Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Malaysia Airlines bestellt bei ATR

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 04.12.2007 - 15:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Weiß jemand ob die das gleiche Dollarproblem wie Airbus haben?
Müßte ja eigentlich die gleiche Problematik sein. Wenn die in Euro fertigen und international in Doller verkaufen müssten die ja auch in einer lebensbedrohlichen Lage sein (T.Enders) und sofort an Verlagerung in den Dollarraum denken - oder haben die dort bessere Ideen? Wär ja mal interessant zu hören wie die damit umgehen!
Beitrag vom 04.12.2007 - 18:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
eine sehr gute frage!
Die ich dir leider nicht beantworten kann!
Was sagt den unser Mik zu dieser Frage??
Beitrag vom 04.12.2007 - 19:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
na die haben bestimmt mehr outsourcing und produktionsstaetten im ausland...sonst waere ein so kleines unternehmen mit in relation zu airbus doch wenig kapital schon laengst tot....
waere jetzt meine einschaetzung
Beitrag vom 04.12.2007 - 21:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ach kommt Airbus ist ein Unternehmen das zurzeit mal absolut garnichts auf die reihe bekommt!
bsp. A 380 der Militaer flieger und jetzt wahrscheinlich die A350.....
ich frag mich dann nur wieso es die kleinen dann alle Schaffen!
Beitrag vom 05.12.2007 - 11:36 Uhr
UserKaeptnX
SV
User (5 Beiträge)
Die ALENIA kann sich ihre ATR42/72 selbstverständlich auch nur in Dollar bezahlen lassen.
Beitrag vom 05.12.2007 - 11:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Mittwoch, 05.12.2007 11:36 Uhr Die ALENIA kann sich ihre ATR42/72 selbstverständlich auch nur in Dollar bezahlen lassen.[/quote]

Ja, das vermuteten wir bereits.
Nach meinen Informationen fertigen die vorwiegend in Europa. Sollte das Airbus-Management mal vorbeischauen und fragen wie das da geht. Offensichtlich scheint es ja zu funktionieren.
Ist zwar alles ein paar Nummern kleiner, aber das Prinzip ist das gleiche.
Beitrag vom 05.12.2007 - 13:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@ Ja, das vermuteten wir bereits.
Nach meinen Informationen fertigen die vorwiegend in Europa. Sollte das Airbus-Management mal vorbeischauen und fragen wie das da geht. Offensichtlich scheint es ja zu funktionieren.
Ist zwar alles ein paar Nummern kleiner, aber das Prinzip ist das gleiche.

Management wird doch von EADS bestellt da Tochergesellschaft. Produktion sowie Bauteile zu 76% aus italien/frankreich. War während meines Studiums zur Exkursion vor Ort.
Beitrag vom 05.12.2007 - 13:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
76% werden im Euro-Raum gefertigt!? Unglaublich - da muss man doch was gegen tun. So kann man doch kein Geld verdienen (behauptet jedenfalls Airbus von sich). :twisted:
Das könnte man doch in Indien viel billiger!? Kinderhände sind ja auch viel flinker... :evil: