Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Namenssuche für Hauptstadtflughafen...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.08.2009 - 12:06 Uhr
Userdannytr
User (5 Beiträge)
Wie wär`s mit "Erich Honnecker International Airport" - kurz EHIA?
Beitrag vom 24.08.2009 - 12:20 Uhr
Usernikotin
User (103 Beiträge)
Hehehe, böse, aber gut :) :wink:
Beitrag vom 24.08.2009 - 12:59 Uhr
Userasyndrom
User (62 Beiträge)
Nicht ganz durchdacht, da das ICAO-Kürzel (4-letter-code) für Airports in Deutschland mit ED.. beginnen muss... ansonsten ist doch nichts gegen Erich einzuwenden ;-)
Beitrag vom 24.08.2009 - 13:46 Uhr
UserDebaser
User (387 Beiträge)
[quote]Wie wär`s mit "Erich Ho[b]n[/b]ecker International Airport" - kurz EHIA?
[/quote]


Also wenn's unbedingt ein Diktator sein muß - die Geschichte von Schönefeld begann ja schon 1934...

Spaß beiseite - ich würde persönlich einen Namenspatron aus der Fliegerei einem Politiker jedweder Coleur vorziehen (auch der Konsenslösung Willy Brandt, obwohl ich damit durchaus leben könnte); Otto Lilienthal ist eine perfekte Wahl, und ein Flugpionier aus der Region - gut geeignet, um ihn über die Existenz von Tegel hinaus zu erhalten und für Schönefeld zu recyclen.

Die IATA- und ICAO-Codes dürften doch klar sein, oder? BER wird es wohl werden; wie sieht es mit EDDB aus - ist der noch frei?
Beitrag vom 24.08.2009 - 14:41 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Ganz klar - Peter Hintze International! 8)

Nein im Ernst - ich fände Willy Brandt wäre ein würdiger Namenspatron für den Flughafen. Geht ja nicht nur um Luftfahrt, sondern auch im die Stadt.
Beitrag vom 24.08.2009 - 15:12 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
[quote]Willy Brandt wäre ein würdiger Namenspatron für den Flughafen[/quote]

100% Zustimmung

Grüße
Beitrag vom 24.08.2009 - 18:11 Uhr
UserDreiviertel
Werkzeugmacher
User (10 Beiträge)
Mein Favorit ist wie bei @Debaser "Otto Lilienthal".
So wird der jetztige Name von B-Tegel erhalten. Der ICAO-Code "EDDB" gehoert meines Erachtens heute schon B-Schoenefeld.
So verschmilzt West und Ost zusammen, wie eines Tages der gesamte Flugverkehr von Berlin.

Gruss 3/4
Beitrag vom 24.08.2009 - 19:09 Uhr
UserCliveLupo
Brau-und Malzmeister
User (78 Beiträge)
ich dagegen plädiere für geschichtliches; als Mahnmal einer Zeit die nie wieder "Geschichte" werden darf. CHECKPOINT CHARLY wäre mein Versuch

Beitrag vom 25.08.2009 - 00:13 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Noch ein Mahnmal? Denke, da eignet sich ein Flughafen auch nicht so unbedingt, zudem können wir gerade in neuen Ländern mal was zukunftszugewandtes vertragen und nicht noch ein (n)ostalgisches bzw. schwermütiges Symbol.

Wenn's unbedingt eine Ikone der deutschen Luftfahrt sein soll, warum nicht Beate Uhse International, die Frau hat auch den Frieden gesichert und für Entspannung gesorgt.
Beitrag vom 26.08.2009 - 10:28 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
:lol:
Beitrag vom 26.08.2009 - 11:41 Uhr
Useroli R.
User (114 Beiträge)
na dann koennen wir ihn ja gleich harald juhnke intl. nennen... ;-)
Beitrag vom 26.08.2009 - 12:34 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Prost! :lol:
Beitrag vom 26.08.2009 - 14:30 Uhr
UserPWS_A350XWB
User (12 Beiträge)
Also ich würde Dieter Hallervorden International vorschlagen.
Als ICAO-Kürzel könnte man ja EDDI nehmen (ist ja vor kurzem frei geworden).
Beitrag vom 26.08.2009 - 14:57 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Also Harald Juhnke hat was. Seine Karriere war ein ewiges auf und ab und manchmal (für ihn leider zu oft) ist er sogar "abgestürzt". Ist trotzdem immer wieder neu durchgestartet und hat mit Hilfe seines dankbaren Publikums immer neue Höhen der Beliebtheit erklommen.
Beitrag vom 31.08.2009 - 15:01 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
@ PWS: Wieso ist denn EDDI [b]freigeworden[/b]? Ist Tempelhof abgebrannt oder wat? :D

Auch wenn sich der neue Airport nicht in Staaken befindet, so schlage ich als Namenspatron unsere deutsche Fliegerpionierin [b]Elly Beinhorn[/b] vor..

Oder Ernst Udet.
1 | 2 | « zurück | weiter »