Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Aufträge für Airbus und Boeing

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 22.02.2008 - 21:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
777 ok, wenn es denn das richtige Flugzeug wirklich ist.
Aber warum 19 vom Typ 737? Die sind doch für Amerika
viel zu klein, viel zu unrentabel, Unter einer 757 geht dort
drüben eigentlich doch gar nichts. Wer das verstehen kann?
Beitrag vom 22.02.2008 - 21:28 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Was? hä?

allein Southwest hat hunderte 737 im einsatz...
Beitrag vom 22.02.2008 - 22:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die 737 ist doch das Standardflugzeug amerikanischer Airlines für ihr Mittelstreckennetz. Die 757 wird im Gegensatz dazu vor allem bei transkontinentalen Strecken (z.B. von der Ost- an die Westküste) und interkontinentalen Zielen mit geringerem Passagieraufkommen eingesetzt.

Auch wenn der Durchschnittsamerikaner vielleicht öfters als ein Europäer fliegt, heisst dass jedoch noch lange nicht, dass sich auf allen Strecken 757er füllen lassen. Die 737 füllt hier einfach die Lücke zwischen Canadair/Embraer/... und der 757.
Beitrag vom 23.02.2008 - 09:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bitte? Eine 757-Bestellung als Alternative zur 737? Dafür ist es ein paar Jahre zu spät. Die Maschine wird schon lange nicht mehr gebaut.
Beitrag vom 23.02.2008 - 10:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Aber warum 19 vom Typ 737? Die sind doch für Amerika
viel zu klein[/quote]
Träumst du etwa noch den Traum, dass in Amerika alles bigger und better sein muss als in Old-Europe?
Das beste Bsp. ist doch Southwest. Delta, American, Continental, United fliegen alle mit vielen 737, US mit der A320Family.
Und einige setzen auch in hohem Maße auf die (kleinen) CRJs oder Embraers.

Wer denkt, dass in Amerika nur große Flugzeuge unterwegs sind, der täuscht sich aber gewaltig...
Beitrag vom 23.02.2008 - 13:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Stimmt alles, die 747Pax wird ja auch nur noch von United und Northwest im Lienienverkehr eingesetzt. Dort fliegt man lieber 2mal mit kleineren Maschinen die Strecke, und in Europa geht der Trend ja auch in die Richtung.
Beitrag vom 23.02.2008 - 16:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
JA just in time ist die Zauberformel.
Beitrag vom 23.02.2008 - 19:08 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Southwest beförderte im Jahr 2007 fast 89 Millionen Pax und alle in 737 (525 Stück).
Beitrag vom 23.02.2008 - 19:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]und in Europa geht der Trend ja auch in die Richtung.[/quote] Schau Dir mal die Bestuhlungen der 747 und die der jetzt oft als eingesetzten 777-300 an. So groß ist der Unterschied meist nicht nur ist die Tripple halt das wesentlich bessere Flugzeug. Daran konnte auch der erneute Aufguß der 747 nichts ändern.
Beitrag vom 24.02.2008 - 01:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Schau Dir mal die Bestuhlungen der 747 und die der jetzt oft als eingesetzten 777-300 an[/quote]

Dann schau Dir doch mal an wieviele US-Airlines die 777-300 fliegen. Soviel ich weiss keine.
Dennen ist schon eine 777-200 gross genug. Damit fliegen sie dann halt 2 mal über den Atlantik
Beitrag vom 24.02.2008 - 07:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich wusste gar nicht, das "gewisse US-Airlines" in Europa beheimatet sind.
Beitrag vom 24.02.2008 - 15:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zwischen den USA und Europa ist nun mal der Atlantik. Und da fliegen die US-airlines drüber wenn sie in europa landen, deswegen sind sie nicht in Europa beheimatet.