Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair beschädigt Hausdach im Land...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.11.2009 - 15:57 Uhr
UserSR-111
Schüler
User (18 Beiträge)
Schleswig-Holstein
Zwischenfall bei Landeanflug auf Lübecker Airport

Beim Landeanflug auf den Flughafen Lübeck-Blankensee hat eine Passagiermaschine der Gesellschaft Ryanair das Dach eines Wohnhauses beschädigt. Wie die NDR 1 Welle Nord am Freitag berichtete, riss die Boeing 737 mehrere Dachziegel eines Hauses in Groß Grönau (Kreis Herzogtum Lauenburg) herunter, die in den Garten fielen. Eine Sprecherin des Airports bestätigte den Vorfall am Freitag und teilte mit, dass die 81 Jahre alte Bewohnerin mit dem Schrecken davongekommen sei. Der Grund für den Zwischenfall ist noch unklar. Nach Informationen der Flugsicherung ist das Flugzeug nicht zu tief geflogen. In einem Bericht der "Lübecker Nachrichten" (Freitagsausgabe) kamen jedoch Augenzeugen zu Wort, die das Gegenteil behaupten.

Mögliche Ursache sind Luftverwirbelungen

Die Luftaufsichtsbehörde des Landes werde den Vorfall prüfen, sagte der Sprecher des Kieler Verkehrsministeriums, Harald Haase. Eine mögliche Ursache könnten sogenannte Wirbelschleppen sein. Diese Luftwirbel entstehen durch den Druckunterschied zwischen Unter- und Oberseite der Flugzeugtragflächen.

"Wir bedauern diesen Vorfall sehr und nehmen ihn ernst", ließ die Flughafen-Geschäftsleitung ausrichten. Der Airport empfahl der Hausbesitzerin, sich wegen des entstandenen Schadens an die Fluggesellschaft Ryanair zu wenden.

Quelle:  http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/landeanflug100.html
Beitrag vom 14.11.2009 - 20:23 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
I wonder if she will find someone from Ryanair to talk to them about this.
Ryanair knows about it,......so why dont the talk to her about it.???
He always has something to say.......but now you dont hear a word.!!!
Saludos