Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Verzögerungen bei Boeing 787 e...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.05.2008 - 10:10 Uhr
Userready for take-o..
User (24 Beiträge)
[quote] Der Dreamliner ist mit mehr als 900 Bestellungen das bisher erfolgreichste Flugzeug des Konzerns.[/quote]

steht unter jedem dpa Artikel zur 787 - ist aber (zumindest noch) falsch! (u.a. 747, 737, 757, 777 dürften alle schon als erfolgreicher angesehen werden)
Beitrag vom 03.05.2008 - 10:35 Uhr
UserAFFBerlin
User (53 Beiträge)
Na wenn der Zusatz "vor dem Erstflug" oder "vor Erstauslieferung" da noch stände, wäre das wohl korrekt.

Ob da mal nicht ein zu fleißiger "Textkürzer" am Werk war :-)
Beitrag vom 03.05.2008 - 10:53 Uhr
Userdiego
User (107 Beiträge)
So sind sie halt die Medien. :lol:
Beitrag vom 03.05.2008 - 11:53 Uhr
UserGast XYZ
Rentner
User (52 Beiträge)
Rein formal bleibt Boeing beim Lieferbeginn drittes Quartal, also bis spätestens Sept. 2009. Die Lieferverzögerung von 27 Monaten für Kunden Plantermin 2012 setzt sich derzeit also aus 17 Monaten Verzögerung Beginn Serieauslieferung und 10 Monaten aufgelaufene Produktion- Rückstände für die Jahre 2009 bis 2012 zusammen.

Allgemein wird der Beginn der Serienauslieferung aber von Kunden, Fachpresse und in Foren bezweifelt. Die Zeit für das Zulassungsverfahren ist mit rd. 1 Jahr äußerst optimistisch. Allgemein wird doch eher mit ca. 15 Monaten gerechnet. Ob das dann an der Technik selbst oder dem Genehmigungsprozess liegt ist dann wohl eher nebensächlich.

Sollten dann noch vor oder bei den Flugtests gravierende Probleme auftreten (und das ist bei der neuartigen Produktionstechnik eher wahrscheinlich) werden es bis 2012 wohl eher 3 Jahre Verzögerung. Es bleibt spannend.


Beitrag vom 03.05.2008 - 12:21 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Was hat dieser Artikel mit der Serienfertigung zu tun?
Die frage ist doch warum die Serienfertigung nach den Erstflügen und zulassungen nicht
hochgefahren wird? Klar verschiebt sich die Serienfertigung auch später wegen den problemen am Flügelkasten aber das ist nicht der einzige Grund, sage ich.
Ich denk ja mal das Boeing versucht wieder mehr selbst zu fertigen um weitere Risiken zu vermeiden.
Vor paar wochen forderten das die Gewerkschaften und Mitarbeiter. Tage danach machte Boeing den ersten schritt davon.
Beitrag vom 03.05.2008 - 13:05 Uhr
UserDer Fluggerätem..
User (60 Beiträge)
Das mit dem zurückweisen des Reports, das es angeblich verspätungen gäbe, ist ja echt lachhaft. Mal sehen wann die nächste Verspätung angekündigt wird. :D
Beitrag vom 03.05.2008 - 15:28 Uhr
UserHaubentaucher
User (125 Beiträge)
Fluggerätemechaniker, Du hast geschrieben:
"Mal sehen wann die nächste Verspätung angekündigt wird."
Du hättest schreiben sollen : Mal sehen wann die NÄCHSTEN VERSPÄTUNGEN angekündigt WERDEN.
Denn die kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ht
Beitrag vom 03.05.2008 - 20:11 Uhr
UserDer Fluggerätem..
User (60 Beiträge)
Ja, das stimmt allerdings :D
Beitrag vom 03.05.2008 - 21:49 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Und Boeing dementiert wieder :)

 http://www.n-tv.de/030520081319/958016.html
Beitrag vom 03.05.2008 - 22:25 Uhr
UserJacob D
User (4 Beiträge)
Der größte Guru der Softwarehersteller ist nicht in der Lage eine funktionierendes Betriebssystem herzustellen, wie sollen da die Flugzeugbauer das auf der Basis dieser Systeme schaffen. Und wenn man dann noch das Maul zu voll genommen hat ist die Kac... am Dampfen. Airbus und Boeing sollten mal lieber auf dem Teppich bleiben und solchen Kunstreichen wie den Ölscheichs nicht zu sehr um den Ars.. kriechen
Beitrag vom 03.05.2008 - 23:31 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin, :roll: @Jacob D,

mach es besser dann darfst auch den ersten Stein schmeißen.... :wink:

Zum Thema:

Wenn ich mir so die Zeiten für den A380 anschaue dann komme ich so langsam ins grübeln, warum man hier in diesem Bericht so garnicht auf den A350XWB eingeht.

19.12.2000 Commercial launch of the A3XX, later to become the A380.
18.01.2005 The Airbus A380 revealed to the world
27.04.2005 First Flight A380 on Toulouse
15.10.2007 First A380 by Singapore Airlines

Das sind ca ~ 7 Jahre für die A380

Wenn man mal großzügig von der "Art der Schwierigkeiten" absieht und die einfach nur Zeitabhängig betrachtet, dann kann man jetzt schon sagen das der A350 nicht planmäßig kommen wird.

Denn beim A380 wusste man wenigstens "wer die Teile fertigt" das weiß man jetzt beim A350 noch nicht mit Gewissheit.

Gruß

P.S. Ich vermute mal das der A350XWB auch erst im Jahre 2016 kommen wird.
Beitrag vom 04.05.2008 - 02:28 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Hmm nach der Kalkulation wäre doch die A350 voll im Plan. Start es Programms 2006 - Auslieferungen 2013 ~ 7 Jahre
Beitrag vom 04.05.2008 - 11:04 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Nun wenn man sich den  >A380 Navigator< anschaut dann sieht man das man in der Frühphase beim A380 mit mehr Marketing ran gegangen ist, und man wusste immer sehr schön wie der Flieger nun zusammen wächst, schade das man dies beim A350XWB nicht auch macht.

Zieht man die Zwei Jahre für das A380 Kabeldesaster ab, dann ist das meiner Meinung nach immer noch 2014

Man bedenke das Enders erst Ende 2008 das Designe festlegen will.

Gruß

P.S. Bin gespannt ob man nun endlich aus Fehlern gelernt hat.
Beitrag vom 04.05.2008 - 11:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Navigator wurde aber erst nachdem der erste Rumpf schon zusammengebaut war aktualisiert und auf Stand gehalten. Soweit ist man bei der A350 ja noch lange nicht. Und nicht nur Airbus hat Probleme mit den Anforderungen der Kunden an die Unterhaltungssysteme und Kabinenlayouts.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 04.05.2008 - 22:42 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Ja das mit dem Entertainment ist so eine Sache.
Bin jetzt schon einige male mit der LH in die USA und Canada geflogen und bei jedem zweiten Rückflug funktionierte das Entertainment System nicht mehr. Komisch.

1 | 2 | « zurück | weiter »