Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Mitarbeiter drohen Lufthansa mit neu...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.04.2013 - 17:41 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Von einem weiteren Streik bevor überhaupt die nächste Verhandlungsrunde ansteht, halte ich ebenfalls nicht viel. Das ist weder guter Stil, noch halte ich es für zielbringend.

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2013 17:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.04.2013 - 18:08 Uhr
Userwkaiser
User (7 Beiträge)
Es tut mir wirklich leid, dass unter einem Streik die Passagiere leiden, aber leider haben wir als Airline keine andere Möglichkeit, jede Arbeitskampfmaßnahme wird natürlich auch zu lasten der Passagiere gehen.
Aber es gibt leider auch keine andere Möglichkeit für uns, dem Vorstand zu zeigen das wir uns nicht alles gefallen lassen, und das wir für "unsere" Lufthansa kämpfen.
Das was Herr Franz momentan macht, ist der Ausverkauf der Marke Lufthansa und die Abwertung des guten Namens.

WIR, als Bodenpersonal, und inbesondere WIR als Produktive Mitarbeiter der Flugzeugwartung wollen diesmal einen Abschluß der unsere Arbeit in den letzten Jahren fair entlohnt.
Beitrag vom 05.04.2013 - 18:44 Uhr
UserEDME
User (4 Beiträge)
Naja, im Grunde bluten die Bodenmitarbeiter für eine andere hochdotierte Berufsgruppe im Konzern..
Beitrag vom 05.04.2013 - 18:44 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Es tut mir wirklich leid, dass unter einem Streik die Passagiere leiden, aber leider haben wir als Airline keine andere Möglichkeit, jede Arbeitskampfmaßnahme wird natürlich auch zu lasten der Passagiere gehen.
Aber es gibt leider auch keine andere Möglichkeit für uns, dem Vorstand zu zeigen das wir uns nicht alles gefallen lassen, und das wir für "unsere" Lufthansa kämpfen.
Das was Herr Franz momentan macht, ist der Ausverkauf der Marke Lufthansa und die Abwertung des guten Namens.

WIR, als Bodenpersonal, und inbesondere WIR als Produktive Mitarbeiter der Flugzeugwartung wollen diesmal einen Abschluß der unsere Arbeit in den letzten Jahren fair entlohnt.

Was ihr tut ist vor allem Euch selbst weg zu rationalisieren. Es ist ein knallharter Wettbewerb und das müsst ihr auch mal einsehen!

Ob Ryanair, Emirates, Vueling und co. Alle fliegen billiger als die LH!
Beitrag vom 05.04.2013 - 18:57 Uhr
UserEDME
User (4 Beiträge)
Ja, die Lufthansa ist teurer als viele - jedoch liegt das zum Einem
- ehemaliger Staatsbetrieb --> aufgeblähte Verwaltung
- Berufsgruppe mit überdurchschnittlichen Einkommen

Eine kleine Gehaltsteigerung für UNS im Bodenpersonal ist nicht der große Posten. Der Konzern verliert an anderer Stelle Geld.
Beitrag vom 05.04.2013 - 19:42 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
@EDME: ...es ist ja nun aber nicht wirklich so, dass man (auch nicht als Bodenmitarbeiter) bei Lufthansa betteln gehen muss... Ich glaub Bodenmitarbeiter bei der roten Pest haben da mehr Grund zum Jammern... PS: Nein, ich arbeite nicht im Cockpit...
Beitrag vom 05.04.2013 - 19:46 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Die Schuld für die Misere ist eindeutig beim Cockpit Personal zu suchen.
Die hohen Herren verdienen Branchen üblich im europäischen und auch am Golf Vergleich.

Daher liegt es nahe wer die lh unwirtlich in die Pleite fliegt.

Beitrag vom 05.04.2013 - 19:59 Uhr
Userwkaiser
User (7 Beiträge)
Es kann aber auch nicht sein, das es zwei hochbezahlte Berufsgruppen im Konzern gibt (Piloten und Flugbegleiter), und wir am Boden müssen es ausbaden. Und wenn man vergleich ziehen würde, könnte man auch sagen, das wir als Wartungstechniker eine ebenso große Verantwortung für Leib und Leben der Passagiere haben, trotzdem verdienen wir nur ein Bruchteil dessen was das Cockpit verdient, und teilweise auch deutlich weniger als ein hochbetagter und ebenso gutbezahlter Purser.
Das soll keine Abwertung einer Berufsgruppe sein, wir sitzen alle im gleichen Boot, es darf aber nicht so sein, das die überdurchschnittlich hohen Gehälter zweier Berufsgruppen im Konzern auf dem Rücken des Bodenpersonals ausgetragen sind.

Und eins sollte man auch bedenken: Wir haben vor zwei Jahren als Bodenpersonal eine Nullrunde hingenommen, wohingegen es wieder für andere Berufsgruppen einen Aufschlag gab.
Diesmal schauen wir nicht nur zu, diesmal kämpfen auch wir.
Beitrag vom 05.04.2013 - 20:25 Uhr
Userlarsemann74
Flugbegleiter
User (13 Beiträge)
Ja klar jetzt schiebt alles auf die Cockpit und die FB's. Hier legen sich Leute es so zurecht wie sie es brauchen ganz vorne mit die Verdi die es Jahre lang verpennt hat ihre Mitglieder am Boden vernünftig zu vertreten. Jetzt wird auf UFO rumgehackt weil diese was erreicht hat aber nein auch wir haben abgegeben liebe Techniker und Bodenmitarbeiter.
Beitrag vom 05.04.2013 - 20:45 Uhr
UserCasse
User (66 Beiträge)
Sorry liebe Leut aber ich finde jetzt wird mir hier extrem viel interpertiert mit welcher Gewerkschaft und in welcher Sparte man bei der LH ist auch gut vertreten sei.Ich finde ihr alle habt recht imdem ihr sagt wir möchten auch was vom Kuchen haben und möchten eine Belohnung für unsere Arbeit und auch eine Wertschätzung.Ihr aber zerhackt euch hier seit weiter entfernt denn je als eine starke Belegschaft gemeinsame aufzutreten, egal welcher Gewerkschaft ich angehöre, um eurem Management zu sagen so nicht!Denn die sind mit Schuld in den letzten Jahren vieles am Produkt und der Weiterentwicklung der LH verpennt zu haben wofür ihr alle nun jetzt oder mit Sicherheit später zur Kasse gebeten werdet oder der Verlust des Arbeitsplatzes anstehen wird.Streik ist ein legitimes Mittel um auf sich aufmerksam zu machen und zu fordern und finde ich auch soweit OK aber zusammen seit ihr stark und untereinander schon zu bekriegen und euch gegenseitig die Schuld zu Zuweisen Spaltet euch und den Komzern immer mehr und wird dem Vorstand immer besser in die Karten spielen im die S hwachen zuerst auszusortieren. Viel Erfolg euch allen
Beitrag vom 05.04.2013 - 20:48 Uhr
UserStingray
User (79 Beiträge)
Hmmm, jetzt mal schön miteinander Spielen, nicht Streiten... Jede Berufsgruppe hat ihre Ansprüche, das liegt in der Natur der Sache, auch kann ich insbesondere die Techniker sehr gut verstehen. Es ist richtig, dass Verdi viel verpennt hat und so kotzt es mich an, dass nun irgendwelche breitärschigen Gewerkschaftsfuzzis meinen, sie müssten nun auf die Kacke hauen... (jeder der eins und eins zusammenzählen kann weiß, dass Verdi hier rein politisch agiert und nur nicht ins Hintertreffen gegenüber anderen Gewerkschaften kommen will - deswegen von Anfang an die fast schon trotzigen Warnstreiks...) Fakt aber ist - deswegen verstehe ich in Techniker sehr gut - dass deren Ausbildung nicht nch 8 Wochen abgeschlossen ist....
Beitrag vom 06.04.2013 - 01:06 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Eines verstehe ich nicht so ganz. Ich kann mich doch nicht darüber beschweren, dass ein Vorstand mehr verdient als ein Pilot, der mehr verdient als ein Techniker, der mehr verdient als ein Flugbegleiter, der mehr verdient als ein LSG Mitarbeiter, der mehr verdient als.....

Jeder kann doch selber entscheiden was er / sie für einen Job machen will. Mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn ich also Pilot bin und mich über Schichtarbeit beschwere, kann ich z.B. einen Bürojob machen. Wenn ich mich beschwere, dass Piloten soooo viel verdienen, wieso werde ich nicht selber einer? Die typische Neiddiskussion, die in Deutschland geführt wird.

Jede Berufsgruppe hat meiner Meinung nach das Recht ihre Forderungen zu stellen. Ich gönne jedem das Seine.

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2013 15:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.04.2013 - 15:38 Uhr
UserEDME
User (4 Beiträge)
Klar, sollen Piloten gut verdienen, jedoch ist es auch immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Die Piloten lernen selber im CRM das ein zu großer Gradient (CPT / FO) schlecht ist. Das selbe gilt auch für das Gehalt. Wie viele Piloten gibt es bei uns 3000? Es kann nicht sein, dass die den Konzern LH so dominieren.
Ich gebe auch die Flugzeuge (mit meiner Unterschrift) frei - und trage auch Verantwortung.

Am Erfolg des Konzerns sind ALLE beteiligt. Leider haben wir als Bodenpersonal es versäumt, uns so gut zu organisieren, wie die VC....

Ich sehe es nicht ein, dass nur das Bodenpersonal bluten soll - die sollen mal mit Score an die Pilotengehälter ran...!
Beitrag vom 08.04.2013 - 00:07 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Pilotenbashing ist nun deine Antwort zur Sanierung des Konzerns, EDME? Ehrlich gesagt klingt das für mich eher nach Frustration und unerfüllten Lebenswünschen, denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die von dir geschätzten 3000 Piloten bei knapp 120.000 Angestellen (lt Wikipedia) der Grund für die jetzigen Probleme von LH sind.
Beitrag vom 08.04.2013 - 07:21 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ja prima, ihr habt es echt nicht Begriffen. Sich gegenseitig zu zerfleischen, was meint ihr freut den Vorstand mehr?
Besser kann es für ihn doch gar nicht laufen.

Es ist doch immer das gleiche Problem. 5% mehr nehm ich gern, aber wenn andere 6% kriegen dann mach ich so lange rum bis keiner was kriegt. Super schlau!

Im Ernst:
Diese ganzen postings hier kann doch niemand ernst nehmen.
Ihr habt euch alle selbst disqualifiziert.

Peinlich peinlich aber SO gewinnt man keine Schlacht.

Und wer ebenfalls Pilot hätte werden wollen, der hätte es halt durchziehen sollen anstatt hier über die viel zu hohen Gehälter zu jammern.


Dieser Beitrag wurde am 08.04.2013 07:22 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »