Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Polizei warnt Fluggast in Lebensgefa...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 26.09.2022 - 23:58 Uhr
Usermuckster
User (402 Beiträge)
Kann man sich nicht ausdenken.
Beitrag vom 27.09.2022 - 09:58 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2309 Beiträge)
Wie kann es sein das jemand in der Notaufnahme eines Krankenhauses quasi anonym behandelt wird.
Vermutlich wird er seine Behandlung gleich mit Kreditkarte bezahlt haben (da nicht in Deutschland versichert),aber trotzdem gibt es doch eine Aufnahme der Daten des Patienten (schon um eventuelle Regressansprüche - die in diesem Fall sicher gekommen wären) bearbeiten oder eben (wenn er schnell wieder weg will) abwehren zu können.
Unglaublich!
Beitrag vom 27.09.2022 - 10:40 Uhr
UserJoachimE
User (459 Beiträge)
Es kann aber auch sein, daß er sich in der Notaufnahme gemeldet hat und dann aber vor den gründlichen Untersuchungen gegangen ist ( vielleicht um seinen Flug zurück zu schaffen ).
Beitrag vom 27.09.2022 - 10:46 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Oder, wir lesen den Artikel einfach noch einmal genau durch und dichten uns nicht wieder einen Teil dazu.

"Da die Ärzte keine Kontaktdaten des Patienten hatten,... "

Keine Kontaktdaten zu haben, ist etwas anderes als anonym zu sein.
Beitrag vom 27.09.2022 - 13:28 Uhr
Usermlowrey
User (82 Beiträge)
@JordanPensionär
Unglaublich ist eher Ihr Kommentar...

In Deutschland wird man als Notfall Gott sei Dank noch behandelt, auch wenn keine Kontaktdaten o. ä. vorhanden sind. Nicht ohne Grund spricht man von Notfall.

Wer mal im Ausland gelebt hat, der weiß diesen Umstand durchaus zu schätzen.

Beitrag vom 27.09.2022 - 14:05 Uhr
User2heavy4u
User (144 Beiträge)
Wie kann es sein das jemand in der Notaufnahme eines Krankenhauses quasi anonym behandelt wird.
Vermutlich wird er seine Behandlung gleich mit Kreditkarte bezahlt haben (da nicht in Deutschland versichert),aber trotzdem gibt es doch eine Aufnahme der Daten des Patienten (schon um eventuelle Regressansprüche - die in diesem Fall sicher gekommen wären) bearbeiten oder eben (wenn er schnell wieder weg will) abwehren zu können.
Unglaublich!

Wie kann es sein das jemand im Internet schreiben darf, der zu dumm ist 3 Sätze zu verstehen. Wenn das Krankenhaus keine Mobilnummer von ihm hatte, bringt es Ihnen wenig wenn sie seine US Anschrift haben.
Unglaublich!
Beitrag vom 27.09.2022 - 17:04 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2309 Beiträge)
Wie kann es sein das jemand in der Notaufnahme eines Krankenhauses quasi anonym behandelt wird.
Vermutlich wird er seine Behandlung gleich mit Kreditkarte bezahlt haben (da nicht in Deutschland versichert),aber trotzdem gibt es doch eine Aufnahme der Daten des Patienten (schon um eventuelle Regressansprüche - die in diesem Fall sicher gekommen wären) bearbeiten oder eben (wenn er schnell wieder weg will) abwehren zu können.
Unglaublich!

Wie kann es sein das jemand im Internet schreiben darf, der zu dumm ist 3 Sätze zu verstehen.
Unglaublich!

Ja da schreiben Sie was... ,).

"Wenn das Krankenhaus keine Mobilnummer von ihm hatte, bringt es Ihnen wenig wenn sie seine US Anschrift haben."

Hm, glücklicherweise mußte ich bisher im Ausland nur einmal in die Notaufnahme, das war in der Mongolei und potzblitz, selbst da wurde mein deutsche Mobilnummer notiert... .