Beitrag vom 28.08.2024 - 15:19 Uhr
Strategie?�
Lächerlich, das den Jungs nichts anderes einfällt um ein höheres Yield zu erreichen.
Mal gespannt, wie die Gesamtzahlen aussehen wenn die LH Group nach dem Geschmack von CS umgebaut wurden.
Nachdem das ja nur ein ideenloses hin- und herschieben ist, wird das Niveau bestimmt maximal gleichbleibend
Beitrag vom 28.08.2024 - 15:50 Uhr
Ohne Qualitätsverlust sollen das sowohl konzerninterne Flugbetriebe wie die Töchter Discover und City Airlines sein als auch ein externer Wetlease-Anbieter, sagte Lufthansas Airline-Chef Jens Ritter in Frankfurt.
Ich hoffe dann mal, dass das besser klappt als bei der EW. Da sind deutliche Qualitätsunterschiede zu erkennen. AirBaltic könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Die müssen ja ihre ganzen Flieger auch irgendwie sinnvoll einsetzen.
Insgesamt zeigt es aber, wo es hingeht. Wenn es nicht mit den eigenen Airlines klappt, da auch dort der Kostenvorteil versucht wird, kaputt zu machen, sucht man sich eben andere Airlines, die das übrnehmen können. Ist der logische nächste Schritt, der abzusehen war.
Beitrag vom 28.08.2024 - 16:25 Uhr
Strategie?�
Lächerlich, das den Jungs nichts anderes einfällt um ein höheres Yield zu erreichen.
Mal gespannt, wie die Gesamtzahlen aussehen wenn die LH Group nach dem Geschmack von CS umgebaut wurden.
Nachdem das ja nur ein ideenloses hin- und herschieben ist, wird das Niveau bestimmt maximal gleichbleibend
Wieder ein Top-Kommentar!!! Er ist seit 20 Jahren in Vorstandsfunktionen und den Konzern gibt es immer noch, abgesehen von so einer komischen Pandemie gar nicht mal so wenig erfolgreich...
Genau so polemisch könnte ich fragen, wie die LHG aussähe, wenn sie nach den Wünschen der VC/UFO geführt würde?!
Evtl. ist es ja einfach ein Fakt, dass man Hubfeed nicht mehr mit der Mainline bzw. ihrer Kostenstruktur sinnvoll erbringen kann. Auf anderen Märkten war die Entwicklung schon früher, siehe bspw. BA.
Beitrag vom 28.08.2024 - 16:28 Uhr
Fazit: Die Kurzstrecke soll wachsen. Nunâ?¦
EN soll komplett von den Hubs verschwinden, bzw. fliegt nur noch Norditalien an, statt heute viele andere europäische Ziele für LH. Das ist eine ordentliche Anzahl an Fliegern.
LH Mainline soll ebenso Flieger abgeben.
Nach dieser Rechnung müsste VL aber massiv wachsen und damit sind alle Flieger die kommen sollen schon mit einberechnet. Das gleiche gilt für 4Y. Auch hier müsste es prozentual eine außergewöhnliche Erhöhung der Flotte geben.
Fraglich woher das ganze Personal kommen soll. Denn das kannst du in diesem Irrsinnigen Verschiebebahnhof nicht so einfach von A nach B mitnehmen. Fraglich ob es 2027 wirklich nur noch 3 + 1 geben wird
Beitrag vom 28.08.2024 - 17:34 Uhr
Strategie?�
Lächerlich, das den Jungs nichts anderes einfällt um ein höheres Yield zu erreichen.
Mal gespannt, wie die Gesamtzahlen aussehen wenn die LH Group nach dem Geschmack von CS umgebaut wurden.
Nachdem das ja nur ein ideenloses hin- und herschieben ist, wird das Niveau bestimmt maximal gleichbleibend
Naja, nachdem man ja selbst in der Anzahl der AOCs so begrenzt ist und da beinahe nichts zur Verfügung hat, sowie die ganze Zeit die Gewerkschaften Stress machen und streiken,
bleibt einem nichts übrig als Strategiewechsel.
Gefühlt steht Spohr und sein Vorstand jeden morgen auf, wirft ein paar Würfel und haut ein neues Konzept raus.
Gibt wohl immer ein Thema für eine Weile, Flottenpolitik ist jetzt ausgewürfelt, bleibt eben die Oranisationsstruktur.
Ich würde es nur gerne mal global betrachten. Wäre die LH vlt. besser gefahren, wenn man die Struktur des Ladens die letzten 10 Jahre einfach beibehalten hätte und SPohr + Vorstand durch eine Horde Affen ersetzt hätte?
Beitrag vom 28.08.2024 - 22:05 Uhr
Warum nicht? Mit diesem Konzept fährt Flix* auch sehr erfolgreich: keine eigenen Leistungen im Kernprodukt (Züge und Busse werden nicht von Flix betrieben), nur die Vermittlungsplattform stellen. Damit ist man dann ganz fein raus was Streiks angeht und Personalkosten.
Beitrag vom 28.08.2024 - 23:58 Uhr
Warum nicht? Mit diesem Konzept fährt Flix* auch sehr erfolgreich: keine eigenen Leistungen im Kernprodukt (Züge und Busse werden nicht von Flix betrieben), nur die Vermittlungsplattform stellen. Damit ist man dann ganz fein raus was Streiks angeht und Personalkosten.
Nur kann Flixbus halt digital... aber gut der Qualitätsanspruch der LH ist wohl auch nicht höher als der von Flix...
Beitrag vom 29.08.2024 - 02:50 Uhr
Ohne Qualitätsverlust sollen das sowohl konzerninterne Flugbetriebe wie die Töchter Discover und City Airlines sein als auch ein externer Wetlease-Anbieter, sagte Lufthansas Airline-Chef Jens Ritter in Frankfurt.
Und der Kunde bucht dann LH, zahlt weiter LH-Preise um dann am Tag des Abflugs festzustellen, dass er bei einer deutlich billigeren WetLease-Airline einsteigen darf, worauf er sich zum zukünftigen ex-Kunden wandelt ...
So kann man sich auch den eigenen Kundenstamm kaputt machen.
Beitrag vom 29.08.2024 - 05:20 Uhr
Ohne Qualitätsverlust sollen das sowohl konzerninterne Flugbetriebe wie die Töchter Discover und City Airlines sein als auch ein externer Wetlease-Anbieter, sagte Lufthansas Airline-Chef Jens Ritter in Frankfurt.
Und der Kunde bucht dann LH, zahlt weiter LH-Preise um dann am Tag des Abflugs festzustellen, dass er bei einer deutlich billigeren WetLease-Airline einsteigen darf, worauf er sich zum zukünftigen ex-Kunden wandelt ...
Und der Kunde bucht dann BA, zahlt weiter BA-Preise um dann am Tag des Abflugs festzustellen, dass er bei einer deutlich billigeren WetLease-Airline einsteigen darf, worauf er sich zum zukünftigen ex-Kunden wandelt ...
https://www.headforpoints.com/2024/04/09/danish-air-transport-flying-british-airways-routes/
Und der Kunde bucht dann DE, zahlt weiter DE-Preise um dann am Tag des Abflugs festzustellen, dass er bei einer deutlich billigeren WetLease-Airline einsteigen darf, worauf er sich zum zukünftigen ex-Kunden wandelt ...
https://frankfurtflyer.de/moegelpackung-oder-ebenbuertiger-ersatz-diese-wetlease-partner-von-condor-fliegen-euch-im-sommer-2024/
Usw. Uswâ?¦
Wobei die BA- und Condor-Manager im Gegensatz zu LH ja bekanntlich Spitze sind, da kann diese unternehmerische Entscheidung doch eigentlich nicht falsch sein. Finden Sie nicht auch?
Beitrag vom 29.08.2024 - 07:44 Uhr
Ohne Qualitätsverlust sollen das sowohl konzerninterne Flugbetriebe wie die Töchter Discover und City Airlines sein als auch ein externer Wetlease-Anbieter, sagte Lufthansas Airline-Chef Jens Ritter in Frankfurt.
Und der Kunde bucht dann LH, zahlt weiter LH-Preise um dann am Tag des Abflugs festzustellen, dass er bei einer deutlich billigeren WetLease-Airline einsteigen darf...
Das macht er doch heute schon, nur das der Wetlease Cityline, City Airlines oder CityJet heißt.
Und bevor die VC erstere wieder teurer macht, vergibt man eben ins Ausland. Ist eine logische Konsequenz. Dem Kunden fällt nicht auf, von wem er dann die Wasserflasche und LH-Schokolade bekommt, ist ihm auch egal.
Beitrag vom 29.08.2024 - 09:48 Uhr
Ohne Qualitätsverlust sollen das sowohl konzerninterne Flugbetriebe wie die Töchter Discover und City Airlines sein als auch ein externer Wetlease-Anbieter, sagte Lufthansas Airline-Chef Jens Ritter in Frankfurt.
Und der Kunde bucht dann LH, zahlt weiter LH-Preise um dann am Tag des Abflugs festzustellen, dass er bei einer deutlich billigeren WetLease-Airline einsteigen darf...
Das macht er doch heute schon, nur das der Wetlease Cityline, City Airlines oder CityJet heißt.
Und bevor die VC erstere wieder teurer macht, vergibt man eben ins Ausland. Ist eine logische Konsequenz. Dem Kunden fällt nicht auf, von wem er dann die Wasserflasche und LH-Schokolade bekommt, ist ihm auch egal.
Kurz gesagt: wenn dem Kunden eh immer alles egal ist, wird über kurz oder lang einfach irgendeine afrikanische oder südostasiatische Airline alles übernehmen. Was halt am Billigsten ist.
Beitrag vom 29.08.2024 - 10:06 Uhr
Ohne Qualitätsverlust sollen das sowohl konzerninterne Flugbetriebe wie die Töchter Discover und City Airlines sein als auch ein externer Wetlease-Anbieter, sagte Lufthansas Airline-Chef Jens Ritter in Frankfurt.
Und der Kunde bucht dann LH, zahlt weiter LH-Preise um dann am Tag des Abflugs festzustellen, dass er bei einer deutlich billigeren WetLease-Airline einsteigen darf...
Das macht er doch heute schon, nur das der Wetlease Cityline, City Airlines oder CityJet heißt.
Und bevor die VC erstere wieder teurer macht, vergibt man eben ins Ausland. Ist eine logische Konsequenz. Dem Kunden fällt nicht auf, von wem er dann die Wasserflasche und LH-Schokolade bekommt, ist ihm auch egal.
Kurz gesagt: wenn dem Kunden eh immer alles egal ist, wird über kurz oder lang einfach irgendeine afrikanische oder südostasiatische Airline alles übernehmen. Was halt am Billigsten ist.
Ganz so einfach ist das nicht und ich glaube auch nicht, dass der Konzern eine afrikanische oder südostasiatische Gesellschaft als Wetlease nehmen wird.
Aber wenn eine andere europäische Gesellschaft das übernimmt, was ja schon passiert, ist es dem Kunden im Prinzip Wurst, da es eine einheitliche Gesetzgebung und annähernd gleiches Sicherheitsniveau in Europa gibt. Und der Ruf der Lufthansa Kernmarke hat in letzter Zeit so gelitten, dass der Kunde auch nicht unbedingt auf 100% Lufthansa besteht.
Beitrag vom 29.08.2024 - 11:48 Uhr
Aber wenn eine andere europäische Gesellschaft das übernimmt, was ja schon passiert, ist es dem Kunden im Prinzip Wurst, da es eine einheitliche Gesetzgebung und annähernd gleiches Sicherheitsniveau in Europa gibt. Und der Ruf der Lufthansa Kernmarke hat in letzter Zeit so gelitten, dass der Kunde auch nicht unbedingt auf 100% Lufthansa besteht.
Das ist des Pudels Kern: wo es geht, weichen Kunden inzwischen aus. Wobei die Zuverlässigkeit noch vor der Sicherheit kommt. Und manch ein Kunde wird auch auf das Preis-Leistung-Verhältnis schauen und nicht nur das "billigste" buchen.
Beitrag vom 29.08.2024 - 12:53 Uhr
Warum nicht? Mit diesem Konzept fährt Flix* auch sehr erfolgreich: keine eigenen Leistungen im Kernprodukt (Züge und Busse werden nicht von Flix betrieben), nur die Vermittlungsplattform stellen. Damit ist man dann ganz fein raus was Streiks angeht und Personalkosten.
Auch wenn einem das nicht gefällt: so isses.
Beitrag vom 29.08.2024 - 17:24 Uhr
Ganz so einfach ist das nicht und ich glaube auch nicht, dass der Konzern eine afrikanische oder südostasiatische Gesellschaft als Wetlease nehmen wird.
Naja, nachdem von der LH jetzt auch 737 MAX gekauft werden, wäre ich da gar nicht so sicher ..