Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Pichler: Air Berlin verkauft Tickets...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.09.2015 - 19:43 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Vielleicht sollte man sich lieber gleich in "LTU" umbenennen. Der Name hat in NRW noch immer hohe Sympathiewerte.
Beitrag vom 10.09.2015 - 21:20 Uhr
Useraero79
User (6 Beiträge)
Also bitte! Im ernst? LTU ist doch nun wirklich Geschichte...täusch ich mich da etwa?
Beitrag vom 10.09.2015 - 23:02 Uhr
UserD-AMUS
User (32 Beiträge)
Ich denke Avokus hat recht. LTU hatte schon immer einen sehr hohen Sympathiewert. Air Berlin kommt nicht mal annähernd daran. Der Name LTU stand immer für Treue, Verlässlichkeit hervoragende Wartung und Sicherheit. Das LTU Personal hat Fliegen immer zum Erlebnis gemacht. Bei AB ist fliegen wie Bus fahren. Mal ganz davon abgesehen glaube ich, dass LTU bei einem Neustart mit einem vernünftigen Management, von Anfang an direkt schwarze Zahlen schreiben würde.LTU hat nicht nur in NRW einen extrem hohen Beliebtheitswert gehabt, sondern war weltweit sehr gut angesehen.
Warum funktioniert das Geschäftsmodell von Condor? Es funktioniert desshalb, weil sie sich klar im Touristik Bereich positioniert hat.Das Geschäftsmodell von AB kann und wird nie funktionieren. AB muss sich entscheiden was man will. Entweder Netzwerkcarrier oder Charter oder Billigairline. Alles zusammen geht nicht.
Wenn LTU neu gegründet würde, wäre sie für mich die erste Wahl bei einer Buchung. Zum einen weil ich immer ein treuer LTU Passagier war und zum anderen auch aus Neugier.
Beitrag vom 11.09.2015 - 00:15 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
LTU ist tot! DIe Marke ist zu lange aus dem Markt!Woher willst du denn wissen, dass sie direkt schwarze Zahlen schreiben würden? Ausser ein paar Enthusiasten haben viele diese Fluggesellschaft schon vergessen! Traurig aber wahr!
Beitrag vom 11.09.2015 - 05:34 Uhr
Useraero79
User (6 Beiträge)
@D-AMUS Sie verlieren sich hier in Träumereien. Ihre Annahmen haben mit der Realität wenig zu tun. Worauf begründet sich u.a.ihre Äußerung über das schreiben von schwarzen Zahlen etc.?
Beitrag vom 11.09.2015 - 11:34 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
in einem allerdings hat @D-AMUS völlig recht: AB muß sich einmal grundsätzlich entscheiden, was sie sein wollen. dieser misch-masch kann keinen gewinn bringen und niemals mit einem enorm dynamischen markt funktionieren. ich habe das bereits viele male gepostet. die entscheidung ist allerdings mit der mehrheitlichen übernahme durch Etihad gefallen. AB hat keine eigene entscheidungsfähigkeit mehr und wird daher ein schrumpfender wurmfortsatz von Etihad bleiben. nebenbei, wie kann sich jemand einbilden in einem dynamischen markt konkurrenzfähig zu bleiben indem er sich "gesund schrumpft"? ein widerspruch in sich selbst!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 11.09.2015 - 11:59 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
LTU stand damals mehrfach vor der Pleite, und konnte nur mit Geldern aus NRW überleben. Hätte AB damals nicht zugeschlagen, wäre spätestens nach 2 Monaten Feierabend gewesen. Heute geht alles nur noch über den Preis. Da wo es am billigsten ist, wird gebucht. Und LTU war nicht billig, und hätte heutzutage keine Chance an Markt.

LTU ist übrigens nicht die einzige Airline, mit der "große" Erinnerungen verknüpft werden. Pan Am, Eastern, TWA, BOAC, .... Das sind alles Airlines aus einer anderen Zeit. Es wurde mehrfach versucht, alte Markennamen wieder aufleben zu lassen. Hat alles nicht geklappt. Lassen wir die LTU da wo sie ist - in der Erinnerungen.
Beitrag vom 11.09.2015 - 12:01 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
. Das LTU Personal hat Fliegen immer zum Erlebnis gemacht. Bei AB ist fliegen wie Bus fahren.

Bei AB arbeiten ganz viele Ex-LTU Mitarbeiter. Machen eben diese das Fliegen denn bei AB zu Erlebnis, so wie damals bei LTU? Ich denke, fliegen bei AB ist wie Bus fahren?
Beitrag vom 11.09.2015 - 21:01 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
in einem allerdings hat @D-AMUS völlig recht: AB muß sich einmal grundsätzlich entscheiden, was sie sein wollen. dieser misch-masch kann keinen gewinn bringen und niemals mit einem enorm dynamischen markt funktionieren. ich habe das bereits viele male gepostet. die entscheidung ist allerdings mit der mehrheitlichen übernahme durch Etihad gefallen. AB hat keine eigene entscheidungsfähigkeit mehr und wird daher ein schrumpfender wurmfortsatz von Etihad bleiben. nebenbei, wie kann sich jemand einbilden in einem dynamischen markt konkurrenzfähig zu bleiben indem er sich "gesund schrumpft"? ein widerspruch in sich selbst!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid


Lesen Sie sich mal die hiesigen Nutzungsbedingungen ( http://www.aero.de/agbs.html) durch, insbesondere Punkt 6, dort heißt es u.a. "Im Forum ist auf angemessen Umgang mit anderen Mitgliedern zu achten."

Genau das missachten Sie durch die unerträgliche Alles-Klein-Schreiberei!!! 'D-AMUS' und 'AB' zeigen, dass nicht etwa Ihre Umschalttaste kaputt ist, sondern dass Sie hier bewusst provozieren bzw. stören wollen!

Und lesen Sie mal bei Wikipedia was zum Thema:
  Netiquette, Lesbarkeit

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2015 21:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.09.2015 - 23:19 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
@A345: Den Namen LTU vom Markt zu nehmen war mMn trotzdem ein Fehler. Man hätte den Charterbereich als LTU weiter führen sollen.

Condor wurde ja auch wieder zu Condor, nachdem man erkannt hatte das es keine gute Idee war als Thomas Cook weiter zu machen. Das kam beim Kunden nicht besonders gut an.

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2015 23:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.09.2015 - 05:34 Uhr
Useraero79
User (6 Beiträge)
Charter hin oder her. Rein aus wirtschaftlichen, operativen und finanziellen Gründen wäre das wohl nicht darstellbar. Ganz zu schweigen aus Marketing Sicht. Siehe u.a. Delta und North West, American Airlines und US Airways usw.
Beitrag vom 12.09.2015 - 10:45 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
in einem allerdings hat @D-AMUS völlig recht: AB muß sich einmal grundsätzlich entscheiden, was sie sein wollen. dieser misch-masch kann keinen gewinn bringen und niemals mit einem enorm dynamischen markt funktionieren. ich habe das bereits viele male gepostet. die entscheidung ist allerdings mit der mehrheitlichen übernahme durch Etihad gefallen. AB hat keine eigene entscheidungsfähigkeit mehr und wird daher ein schrumpfender wurmfortsatz von Etihad bleiben. nebenbei, wie kann sich jemand einbilden in einem dynamischen markt konkurrenzfähig zu bleiben indem er sich "gesund schrumpft"? ein widerspruch in sich selbst!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid


Lesen Sie sich mal die hiesigen Nutzungsbedingungen ( http://www.aero.de/agbs.html) durch, insbesondere Punkt 6, dort heißt es u.a. "Im Forum ist auf angemessen Umgang mit anderen Mitgliedern zu achten."

Genau das missachten Sie durch die unerträgliche Alles-Klein-Schreiberei!!! 'D-AMUS' und 'AB' zeigen, dass nicht etwa Ihre Umschalttaste kaputt ist, sondern dass Sie hier bewusst provozieren bzw. stören wollen!

Und lesen Sie mal bei Wikipedia was zum Thema:
  Netiquette, Lesbarkeit

ich danke xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ausdrücklich für seine erschöpfenden hinweise. was er nicht wissen konnte, diese frage ist vor jahren zu allgemeiner unterschiedlichkeit geklärt worden und hat noch nie das mißfallen eines admin erregt. ball also bitte flach halten. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
danke

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid

Modhiweis
Beitrag bearbeitet.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2015 18:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.09.2015 - 12:35 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
in einem allerdings hat @D-AMUS völlig recht: AB muß sich einmal grundsätzlich entscheiden, was sie sein wollen. dieser misch-masch kann keinen gewinn bringen und niemals mit einem enorm dynamischen markt funktionieren. ich habe das bereits viele male gepostet. die entscheidung ist allerdings mit der mehrheitlichen übernahme durch Etihad gefallen. AB hat keine eigene entscheidungsfähigkeit mehr und wird daher ein schrumpfender wurmfortsatz von Etihad bleiben. nebenbei, wie kann sich jemand einbilden in einem dynamischen markt konkurrenzfähig zu bleiben indem er sich "gesund schrumpft"? ein widerspruch in sich selbst!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid


Lesen Sie sich mal die hiesigen Nutzungsbedingungen ( http://www.aero.de/agbs.html) durch, insbesondere Punkt 6, dort heißt es u.a. "Im Forum ist auf angemessen Umgang mit anderen Mitgliedern zu achten."

Genau das missachten Sie durch die unerträgliche Alles-Klein-Schreiberei!!! 'D-AMUS' und 'AB' zeigen, dass nicht etwa Ihre Umschalttaste kaputt ist, sondern dass Sie hier bewusst provozieren bzw. stören wollen!

Und lesen Sie mal bei Wikipedia was zum Thema:
  Netiquette, Lesbarkeit

ich danke xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ausdrücklich für seine erschöpfenden hinweise. was er nicht wissen konnte, diese frage ist vor jahren zu allgemeiner unterschiedlichkeit geklärt worden und hat noch nie das mißfallen eines admin erregt. ball also bitte flach halten. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
danke

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid

Modhiweis
Beitrag bearbeitet.
Fly-away
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Netiquette bedeutet nicht (nur), dass man sich so verhält, dass man gerade nicht mehr etwaiges Missfallen bei den Administratoren hervorruft, sondern dass man die üblichen Umgangsformen unter ALLEN Forumsteilnehmern achtet. Und dazu gehört eben auch eine korrekte Schreibweise.

Bitte an die Moderatoren: Bei solchen Typen dürfte es nicht reichen, deren primitive Entgleisungen mit xxxxxx zu überdecken. Hier muss eine Sperre oder mindestens eine Ermahnung her, sich künftig an die üblichen Umgangsformen und Schreibweisen zu halten. Vielen Dank!

Modhinweis
Beitrag bearbeitet.
Fly-away
Moderator



Dieser Beitrag wurde am 13.09.2015 13:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.09.2015 - 18:27 Uhr
UserKahuna75
User (53 Beiträge)
@Experte:

Ist das alles, was Sie hier zu diesem Forum beitragen können, oder sind noch fachlich bezogene Beiträge zu erwarten? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Modhinweis
Beitrag bearbeitet:
Fly-away
Modertor

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2015 22:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.09.2015 - 10:57 Uhr
Userrsa59
User (12 Beiträge)
Na hier nimmt das Forum aber zeitweise höchstes Niveau an.
Möge doch bitte jeder schreiben wie er möchte ob groß ob klein, ob nämlich mit h oder ohne, Hauptsache der Inhalt ist interessant, fachbezogen und nicht verletzend. Wer sich durch Groß- und Kleinschreibung verletzt fühlt sollte sich besser an Psych-Foren beteiligen.
Nun zu AB ... Diese Fluggesellschaft hat sich mit Pichler vorgenommen, an einem Markt der schnell, international und kampflustig ist, weiter teil zu nehmen und versucht nun mit Hilfe eines Finanzmäzens, auf die Beine zu kommen. Die Vorgänger CEO´s haben ja nun nachweislich nicht durch wirtschaftliche Kenntnisse geglänzt. Das was bis heute nach Aussen gedrungen ist, macht besonders unter den heutigen Ist-Bekannten, sehr wohl Sinn und sollte von allen Firmenbeteiligten, die ein ersthaftes Interesse an der Weiterbeschäftigung haben, tunlichst mitgetragen werden. Ein Gesundsparen muss lange nicht Kaputtsparen bedeuten. Wo Kosten sinnvoll gesenkt werden, warten Erträge bekanntlich heißhungrig an der nächsten Ecke. Als zweite deutsche Airline mit dem Hauptmerkmal Fliegen, macht im Notfall sogar der größten deutschen Airline vor wie man diese Geschäft vernünftig führt. Dort herrscht ja zur Zeit mehr das Thema Streiken vor. Guten Flug ....
1 | 2 | « zurück | weiter »