgeordneten MA!
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