Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa will nicht für tschechisc...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 22.04.2008 - 16:54 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Wäre doch eine gute alternative da im osten.Malev ist ja schon verkauft und wie ich LOT kenne lassen die sich nicht übernehem.Naja LH weiß am besten was sie tut
Beitrag vom 22.04.2008 - 20:56 Uhr
UserAB6
Wirtschaftsrecht und Personalmanagement
User (79 Beiträge)
LOT hätte wahrscheinlich nichts dagegen. Das Problem ist das Unterdrückungsdenken in Polen gegenüber den Deutschen.
Mit der neuen Regierung entsteht Hoffnung, dass sich dieser Zustand verbessert. Aber in vielen Köpfen ist dieses Minderwertigkeitsdenken noch tief drin (die Kaczynskis sind ganz starke Verfechter dieses Denkens).

CSA wäre eine gute Alternative im Osten, aber es wäre keine allzu strategisch sinnvolle Beteiligung, da CSA meines Wissens über keine bedeutenden zusätzlichen interessanten Strecken verfügt.

Dass LH nicht überall mitbieten will, finde ich eine gute Entscheidung. Es sollte sondiert werden und wirklich nur da zugegriffen werden, wo es sich lohnt (ganz sicher nicht bei Alitalia; aber evtl. Iberia, BMI, Spanair).