Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neues Airbus Auslieferungszentrum am...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.07.2008 - 13:08 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Gratulation an Airbus und die Menschen, die trotz aller Widerstände in Hamburg in jeder Hinsicht Großes geschaffen haben. Diese Gratulation verbindet sich auch mit einer Verbeugung vor Herrn   Jürgen Thomas , dessen Name dieses neue Zentrum trägt.

Möge der schöpferisch-freundschaftliche Geist zwischen den Nationalitäten in seinem Sinne
dem Unternehmen wieder neuen An- und Auftrieb schenken.

Nok


Beitrag vom 05.07.2008 - 21:31 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Ich habe hier noch einen Artikel aus dem "Hamburger Abendblatt" von heute zu diesem Ereignis.   In diesem Bericht steht u.a., daß schon alleine für die Übergabe der Maschinen 100 Mitarbeiter
beschäftigt werden.

Ich zweifle nicht daran, daß so viele Leute für diese Aufgabe nötig sind, aber es würde mich schon interessieren, wie das so abläuft, eine A-380 zur Übergabe vorzubereiten.
Für interessante Antworten, (natürlich nur die, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind :D )
danke ich im voraus!

mfg n
Beitrag vom 05.07.2008 - 21:56 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Nok, der Artikel zeigt mal wieder das bestimmte Personen bei Airbus keinen Mut haben sich einen eigenen Tag auszusuchen, der 4 Juli wird für immer uns ewig ein Amerikanischer Tag sein. :wink: (Schon allein das Leute die sich auf den Amerikanischen Markt drängen wollen mit der KC-45A nicht zur neuen US-Botschafts Einweihung gehen ist unglaublich.)

[quote]Das 180 Meter lange, 35 Meter breite und fünf Stockwerke hohe Auslieferungszentrum bietet insgesamt 16 000 Quadratmeter für Büros und Arbeitsflächen. 100 Mitarbeiter werden allein mit der Übergabe der Jets beschäftigt sein. Schon aus Kostengründen sind dazu weitere 550 Arbeitsplätze für Entwicklungsteams im Gebäude vorgesehen.[/quote]

Ich frage mich da wo hier Power-8 Plus bleibt ?

[quote]Aus dem Zeremonienraum schaut man durch sieben Meter hohe Fenster auf die beiden Stellplätze, auf denen künftig die Jets auf ihre Übernahme warten werden. Für Gäste, aber auch für die Airbus-Mitarbeiter gibt es zudem ein Restaurant mit 700 Plätzen sowie Konferenzräume. "Wir können das Gebäude so multifunktional nutzen", sagte Weber.[/quote]

Das sind 1350 Personen, die Kunden noch nicht mitgerechnet, das dürfte ganz schön eng werden meine ich. :D

[quote]Betrübt sei er, so Thomas, dass zuletzt Teams und Mitarbeiter von Leuten "außerhalb des Unternehmens gegeneinander aufgebracht" wurden. "Das ist ein Schritt zurück. Wir brauchen den Geist, mit dem damals das Flugzeug gebaut wurde. Wir hätten es nicht geschafft, wenn die Stimmung wie heute gewesen wäre."[/quote]

Der Witz ist gut, woher kommt den der ganze Unmut der Leute, doch nur weil die da oben ihren Job nicht gut genug machen oder ?

Das man Jürgen Thomas das Gebäude gewidmet hat finde ich ok, wenn ich da aber den Lagader Bau sehe müsste man ganz Finkenwerder nach Ihm benennen oder ?

Gruß

P.S. Ich werde das beobachten "wie viele Aussagen da verwirklicht werden". :wink:
Beitrag vom 06.07.2008 - 06:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Ganze ist schon Power 8. Zuerst sollte Hamburg ein Auslieferungszentrum ähnlich dem in Toulouse bekommen. Das wurde aus Toulouse gestrichen und Hamburg hat dann den bewilligten Bürobau zuz umgeplant, dass ein Auslieferungszentrum integriert wurde. Nun haben wir ein Bürogebäude, was nicht so schlecht aussieht mit einem Auslieferungszentrum drin, nicht das was wir wollten, (Zuviel Verkehr durch Kantine und Büros) aber besser als Nichts.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 06.07.2008 - 11:37 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Oldfly1

Apropos 4.Juli: - Sieht dann ja fast so aus, als ob die "Atlantikbrücke" bröckelt...;-)))

mfg n
Beitrag vom 06.07.2008 - 12:27 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Nok, ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden, ich bin eigentlich nicht "gegen" die Atlantikbrücke, nur so wie die jetzt motiviert ist, "alles USA und andere nichts" funktioniert das nicht.

Die USA (und hier besonders diese 200 Familien), "müssen" akzeptieren das es die Welt auch ohne die USA gibt, wenn die USA meint das nur die USA bestimmen wo es lang geht, dann wird man die USA auf kurz oder lang absägen vom Baum und als Fehlentwicklung verdammen.

Die USA hat das Gesicht schon lange verloren, nur weil von der Administration die Kommunikation darüber unterdrückt wird heißt das noch lange nicht das die Bürger nicht bescheid wissen, man muss eben nur wissen wo man lesen muss. :wink:

Und zum 4. Juli, dass ist ein Tag eines ganzen Volkes, diesen sollte man einfach tolerieren, sonst könnte man sonst könnte man ja fast auf die Idee kommen das da mehr dahinter steckt.

Es sei denn man sieht diese Einweihung als so unbedeutend an, dass die schon wieder unter das Pflichtprogramm fällt, jeder muss da wohl sein eigenes Süppchen kochen. :D

Man muss die Atlantische Gemeinschaft als Garten sehen, in dem es "mehrere" Gärtner gibt, und wie das in einem Garten nun mal so ist, es wird niemals alles gleichzeitig blühen und bei jedem zur Ernte gedeihen, aber das gesamte macht eben den Sinn des Lebens aus.

Wir menschen müssen uns auf der Welt nicht so verhalten wie der Elefant im Porzellan Laden, es geht auch anders, nur wenige (Politiker Funktionäre, Industrielle, usw.) wollen das eben nicht, "daran" muss gearbeitet werden, das diese Leute eben beginnen anders zu denken.

Ich weiß bis heute noch nicht warum ich auf der Welt bin, was soll ich hier, "wo Bitte ist das Ziel" wo alle/ich hin wollen/sollen ?

Müsste ich nicht für meine Familie sorgen oder auch ab und zu etwas essen dann würde ich nur noch in den Tag hinein leben.

Mit allem was wir tun verbraten wir ein weiteres Stück unserer Welt, und die unserer Kinder, also frage ich Dich "was" soll das ?

Gruß

P.S. Sorry falls das niemanden interessiert hat, aber das ist meine Einstellung zu manchen Dingen hier auf der Welt, mitbestimmen dürfen wir ja eh nicht mehr, also warum dann Arbeiten ?.
Beitrag vom 06.07.2008 - 15:10 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Oldfly1

Ich will Dir sagen, ich achte Dich - Du bist wie man so sagt eine "ehrliche Haut" und hälst mit Deiner Meinung nicht hinterm Berg. Deine obigen Ausführungen haben sogar etwas sympathisch-philosophisches. Auch mal gut in einem Forum!

Aber missverstanden habe ich Dich nicht.   "Ender sein Herz..." - usw.

Zurück zur Frage: Was ist denn da alles bei einer Vorbereitung zur Übergabe des A-380 technisch zu machen?

mfg n
Beitrag vom 06.07.2008 - 16:19 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:D Danke @Nok, es ist ein Prozess bei dem auch zurück geschnitten werden muss, wenn sich etwas entgegen der allgemeinen Verpflichtungen entwickelt. (Gärtnerisch gesprochen.) :wink:

Nun zum Thema:

Vorausschicken muss ich das ich nicht bei Airbus arbeite, und auch sicherlich nicht viele Wissen was da so alles passiert selbst wenn die bei Airbus arbeiten würden. :D (Auch hier gilt die Konkurrenz liest mit.)

Deshalb kann ich nur spekulieren, es wird sicher noch Jemand Kompetenteres etwas dazu schreiben.

Es besagt eigentlich schon der Name "Auslieferungszentrum", es ist eine Art Ablauf-Management bei dem der Kunde nur einen Ansprechpartner hat, wenn Du schon mal einen Neuen-Mercedes gekauft hast und den auch selber abgeholt hast dann wüsstest Du das, die Leute in diesem Auslieferungs Zentrum vertreten den Kunden gegenüber der Fertigung, und müssen dafür Sorge tragen das wenn der Kunde das Flugzeug abholt alles so ist wie der Kunde es Bestellt hat, und darüber hinaus noch mehr.
Auch der Aufenthalt des Kunden wird dort geregelt.

Ich hoffe Du verstehst.... 8Da ist viel Honig im Spiel.) :D

Gruß
Beitrag vom 06.07.2008 - 16:24 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@Gebrüder Wright,
mach Dir mal keine Gedanken, bei einem Flieger (auch wenn der schon alt ist), laufen bis zu 70 Routinen gleichzeitig das weißt Du doch oder ? :D

Jede Routine meldet sich halt dann und wann mal. :wink:

Gruß

P.S. Der Kopf ist oben, und bleibt auch dort bis zum Schluss. :D

Edit: Weil ich es gerade lese, bei mir klingelt der Wecker "drei Mal" am Tage. :shock:
Beitrag vom 06.07.2008 - 18:39 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Oldfly1

Ich verstehe. Danke!

Es ist halt manchmal zuviel Ignoranz um einen rum. Wenn das dann noch mit aus der Dummheit wachsenden Überheblichkeit zusammen trifft, kann einem schon der Kragen platzen. Das Ganze ergibt nur unnötig hohe Reibungsverluste, die letztlich viel Geld und guten Willen dezimieren.
Ich drück mal die Daumen, daß es für Airbus und das vielschichtige Miteinander ab jetzt nur noch besser werden kann.

Wenn dann noch der Ölpreis wieder fällt und die Aktienkurse steigen, wirst Du sicher auch bald im Auslieferungszentrum sein - um den Maybach abzuholen! ;-)))

mfg n
Beitrag vom 06.07.2008 - 19:22 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:roll: @Nooooook.... was will ich mit einem Maybach ?

Da würde ich mir lieber einen  > Simulator< kaufen. :D

Ich halte nichts davon für "Polen" Autos zu kaufen und die mir auf die Straße oder Garage zu stellen.

Gruß

P.S. "Wenn" man sowas bräuchte dann könnte man sowas mieten. :wink:
Beitrag vom 07.07.2008 - 12:01 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Oldfly1

Vielleicht hatte der 4.7. den Airbus wählte ja auch einen gewissen Symbolcharakter wegen
Unabhängigkeit und so... Na ja, Spekulation eben, nur auf einem anderen Gebiet.

Übrigens lieber Oldfly, das mit den Polen - war ja nicht besonders nett...

mfg n
Beitrag vom 07.07.2008 - 12:05 Uhr
UserJM_Stade
System Ingenieur bei Airbus
User (71 Beiträge)
@Oldfly und @Nok, können wir bitte die Selbstbelobigungen Unterbrechen und zurück zum Thema kommen?
Danke!
Beitrag vom 07.07.2008 - 12:10 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Jup dann etwas zum Thema:

Ich frage mich warum gibt es so wenige Bilder von diesem neuem Auslieferungszentrum in Hamburg, oder habe ich da welche Übersehen ?

Gruß

P.S. Vielen Dank @JM_Stade war mir auch aufgefallen.
Beitrag vom 07.07.2008 - 17:48 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
Hi Nok,
die Außenansicht zeigt ein Tor der Ausstattungsmontagehallen, wo die Kabine eingebaut wird, nicht das Auslieferungszentrum! ;)

gruß
1 | 2 | « zurück | weiter »