Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair-Chef O´Leary prophezeit Ple...

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 12.05.2008 - 10:32 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Würde gerne wetten mit den Herrn O´Leary: Auch in 5 Jahren gibt es noch eine Air Berlin!
Beitrag vom 12.05.2008 - 11:02 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Gibts dann auch noch eine Ryanair? Oder sitzt der Mr. O'Leary mitten in einer gigantischen Blase die jeden Augenblick platzen kann?
Beitrag vom 12.05.2008 - 13:00 Uhr
Userair.liner
Schüler
User (38 Beiträge)
Ja der träumt ja schön. Sagt das die Ölpreise so bleiben bzw. steigen werden, will aber das fliegen noch günstiger machen und sich sogar noch von der Flotte her verdoppeln. Easyjet hats vorgemacht, dieses Quartal, wie es den Billigairlines geht, Ryanair wird folgen. Es sei denn sie zocken noch mehr über andere Wege ab (Gepäck, usw.). Vielleicht sagen sie ja bald, dass nur noch Handgepäck mitgenommen werden darf und dieses nur 10 Kilo, plus minus einen Kilo wiegen darf. Pro Kilo drunter oder drüber :arrow: 100 Euro :lol:
Beitrag vom 12.05.2008 - 16:16 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Ich kann mir schon vorstellen, die Preise bei Ryanair zu senken, zumindest dann, wenn sie ihre Strategie fortsetzen, die darauf aufbaut, Ertrag mit anderem wie Werbeverträge und durch Erpressung von Regionalflughäfen zu erwirtschaften.

AB wird es in fünf Jahren aber mit Sicherheit noch geben
Beitrag vom 12.05.2008 - 16:43 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Na ja ich würde aber Sagen das im Vergleich Ryanair und Easy Jet ist die 1. Airlines besser aufgestellt!
Beitrag vom 12.05.2008 - 18:13 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Doch nur weil sie mit Boenig fliegen Clemi :wink:
Beitrag vom 12.05.2008 - 21:04 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Ryanair & Easy Jet you can for get.
No service and if........a cold 1/2 meal for lots of money.
No suitcase and if......not more then 15kg.
Who flys with them gives out more money then any other airline.
Its better to fly LH, AB... and all the rest.
Beitrag vom 12.05.2008 - 21:18 Uhr
Userraxbln
User (18 Beiträge)
Neja - nicht ganz .... easyJet sitzt in den "Key"- Airports, in die ryanair gerne möchte. Gewinnmäßig steht ezy sogar besser da, als ryanair - von airberlin ganz zu schweigen.. Letztes Jahr 202 Mill Pfund vor Steuer - von daher ist diese Halbjahresbilanz nicht erschreckend und erhöhte Fuelpreise betrifft alle Airlines. Die sonstigen Kosten/Sitz konnten nochmals gesenkt werden.
Desweiteren fliegen die Airbusse A 319/20 etwas ökonmischer im Verbrauch, als die Boings 737 - was bei mehr als 150 Maschinen mit mind. 3 Starts und Landungen tägl. schon was ausmacht, denn der Großteil des Sprits verbraucht sich vor allem bei Start/Landung.

Zurück zum Thema .... AirBerlin fliegt teure Drehkreuze, teuren Fuhrpark und Neubestellungen (Optionen) bei Boing sind bis jetzt nicht finanziert - abgesehen davon, dass die Preise recht hoch sind. Ob man Michael O'Leary und Ryanair nun mag oder nicht, ist es nicht verkehrt, was er sagt. Und die Preise hat ryanair bereits erhöht - zusätzlich zur Gebuhrenerhohung - trotzdem im Vergleich immer noch günstig. Einzig easyJet kann da konntern. Irgentwie hängen die Beiden (ezy & ryanair) immer zusammen - obwohl hinter beiden Airlines ein sehr unterschiedl. Businesskonzept liegt.
Beitrag vom 12.05.2008 - 21:37 Uhr
Userraxbln
User (18 Beiträge)
To H.Reis
For the money I save flying with ryanair/easyJet I can buy the whole shoptrolley of ezy/FR and I have still money left. This is Servicce ! (A soft drink 1 Euro/ Coffee 2,50 - expansive ?) Well - secrvice does not mean "kostenlos" (for free).
Nobody criticises the airports who charge more and more to the airlines in tax and fees. (...specially Baggage fees)
Between Bergen and Malta exists more than a 100 different fees & taxes which are charged by the local authorities to the airlines. .... therefore it is understandable that LowCosters give these costs more and more to their Passengers.
Beitrag vom 13.05.2008 - 16:28 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Service is also How to get to an airport and back.
No train ,...no bus,.. maybe a taxi.......and lots of money for the trip.
It will cost you more then the flight.
Beitrag vom 13.05.2008 - 16:37 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
I can fly with LH or AB from AGP - FRA for about 120,00. two-way
Warm meal (LH), free Mag or newspaper, free drinks, good times to fly, now thats service.
I can take 20Kg and more they never say nothing.
I can have more then 5kg in the plane (handB.)
The office at the airports are very friendly and when you phone you talk to a person.
If there late they are there to help, now thats service, for small money.
Beitrag vom 14.05.2008 - 07:43 Uhr
Userdidijaja
Tech Pub
User (93 Beiträge)
Wie diese Provezeihung an Ryan-Air vorbei gehen soll, weis ich nicht so richtig, aber eines ist Sicher!!! O´Leary hat recht, in den USA sind ja schon vier Low Cost Airlines in Chapter 11.
Ich bin auf die zukünftige Entwicklung maßlos neugierig.
Beitrag vom 15.05.2008 - 19:27 Uhr
UserReisefan
User (56 Beiträge)
Als O leary vor einigen jahren gesagt hat das viele Airlines in Europa und Deutschland verschwinden, haben ihn viele ausgelacht. Jetzt ca 4-5 jahre später sind es schon einige weniger. Germania, Dba, Aero Lloyd, dann die Airline die ab Maastricht nach MUC und HEL flog, die Ryanair übernommen hat, und die die ich schon vergessen habe. Dann weiß ja keiner was mit Germanwings, Tuifly und Condor passiert.

Und wie didijaja schon schreibt in den USA sind viele kleine ja auch eingegangen.

Also O Leary erzählz zwar viel aber oft, zu oft behält er auch Recht.
Beitrag vom 16.05.2008 - 09:35 Uhr
UserJetson
User (13 Beiträge)
[quote]Dann weiß ja keiner was mit Germanwings, Tuifly und Condor passiert.[/quote]

Dazu passt, dass die FTD meldet, dass der Condor Deal mit AB wahrscheinlich nicht vom Kartellamt genehmigt wird.

 http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Kartellamt%20Air%20Berlin%20Expansion/356000.html

Insofern könnten sich neue (alte) Konstellationen ergeben - X3/4U/EW DE oder 4U/EW DE ohne X3 oder was ganz anderes.
Beitrag vom 16.05.2008 - 16:15 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Yes you are right.