Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neue Wohngebiete auf Flughafen Tempe...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 26.09.2008 - 19:21 Uhr
UserTimbo
Student, Luft und Raumfahrt
User (27 Beiträge)
Klasse !
Hartz IV Wohnungen auf dem ehemaligen Flughafen. Da bin ich ja mal gespannt.
Mal sehen, was die Herrschaften für Altlasten im Boden noch finden. Kann ein teures Intermezzo werden.
Beitrag vom 27.09.2008 - 12:10 Uhr
Userflying wolf
User (3 Beiträge)
Wohnen auf dem Tempelhof, wenn das mal nicht eine ausgefallene Idee ist. Einfach nur traurig, was mit diesem einzigartigen Denkmal der Luftfahrtgeschichte gemacht wird. Hab auch einen Vorschlag, wie wäre es mit einem Spaßbad!?
Beitrag vom 02.10.2008 - 11:18 Uhr
UserTimbo
Student, Luft und Raumfahrt
User (27 Beiträge)
Angeblich wollte Hertha BSC dort ein neues Stadion bauen. Allerdings hat der Berliner Senat diese Pläne sofort zurückgewiesen. Es sei kein Stadion geplant.
Erstmal muss man sagen, dass die Hertha und die Stadt Berlin kein Geld für so ein Projekt haben und dann werden sich die Anwohner wieder beklagen wenn dort alle 2 Wochen mehr als 50000 Leute den Stadtteil unsicher machen.
Es ist einfach schade, wie man mit dem ersten internationalen Großflughafen der Welt umgeht.
Nachdem alles geschlossen wurde und die Anlagen am Flughafen abgebaut sind bleibt nur ein riesiges Gebäude, dass keiner bewirtschaften möchte und ein Denkmal, wovon in 10 Jahren keiner mehr weiß, was es bedeutet. Schön, wie Berlin mit seiner eigenen Geschichte umgeht und dazu sich ein großes Flughafenproblem herbeiplant.
Denn wenn die Passagierzahlen so weiter steigen, dürfte Tegel noch ne ganze Zeit in Betrieb bleiben müssen.
Beitrag vom 02.10.2008 - 12:32 Uhr
Usermade.r
User (1 Beiträge)
an timbo:
ich denke nicht, das der BBI bei seiner Fertigstellung Probleme mit der Passagierzahl haben wird, somal fuer das Jahr 2009 ein Nullwachstum fuer die Berliner Airports ausgesprochen wurde und zum zweiten der BBI warscheinlich eine Kapazitaet von 25 bis 30 Millionen Passagieren im Anfangsstadium erreichen wird.
zum thema: ich finde es auch schade das man fuer das gelaende Tempelhofs keine "bessere" Loesung finden kann als Wohnanlagen, von denen es schon genung in der Stadt gibt und noch laengst nicht alle ausgelastet sind.