Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / O`Leary: Bis 2017 Wachstum auf 150 M...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.06.2009 - 16:51 Uhr
UserLongranger
Pilot
User (5 Beiträge)
Dieser OLeary ist an Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen! Frage mich wieso sich die Kunden die Geschäftspraktiken gefallen lassen. Und die Flughäfen, und damit wir alle unterstützen das auch noch mit Subventionen. Oleary lacht sich ins Fäustchen.... Unglaublich
Beitrag vom 27.06.2009 - 16:54 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Da labert er wieder, der nette Onkel.
Ich gebe ihm ja recht, was die Prognose im Hinblick auf den Tiefpunkt der Krise. Aber dass er die LH übernimmt ist so wahrscheinlich, wie die Wiederauferstehung Michael Jacksons...
Beitrag vom 27.06.2009 - 17:04 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
[b]Ãœbernahme LH: [/b]
Bullshit, aber werbewirksam für Menschen, die nicht über die Bedeutung des Luftverkehrsnachweissicherungsgesetz bescheid wissen und das sind in etwa 99% der Pappnasen, die Ryanair fliegen.

[b]Kauf von 300 Flugzeugen[/b]
Nur zu, nur zu... Verhoben haben sich schon andere Airlines.
Da könnte er erstmal seine komplette Flotte austauschen und sich dann überlegen, wo und wie er die Flieger einsetzt.


man kann immer wieder nur wiederholen, dass dieser Mann medienwirksam die grösste Sch... verbreitet und sich so im Gespräch halt.
Das die ganzen Dinge Blödsinn sind, weiss er selber...

Beitrag vom 27.06.2009 - 17:08 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Womit wir wieder bei Michael Jackson wären :lol:
Beitrag vom 27.06.2009 - 18:30 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
An Dreistikeit kaum zu überbieten, dass ist wohl war. Aber, der Erfolg gibt ihm doch recht. Er will seine Flugzeuge landen und starten und läßt andere dafür bezahlen, besonders den Steuerzahler, der niemals mit ihm fliegen wird.
**********************************************************

PS. wäre doch statt Michael Jackson jemand anderes von uns gegangen.

Die irische Ryanair will sich offenbar vom Flughafen Zweibrücken zurückziehen. Nach Informationen des SWR soll die Verbindung von Zweibrücken nach London Stansted Ende Oktober gestrichen werden, berichtete der Sender am Freitag auf seiner Internetseite. Die Fluggesellschaft war am Freitagmittag für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Die rheinland-pfälzische Landesregierung will laut SWR trotzdem weiterhin Gespräche mit der Geschäftsleitung von Ryanair führen. Erst im Oktober vergangenen Jahres hatte Ryanair die Verbindung von Zweibrücken nach London und damit den neunten deutschen Flughafen ins Programm genommen.

Im vergangenen Geschäftsjahr, das im März endete, hatte die Airline einen Nettoverlust von 169 Millionen Euro zu verkraften. Dem SWR zufolge will Ryanair offenbar eine hohe Summe für einen Verbleib in Zweibrücken.
Beitrag vom 27.06.2009 - 19:18 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Jede Woche eine neue Schlagzeile von Herrn OLeary. Klappern gehört zum Handwerk. Ich würde mich nicht wundern, wenn er nächste Woche ankündigt, bis zum 01.04.2020 die ersten Linienflüge zum Mond aufzunehmen.
Beitrag vom 27.06.2009 - 19:22 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Das ist ja das tolle der Regionalpolitiker. Erst werden weil "ein so unbedingte Bedarf ist" Regionlaflugplätze mit Subventionen gebaut. Weil dann keiner landen will wird der Betrieb zusätzlich noch mit Steuergeldern subventioniert.

Aber zu den großen Worten vom großen Sprachrohr. Bei den 300 Fliegern wird es sich zuerst einmal um 150 Order und 150 Optionen handeln und das über einen langen zeitraum. Sieht schon mal anders aus. Aber auch die 150 sind als Order wohl nur dann ernst zu nehmen wenn ein Schandpreis von Boeing gemacht wird.

Airbus hat dieses Ansinnen ja schon öffentlich zurückgewiesen. Ungewöhnlich für Lieferanten aber es wird ja behauptet mit dem letzten Angebot von Airbus wäre OLeary schnurstracks nach Seattle gegangen. Wer den Spruch abwandelt wer einmal lügt dem glaubt man nicht kann diese Haltung wohl verstehen.
Beitrag vom 27.06.2009 - 20:35 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
In Sachen Einstieg: mal angenommen, FR hat wirklich 2,3 Mio. Euro "auf der hohen Kante", wäre ein Einstieg vielleicht nicht so unwahrscheinlich, wie es wirkt.
Es geht ja nicht um eine Vollintegration des Lufthansa-Konzerns in Ryanair, sondern um einen Anteil.
Beitrag vom 27.06.2009 - 20:57 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
[quote]In Sachen Einstieg: mal angenommen, FR hat wirklich 2,3 Mio. Euro "auf der hohen Kante", wäre ein Einstieg vielleicht nicht so unwahrscheinlich, wie es wirkt.
Es geht ja nicht um eine Vollintegration des Lufthansa-Konzerns in Ryanair, sondern um einen Anteil. [/quote]

Ja klar, weil LH, BA und AF ja laut dem Herren ja soooooo unprofitabel sind.... :lol:

Langsam aber sicher merkt auch er, dass die Grenzen des Billigfliegens erreicht sind. International kommt der mit dem Modell eh nicht weiter.

Selbst WENN er[b] minimal[/b], denn mehr kann er eh nicht, einsteigen würde, würde das niemanden interessieren.

Beitrag vom 28.06.2009 - 09:57 Uhr
Userair.liner
Schüler
User (38 Beiträge)
"Bis 2017 Wachstum auf 150 Millionen Passagiere"

-

Ich will auch einen Ferrari zum Geburtstag, ob das was wird, mal schauen ...
Beitrag vom 28.06.2009 - 12:55 Uhr
UserInside Man
Moderator
alles Ablenkmanöver......

LH kann er gar nicht übernehmen und das weiss er auch.
Beitrag vom 28.06.2009 - 18:46 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Falls ich mich richtig erinnern kann, dann müssen 50% 1 Aktie des Kranichs in deutschen Händen liegen. Was bitte würde ************ denn so eine Beteiligung nützen?
Außerdem, warum sollte er "sein" sauer verdientes Geld in einen so schlechten Laden wie den Kranich investieren?
Alles nur dummes Geschwätz, aber wie man an unseren Diskussionen sieht, unglaublich wirksam.

Bitte zügele Deine Ausdrucksweise, danke.
Inside Man
Beitrag vom 29.06.2009 - 14:01 Uhr
UserHans Schett
Pensionist
User (1 Beiträge)
Es gibt leider Menschen, welche von sich selber glauben, die Grössten zu sein. Man sollte Ihnen den Luftballon lassen, den der fliegt ihnen früher oder später sowieso davon.
Ich jedenfalls werde sicher nie mit Ryanair fliegen.
Beitrag vom 03.07.2009 - 17:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Beitrag vom 05.07.2009 - 14:32 Uhr
Userasyndrom
User (62 Beiträge)
Ich verstehe nicht warum sich auf diesen Seiten fast nur Menschen tummeln die O'Leary am Liebsten die Pest an den Hals wünschen würden. Ist es Neid, Missgunst selber 1986 nicht die zündende Idee gehabt zu haben? Ist es der Frust nur als Angestellte(r) sein Dasein fristen zu müssen, nicht in aller Munde zu sein? Oder gar beginnende leichte Panik der Konkurrenzangestellten?

Mir ist ein O'Leary mit seiner Klappe immer noch lieber als alle Schlipsträger der Konkurrenz welche sich nur auf ihre politischen Seilschaften und Lobbyisten verlassen um aufkommende Konkurrenz im Keim zu ersticken. Wäre nicht die politische Lobby gegen ihn, wäre Aer Lingus schon längst in seiner Hand und vermutlich etwas erfolgreicher als jetzt. Dass da ein Anteil an LH durchaus im Rahmen des Möglichen liegt ist doch nichts dramatisches.

Abgesehen davon, der Erfolg gibt ihm Recht, vor 2-3 Jahren hat er vorgegeben die LH an Passagierzahlen zu erreichen, hat er auch, wenn auch die Passagierkilometer noch weit davon entfernt sind. Und wenn er Subventionen erreicht, ist so etwas geschäftstüchtig, wer nicht zahlt der bekommt keinen Verkehr. So funktioniert Marktwirtschaft! O'Leary muss sich vor niemandem rechtfertigen, er nutzt es völlig richtig aus. Rechtfertigen müssen sich nur die Subventionspolitiker vor ihren Wählern. Aber nachdem viele Wähler vergesslich, gar dumm sind... gönne ich jedem O'Leary seine PR-Aktionen. Einen Grossteil davon wird in der einen oder anderen Form umgesetzt. Weiter so!
1 | 2 | « zurück | weiter »