Beitrag vom 09.07.2010 - 14:29 Uhr
na das wird sicher einige tokio paxe freuen :D
Beitrag vom 09.07.2010 - 19:13 Uhr
So schlecht kann es ja LH nicht gehen, wenn das Teil im Ferry Tausende von km leer nach Südafrika geschickt wird. Naja, wird wohl ebenfalls als Trainingsflug verbucht werden.
Oder zahlt etwa der DFB den Leerflug?? :D
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2010 09:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.07.2010 - 12:55 Uhr
Über die Kosten der Überführung würde ich mir keine Gedanken machen. Kann man sich denn besser in der Öffentlichkeit präsentieren als mit dieser Aktion? Die Rückkehr der Nationalmannschaft aus Südafrika wird ein großes Medienereignis --- und LH ist überall mit dabei und ihr neues Flagschiff auch. Besser geht's doch kaum.
Einmal leer nach Südafrika kostet Geld, schon klar. Aber eine Marketingaktion mit vergleichbarem Effekt würde ein Vielfaches an Kosten verursachen und vermutlich weniger effektiv sein als eine gelungene Platzierung des Unternehmens und des neuen Produktes in diesem positiv gestimmten Umfeld.
Beitrag vom 10.07.2010 - 15:34 Uhr
Genug Geld ist doch da. Sonst würde LH ( siehe Wirtschaftswoche.de ) ja keine eigene Gesellschaft mit Sitz im Kongo gründen.
Die neue Airline soll Korongo heissen und vorerst 3 Maschinen betreiben.
Beitrag vom 10.07.2010 - 15:51 Uhr
Kann man den Flug nicht trotzdem noch extra vermarkten anstatt den leer fliegen zu lassen? Einfach in die Buchungssysteme mit einem Sonderpreis und schon sollten doch genug drauf buchen.
Beitrag vom 11.07.2010 - 13:28 Uhr
Mal was anderes:
Stimmt es, dass der A380 LH-intern "Lady B" genannt wird und man auch "die" A380 sagen soll?
Beitrag vom 11.07.2010 - 15:16 Uhr
Mal was anderes:
Stimmt es, dass der A380 LH-intern "Lady B" genannt wird und man auch "die" A380 sagen soll?
nee
Beitrag vom 11.07.2010 - 17:22 Uhr
Die Lufthansa hatte doch unter
http://www.lufthansa.com/A380 einen Spitznamen für den A380 gesucht, der analog "Jumbo(-Jet" für die B747 ähnlich markant für den A380 werden sollte. Dabei wurde "Lady Bee" zum Gewinner gekührt.
Allerdings gefällt mir dieser Vorschlag persönlich überhaupt nicht. Besser finde ich da die Bezeichnung "AirBOSS". Immerhin drückt dieser Name so gleich noch nebenei aus, wer der Chef am Himmel ist ;)
Beitrag vom 11.07.2010 - 18:11 Uhr
also die kollegen bei emirates nennen den flieger "airbus 180":)
aber mittlerweile dreht er wohl nicht mehr ganz so häufig um.
Beitrag vom 11.07.2010 - 19:00 Uhr
Kannst du bitte mal näher erklären, wie das gemeint ist? Mussten die Flieger anfangs etwa häufiger als üblich zum Startflughafen umkehren?
Beitrag vom 11.07.2010 - 20:40 Uhr
@flugente:
zumindest so häufig, dass der flieger bei emirates zu diesem beihnamen gekommen ist. kenn da aber keine genauen zahlen
Beitrag vom 11.07.2010 - 20:48 Uhr
"Lady Bee" wird man aus offiziellem Munde nicht mehr hören, der Name wurde still und heimlich wieder zurückgezogen. Nach der Benennung wurde nämlich festgestellt, dass "Lady Bee" in manchen asiatischen Ländern eine Bezeichnung für Damen des horizontalen Gewerbes ist... und damit marketingtechnisch eher suboptimal.
Beitrag vom 11.07.2010 - 23:12 Uhr
@AirportRace:
Weißt du zufällig auch die Gründe? Gab es da gewisse Häufungen von Problemen, die immer wieder auftraten, etc.?
Beitrag vom 12.07.2010 - 09:36 Uhr
Bei AirFrance soll er/sie/es genauso heißen... auch A180.
Zum LH-Spitznamen: Der steht doch drauf! D-AIMA.... oder d´ Eima = Der Eimer....
Mit der München kommt dann die Weisswurst....
Offen ist noch, ob die 3. die Pekingente oder Flühlingslolle wird ;-)
Beitrag vom 12.07.2010 - 09:45 Uhr
HAHAHA... lustig... =q