Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / New York JFK wird viertes A380-Ziel ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 12.12.2010 - 20:13 Uhr
Userfanfanfan91
User (2 Beiträge)
warum setzt die LH den 5. A380 nicht einfach von Anfang an täglich nach JFK ein? Die Zeitfenster passen doch, da der Flug nicht mal 9 Stunden dauert, ausserdem hat Air France das genauso gemacht.
Beitrag vom 12.12.2010 - 21:29 Uhr
UserAndreasM
User (62 Beiträge)
Ich könnte mir vorstellen es ist Verkaustaktik. Derzeit werden Strecken mit A380 wahrscheinlich noch besser gebucht. Die, die wirklich Wert darauf legen, sind wohl auch zufrieden wenn sie nur eine Strecke A380 fliegen. Wenn es so ist, hat LH das wohl auf der Peking-Strecke "gelernt".
Beitrag vom 13.12.2010 - 15:22 Uhr
Userfanfanfan91
User (2 Beiträge)
ja aber was macht die 4. A380 die restlichen 5 Tage die Woche? zur pilotenausbildung wird die Maschine ja wohl nicht gebraucht... Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass LH dann endlich täglich JNB mit in den Flugplan einführen kann...
Beitrag vom 13.12.2010 - 15:28 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Das ist doch eigentlich der logische Schluss, dass der A380 dann täglich nach JNB fliegt. Denke mal, dass LH bei der ofiziellen Pressemitteilung auch dieses Detail bekannt geben wird. Bis jetzt hat man von dort ja noch nichts rausgegeben zumindest nicht an die grossen Medien Spiegel, FAZ, Focus usw...
Beitrag vom 13.12.2010 - 17:32 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
 http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/view/archive/2010/december/13/article/1838.html