Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Neues Werk für Teilefertigung der B...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.01.2008 - 13:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Naja denn mal viel Glück !!!
Ik finde die B787 sollte erst mal Fliegen (Zugelassen sein) bevor man solche Sachen angeht ...sonst kann es leicht passieren das man damit gegen die Wand fährt !
Beitrag vom 29.01.2008 - 14:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Erstaunlich, dass es noch Großkonzerne gibt die im eigenen Land investieren, so wie jetzt Kawasaki HI in Japan. Wo doch jeder weiß, dass Japan nicht mehr zu den Billiglohnländern gehört. Inzwischen liegen die dort mit den Lohn- und anderen Produktionkosten fast auf europäischen und US-amerikanischen Niveau. Die müssten doch aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht in Indonesien, den Philipinen oder in Bangladesh Fabriken aufbauen. Oder haben die Japaner schon gelernt, dass billig nicht alles ist und es auch noch andere Faktoren gibt, (z.B. kurze Wege, gleiche Sprache, politische u. ökonomische Sicherheit...) und bleiben sie deshalb im Heimatland Japan?
Boeing selber macht ja mit diesen Schnittstelleproblemen gerade seine (negativen) Erfahrungen. Airbus wird diese Erfahrungen noch machen...
Frag mal die Leute bei Airbus die heute schon mit den Zulieferern für Großbauteile zu tun haben. Wenn von dem Erzählten nur die Hälfte stimmt wird die Zukunft noch richtig teuer für Airbus. :roll:
Beitrag vom 29.01.2008 - 15:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D gut erkannt @Ich.....

Scheinbar sieht aber kein Manager vom Airbus bzw. EADS Board was für eine imenze Chance sich hier auf tut um sich vor dem Konkurrenten abzusetzen. :roll:

Schade, das würden die Kunden und Konkurrenten Sicher als clever halten, und Airbus weiter aufwerten, man muss nicht allem hinterher laufen was vorgemacht wird von den Amerikanern. :wink:
Beitrag vom 29.01.2008 - 15:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es wird doch garnicht allem Hinterhergelaufen !!!
Airbus wird nicht die geplanten 50 % Auslagern können weil die Partner fehlen und das ist auch gut so ....finde ik zumindestens :!:
Und was Boeing angeht die haben jetzt bemerkt das es nicht gut ist über 80 % Auszulagern ...den Fehler machen die nicht nochmal denke ik !!! :wink:
Beitrag vom 29.01.2008 - 18:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Airbus wird nicht die geplanten 50 % Auslagern können weil die Partner fehlen...
Tja, [quote]Mik[/quote] das würden sie aber machen wenn sie könnten!
Und nur weil es in Übersee noch nicht genug kompetente und zuverlässige Zulieferer gibt setzen sie ihre "Visionen" nicht zu 100% in die Tat um. Kann sich aber ja im Laufe der Zeit noch ändern. In Deutschland könnte man mit überschaubaren Risiken eine sichere Produktion auf die Beine stellen. Die vorhanden Werke stehen in den Startlöchern - nur das Okay aus Toulouse lässt auf sich warten. Mal sehen wie lange die noch warten können bis ihre Terminpläne völlig verrissen sind. Lange dauert's nicht mehr.
Beitrag vom 29.01.2008 - 18:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Stimmt, @Ich,
[quote]Mal sehen wie lange die noch warten können bis ihre Terminpläne völlig verrissen sind. Lange dauert's nicht mehr.[/quote]
Ich frage mich auch, wo den nun eigentlich der A350 gebaut werden soll, und besonders in welchen Halle, da müsste man doch mal bald in die Hufe kommen, angeblich soll ja eine völlig neue Produktionsform bei Airbus Einzug halten.

Bin gespannt. :roll:
Beitrag vom 29.01.2008 - 18:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bis ende 2008 sollen alle Arbeitspakete verteilt sein ...also ist man noch im Zeitplan !!!
Der A350XWB wird in Frankreich gebaut das ist schon klar :!:

Beitrag vom 29.01.2008 - 20:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Der A350XWB wird in Frankreich gebaut das ist schon klar[/quote]

endmontiert - eigentlich soll es auch dort weiter Teilezulieferung u.a. aus D geben - es sei denn der 320 Nachfolger wird komplett in D gebaut
Beitrag vom 29.01.2008 - 21:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]es sei denn der 320 Nachfolger wird komplett in D gebaut[/quote]
Das ist falsch, woher hast Du das Bitte ?
Beitrag vom 29.01.2008 - 21:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nur die Endlinien werden zentriert, alles andere bleibt so wie es ist, das bedeutet, A320 Endlinie, jetzt schon im Anluaf, nach Hamburg, A350 Endlinie in Toulouse, die Zulierferstruktur bleibt so. In Hamburg steht die Halle für die Ausrüstung der Komponenten schon, die jetzige Ausrüstungshalle der A330/A340 kann mit leichten Modifikationen an den Gestellen zur A350 Reife gebracht werden, und da diese wie Schlitten sind, kann man diese recht einfach kaufen/umbauen. Die Strukturmontage befindet sich in der Vorbereitung, bzw die neue Strukturhalle wird ähnlich wie die Ausrüstung A350 kompatibel sein.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 30.01.2008 - 05:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wo letztens hab ich noch irgendwo gelesen das sie für den A350 Produktionsverfahren und Maschienen nehmen wollen die es nur in den Köpfen von ganz ganz tollen Menschen gibt. Das einzige Problem ist die Dosis an Medikamenten die die Herrn bekommen verkraftet keiner bis der Plan für die Maschine fertig ist.
Beitrag vom 30.01.2008 - 09:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: [quote]Wo letztens hab ich noch irgendwo gelesen[/quote]

Ähmm...., hast Du vielleicht deine Medikamente noch nicht genommen @Karl..... :wink:

Und pass Bitte auf die richtige Dosis auf ja. :lol:
Beitrag vom 30.01.2008 - 09:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]SDFlight Dienstag, 29.01.2008 21:50 Uhr[/quote]
Soweit alles richtig was der "Experte" da schreibt.
Aber bevor man in der FAL in TLS eine Strukturmontage durchführt braucht man Rumpfschalen
und andere Bauteile. Hier steht noch jede Menge Arbeit an. Und während in TLS an der Endlinie gebaut wird sind woanders die nötigen Investitionen auf Eis gelegt.
Mal sehen wann Airbus merkt das TLS nicht der Nabel der Welt ist!
Beitrag vom 30.01.2008 - 12:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Gast 30.01.2008 09:49 Uhr[/quote]
Etwas verkürzt dargestellt, Kollege. Passt aber trotzdem...

[quote]Karl Mittwoch, 30.01.2008 05:12 Uhr[/quote]
Du solltest Dich aufs Lesen beschränken und das Schreiben vermeiden.
Das hat so wirklich keinen Sinn...
Beitrag vom 30.01.2008 - 12:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
28.1.2008, Nach dem Zuschlag für die Übernahme von zwei Airbus-Werken in Frankreich plant der Zulieferer Latécoère nach einem Pressebericht eine Verlagerung von Jobs nach Tunesien. Das Unternehmen bereite insgeheim "den Bau eines neuen Werkes in Tunesien" mit mittelfristig bis zu tausend Arbeitsplätzen vor, berichtete die Zeitung "La Dépêche du Midi" (Montagausgabe). Dabei gehe es "um eine Verlagerung von Aktivitäten von Frankreich nach Tunesien". Laut der Zeitung sollen in der tunesischen Fabrik Flugzeugnasen für Airbus gefertigt werden.

ALLES KLAR?!?!?!?!
1 | 2 | « zurück | weiter »