Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Flugzeuge und Kabinenprodukte w...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 18.06.2010 - 10:47 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Eigentlich nicht verwunderlich das A340-300 noch mal umgerüstet wird. Schließlich hat weder Swiss noch Mutter LH bisher neuere Typen geordert und beide müssten auf jeden Fall etliche Jahre warten. Bin selbst bei einer anderen Airline in einer der frühesten A340-300 geflogen und bin mir dabei vom Gestühl/Interieur her vorgekommen wie in einer Mottenkiste.

Habe gerade noch mal nachgesehen. Auch LH-Maschinen sind teilweise schon ziemlich alt. Weiß jemand wie die von innen aussehen. Wenn da noch nichts passiert oder geplant ist kann sich LH damit auch nicht mehr lange sehen lassen. So langsam sollte LH doch mal auch längerfristig in diesem Segment planen.
Beitrag vom 18.06.2010 - 11:02 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
Neue Business auf der LH Langstrecke soll ja mit der 748 Ende nächsten Jahres eingeführt werden. Denke mal da wird dann auch Stück für Stück nachgerüstet.
Beitrag vom 18.06.2010 - 11:49 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Das letzte Upgrade der LH Business Class auf der Langstrecke war m.W. 2003. War kürzlich erst mit der A340 in der BC unterwegs; m.A. immer noch ein gutes Produkt.

Klar geht der Trend zu Flachbettsesseln. Dennoch finde ich die oft kritisierte Schlafposition in der LH BC absolut nicht unangehem.

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2010 11:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.06.2010 - 16:24 Uhr
UserOZT
User (58 Beiträge)
@ Runway: Im Gegensatz zur LH A340-300-Flotte ist der Grossteil der SWISS A340-Flotte wesentlich jünger. LH's älteste A340 ist gute 10 Jahre älter als der Grossteil (9 Flugzeuge) der LX Flotte. Ich sehe im Moment zumindest bei der SWISS keinen Bedarf diese Flugzeuge bereits zu ersetzen, da das neueste nur rund 6 Jahre alt ist.
Somit macht es auch Sinn Geld in diese Flugzeuge zu investieren, da sie auf absehbare Zeit nicht die Flotte verlassen werden.

Gruss OZT
Beitrag vom 18.06.2010 - 18:12 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
cb6785:

Das höre ich jetzt zum ersten Mal, aber Sinn macht es vllt. schon. Nur wundere ich mich, warum man diese dann nicht gleich mit der A380 eingeführt hat? ...so müssen diese doch recht zeitnah schon wieder umgerüstet werden.

Auf die Art und Weise der Bestuhlung in der B748 bin ich sowieso gespannt, im A380 sind ja schon weniger First Class Sitze als in der B744 und bei der B748 wird das Oberdeck schließlich länger. Vllt. also die Business Class im Oberdeck, First Class im Bug und der Rest Economy?
Beitrag vom 18.06.2010 - 18:33 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
@ Flugente: So wie ich es mal gelesen habe kriegen die ersten A380 noch die alte Business (wie jetzt ja auch bei der AIMA gesehen) und sobald die neue dann mit der B748 vorgestellt wird haben die danach ausgelieferten A380 die neue dann auch ab Werk an Bord. (Ist im Endeffekt ja so ähnlich wie mit den letzten A340 die erst vor kurzem in die Flotte gekommen sind und jetzt auch noch die alte First haben.) Wird dann denk ich nach und nach alles wieder angeglichen werden.

Aber genaueres zur neuen Business, oder zur Bestuhlung ist natürlich bisher nicht bekannt und ich vermute mal das es auch (wie bei der neuen First) nicht vor der ersten Auslieferung bekannt gegeben wird.

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2010 18:33 Uhr bearbeitet.