Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa will "gegen Ende des Somme...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.03.2011 - 17:01 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
"Gegen Ende des Sommerflugplans sind bereits A380 eingeplant", hieß es von Lufthansa weiter.

ein wirklich gelungener mängelsatz!

was denn nun? wieder ein abgeschriebener und nicht mal gelesener agenturbericht?

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 09.03.2011 - 17:40 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
HKG, oder DEL wird gemunkelt werden die nächsten Ziele sein. Alles Gerüchte und ohne Gewähr...
Beitrag vom 09.03.2011 - 23:41 Uhr
UserTHF
User (7 Beiträge)
"Gegen Ende des Sommerflugplans sind bereits A380 eingeplant", hieß es von Lufthansa weiter.

ein wirklich gelungener mängelsatz!

was denn nun? wieder ein abgeschriebener und nicht mal gelesener agenturbericht?

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid

Lieber Herr sixpence,
inhaltlich kann ich Ihren Beitrag vollends unterstützen. Sie sollten sich aber auch mal an die eigene Nase fassen! In allen Ihren Beiträgen, die ich bisher gelesen habe, schreiben Sie durchweg mit Kleinbuchstaben, das ist zum lesen wirklich unerträglich. Ich weiß leider nicht, ob es daran liegt, daß vielleicht Ihre Umschalttaste defekt ist (Tipp: es gibt zwei davon) oder daran, daß Sie als Nicht-Muttersprachler Angst haben, eine Fehler zu machen. Egal wieso, bitte geben Sie sich doch auch ein bißchen Mühe!! So schwer ist es mit der Groß- und Kleinschreibung nicht.
Beitrag vom 10.03.2011 - 01:47 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
help: can anybody get those unable to read off my back, please?

go and join @SDflight, open a club of poor teachers in a class of daf (deutsch als fremdsprache). it surely is not necessary but it may add to the entertainment element here.


saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 10.03.2011 - 09:33 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@THF,

an sich find ich es auch besser, wenn alle Texte - insbesondere auch meine - richtig geschrieben sind. Gutes Deutsch finde ich wirklich gut - das gelingt mir leider viel zu selten!
Allerdings ignoriere ich penetrante Hinweise, wenn ich mich im Englischen versuche. Daher akzeptiere ich natürllich
auch "Versuche" im Deutschen und konzentriere mich gerne auf den Inhalt.
Falls dieser penetrate Hinweis auch noch Rechtschreibfehler beinhaltet, wird die Angelegenheit doch richtig peinlich - oder?

@sixpdence
schreib, wie Du es am besten kannst!. Der inhaltliche Beitrag ist mir wichtiger.
- Da hab ich doch wieder einen Fehler in meinem Text gefunden...oh, oh Nachschlag...hmm..

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2011 10:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.03.2011 - 10:43 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@fbwlaie
vielen dank für den versuch. natürlich liegt auch mir mehr am inhalt als an der form.
kritik ist dennoch immer wichtig. ich schätze sie weniger , wenn sie als oberlehrer daherkommt, der sichtlich kein sprachgefühl hat.
der beste tip, den ich in einem forum dazu gefunden habe, war die grusszeile
"wer einen fehler findet, darf ihn behalten". *-) das kann ich nicht verbessern.


saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 10.03.2011 - 12:23 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
ich würd Gross- und Kleinschreibung auch sehr schätzen, entweder man schreibt konsequent deutsch, oder man lässt es. Wer will schon halbe Sachen? ;)

Und diese saturierten Kommentare zu scheinbar oberlehrerhaften Mitgliedern hier können sie sich getrost sparen, Herr Kohn. Wir bitten sie hier freundlich um etwas mehr Sorgfalt, und diesen respektvollen Ton wollen wir hier auch wahren, nicht wahr? So ein Forum lebt oder stirbt vom Miteinander. Mit Dank im Voraus.
Beitrag vom 10.03.2011 - 12:57 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)

@Reynolds
its up to you to decide what you want, discussing school matters or aviation.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 10.03.2011 - 14:22 Uhr
UserGamber23
User (44 Beiträge)
@THF
Wenn man sich schon in einem Luftfahrt-Forum über Rechtschreibung aufregen muss, dann bitte auch richtig!
'Es ist zum lesen unerträglich', dass sie 'dass' und 'bisschen' mit Eszett schreiben.
Ich habe überhaupt keine Probleme, ob ich die alte Rechtschreibung oder alles in Kleinbuchstaben lesen muss; jedoch regt es mich auf, wenn jemand einen auf Klugscheißer macht und dann selbst die korekte Rechtschreibung nicht kennt.
Beitrag vom 11.03.2011 - 09:59 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
@sixpence: Was ich will, ist hier nebensächlich. - Ach Herr Kohn, geben Sie sich nen Ruck, tut doch nicht weh... ;-)
Beitrag vom 11.03.2011 - 10:41 Uhr
Usergamano
User (20 Beiträge)
Also irgendwie nervt es gewaltig:

Das Thema hier lautet "Gegen Ende des Sommerflugplans sind bereits acht A380 eingeplant" und nicht über die Rechtschreibung in Foren im Allgemeinen.

Gruß vom FMO
Beitrag vom 11.03.2011 - 12:34 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@various oberlehrer and besserwisser:

posting in a number of international communities i have never ever encountered that a participant has been criticised for his/her way of writing. that type of uneducated, disrespectful and wisecracking manner remains reserved for germans(?). why? to prove their superiority? their learned way of expression?
hard to understand people trying to correct others while they are doing so without proper knowledge how to construct a sentence and how to put commas.
go tell yur mom.


saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 11.03.2011 - 12:39 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Sehr reife Reaktion, jetzt beruhigen wir uns mal und fragen uns, wo unsere Kritikfähigkeit geblieben ist. Thema Ende.

Weiter mit dem Thread.
Beitrag vom 31.03.2011 - 12:26 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ab 10.Juni geht es 7/7 mit LH380 nach MIA
Beitrag vom 31.03.2011 - 13:50 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Klasse dann weiss ich ja wo es im Spätsommer hingeht. Tipps für die nächste Destination ORD, HKG, SIN, PVG, IAD, LAX?
1 | 2 | « zurück | weiter »