Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa wird noch ein Stück vorsi...

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Beitrag vom 12.05.2016 - 12:14 Uhr
UserStultiloquium
User (6 Beiträge)
Das klingt natürlich besser als "krasser Personalengpass in Kabine und Cockpit aufgrund komplett verfehlter Personalpolitik seit Climb2010"..
Beitrag vom 12.05.2016 - 12:18 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Das verstehe ich nicht ganz. Die A340 sind doch ins Jump-Programm genommen worden um genau diesen Überkapazitäten Paroli bieten zu können.
Beitrag vom 12.05.2016 - 12:49 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Die Begründung der Kapazitätsanpassung ist irreführend.

Eine arbeitnehmerfeindliche und verfehlte Personalpolitik ist der wahre Grund. Trotz der Stillegung der Flugzeuge werden Flugbegleiter abgezogen werden weil keine vorhanden sind und sowohl Piloten als auch Flugbegleiter werden weiterhin in den Überstunden fliegen.

Beitrag vom 12.05.2016 - 12:57 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Es geht um A340-600 in FRA und MUC. Das war intern schon länger bekannt, bevor die Personaldiskussion aufkam. Scheint hier eher so zu sein das es hier hilft als das es der Grund ist.
Beitrag vom 12.05.2016 - 13:03 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)

[...] und sowohl Piloten als auch Flugbegleiter werden weiterhin in den Überstunden fliegen.

Ja, die Flieger werden wohl zu Eurowings abgeschoben, um dort mit anderem Personal zu operieren.

Hat nicht Lufthansa die Übernahmegarantie für die Pilotenausbildung zurück genommen? Mehr Flugbegleiter könnte man bestimmt für mehr Geld bekommen.
Beitrag vom 12.05.2016 - 13:40 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)

[...] und sowohl Piloten als auch Flugbegleiter werden weiterhin in den Überstunden fliegen.

Ja, die Flieger werden wohl zu Eurowings abgeschoben, um dort mit anderem Personal zu operieren.

Das ist mal eine steile These. Von vielen anderen Punkten mal abgesehen, wo soll denn das Personal dafür herkommen?
Beitrag vom 12.05.2016 - 13:45 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Die Begründung der Kapazitätsanpassung ist irreführend.

Eine arbeitnehmerfeindliche und verfehlte Personalpolitik ist der wahre Grund. Trotz der Stillegung der Flugzeuge werden Flugbegleiter abgezogen werden weil keine vorhanden sind und sowohl Piloten als auch Flugbegleiter werden weiterhin in den Überstunden fliegen.

Keiner fliegt Überstunden, den Begriff gibt es garnicht. Alle Stunden über das Grundgehalt wurden schon immer minutiös abgerechnet. Mal kam einer an das obere oder auch an das untere Ende des Korridors. Daran ändert sich nichts.
Beitrag vom 12.05.2016 - 14:09 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Mehrflugstunden. Keine Überstunden. Zufrieden?
Beitrag vom 12.05.2016 - 14:33 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)


Ja, die Flieger werden wohl zu Eurowings abgeschoben, um dort mit anderem Personal zu operieren.

Ja, genau. Man bekommt selbst Extern keinen mehr, der zu den miserablen Bedingungen als CPT A330 zur EW LR, also SXD, gehen möchte.
Deswegen veraucht man nun sein Glück und sucht bei GWI 20 A320 Kapitäne, die sich für 18 Monate zu KTV Bedingungen zur SXD abstellen lassen. Ach so, ganz vergessen: Natürlich KTV Jahresgehalt plus 10.000 Euro Bonus.
So schauts aus. Man hofft auf verzweifelte Leute bei GWI und hofft diese mit tollen Zielen locken zu können.
Beitrag vom 12.05.2016 - 14:53 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Die Begründung der Kapazitätsanpassung ist irreführend.

Eine arbeitnehmerfeindliche und verfehlte Personalpolitik ist der wahre Grund. Trotz der Stillegung der Flugzeuge werden Flugbegleiter abgezogen werden weil keine vorhanden sind und sowohl Piloten als auch Flugbegleiter werden weiterhin in den Überstunden fliegen.


Es ist ein längst überfälliger Schritt, um die verlustträchtigen Strecken einzustellen oder zumindest zu auszudünnen. Wenn das mit einem Crewengpass einhergeht - um so besser, dann bleibt man auch nicht auf diesen Kosten sitzen.
Beitrag vom 12.05.2016 - 16:02 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)


Ja, die Flieger werden wohl zu Eurowings abgeschoben, um dort mit anderem Personal zu operieren.

Ja, genau. Man bekommt selbst Extern keinen mehr, der zu den miserablen Bedingungen als CPT A330 zur EW LR, also SXD, gehen möchte.
Deswegen veraucht man nun sein Glück und sucht bei GWI 20 A320 Kapitäne, die sich für 18 Monate zu KTV Bedingungen zur SXD abstellen lassen. Ach so, ganz vergessen: Natürlich KTV Jahresgehalt plus 10.000 Euro Bonus.
So schauts aus. Man hofft auf verzweifelte Leute bei GWI und hofft diese mit tollen Zielen locken zu können.


Was hat denn Eurowings jetzt mit dem Thema zu tun?

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2016 16:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.05.2016 - 17:09 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)


Ja, die Flieger werden wohl zu Eurowings abgeschoben, um dort mit anderem Personal zu operieren.

Ja, genau. Man bekommt selbst Extern keinen mehr, der zu den miserablen Bedingungen als CPT A330 zur EW LR, also SXD, gehen möchte.
Deswegen veraucht man nun sein Glück und sucht bei GWI 20 A320 Kapitäne, die sich für 18 Monate zu KTV Bedingungen zur SXD abstellen lassen. Ach so, ganz vergessen: Natürlich KTV Jahresgehalt plus 10.000 Euro Bonus.
So schauts aus. Man hofft auf verzweifelte Leute bei GWI und hofft diese mit tollen Zielen locken zu können.


Was hat denn Eurowings jetzt mit dem Thema zu tun?

Der User MHalblaub hat damit angefangen.
Beitrag vom 12.05.2016 - 17:35 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)


Ja, die Flieger werden wohl zu Eurowings abgeschoben, um dort mit anderem Personal zu operieren.

Ja, genau. Man bekommt selbst Extern keinen mehr, der zu den miserablen Bedingungen als CPT A330 zur EW LR, also SXD, gehen möchte.
Deswegen veraucht man nun sein Glück und sucht bei GWI 20 A320 Kapitäne, die sich für 18 Monate zu KTV Bedingungen zur SXD abstellen lassen. Ach so, ganz vergessen: Natürlich KTV Jahresgehalt plus 10.000 Euro Bonus.
So schauts aus. Man hofft auf verzweifelte Leute bei GWI und hofft diese mit tollen Zielen locken zu können.


Was hat denn Eurowings jetzt mit dem Thema zu tun?

Der User MHalblaub hat damit angefangen.

Okay, verstehe, dann gehört es natürlich zu diesem Thema!
Beitrag vom 12.05.2016 - 17:56 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
"Es gibt im Markt zu viel Kapazität", sagte Spohr. Korrigierende Eingriffe seien nötig, um weiterhin profitabel zu fliegen. Einschnitte werde es im Kurz- und Langstreckensystem von Lufthansa geben, die Billigmarke Eurowings will der Konzern in unverändertem Tempo ausbauen.

Eine bescheidene Frage, wofür und für wen ist eigentlich der Ausbau von Fraport gedacht???
Beitrag vom 12.05.2016 - 18:05 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
"Es gibt im Markt zu viel Kapazität", sagte Spohr. Korrigierende Eingriffe seien nötig, um weiterhin profitabel zu fliegen. Einschnitte werde es im Kurz- und Langstreckensystem von Lufthansa geben, die Billigmarke Eurowings will der Konzern in unverändertem Tempo ausbauen.

Eine bescheidene Frage, wofür und für wen ist eigentlich der Ausbau von Fraport gedacht???

Wahrscheinlich auch für Lufthansa, wenn die eine Kostenposition hat, die Wachstum wieder wirtschaftlich rechtfertigt.
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