Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / P&W - Einsatz der GP7000 am Airbus A...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 21.02.2008 - 14:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Tja, GE90-Derivate wollen sie nicht liefern und Ingenieurkapizität für ein größes EA-Triebwerk wollen sie auch nicht bereitstellen. P&W bekommt es wahrscheinlich nicht alleine hin sonst hätten sie in der Vergangenheit schon eine neue Eigenentwicklung vorgestellt.

Allerdings glaube ich kaum, dass Emirates sich RR auf den Hof stellt. Ich vermute daher, das deren Einkaufsmacht beim A380 GE dazu zwingen könnte, Leistungen für ein A350-1000 EA-Triebwerk zu erbringen, dass ja auch, etwas gedrosselt, für den von Emirates gewünschten A389 passen würde. Qatar, als weiterer A350-1000-Besteller hätte gerne eine Alternative zu RR und könnte als Druckmittel drohen, für die bestellten A380 auch weiterhin bei RR zu bleiben.
Beitrag vom 21.02.2008 - 14:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
P.S.: Die Europa-Zulassung der vorhandenen Triebwerke sollte bei den geplanten Stückzahlen finanziell verkraftbar sein.
Beitrag vom 21.02.2008 - 17:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja da hat es Boeing besser die haben ein neues Triebwerk für ihren Flieger gezimmert bekommen. Ich hoffe das gelingt auch Airbus. Mit alten Triebwerken brauchen sie gar nicht erst anfangen das Triebwerk mus neuer sein als das GNEX nicht älter.
Beitrag vom 22.02.2008 - 21:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Is mir als gast egal. die dinger sollen sicher fliegen, wie auch immer.