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Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 30.09.2015 - 13:11 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
...die GL der LH hätte einfach konsequent die teuer aufgebaute, günstig operierende, gewinnbringende, beim Kunden sehr beliebte (!) und von den Mitarbeitern getragene GWI konsequent weiter ausbauen können um Ryanair paroli zu bieten.

Aber nein, das wäre ja viel zu einfach gewesen. Da zieht der Carsten doch lieber seinen Ego-Trip durch, verbrennt dadurch unnötig Millionen und verzettelt sich in Arbeitskämpfen.

Am Ende steht Carsten mit komplett unmotivierten MA und einem halbgaren Eurowings Europe Konzept da, das von fast niemandem innerhalb des fliegenden Personals mitgetragen wird.
Beitrag vom 30.09.2015 - 14:01 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
...die GL der LH hätte einfach konsequent die teuer aufgebaute, günstig operierende, gewinnbringende, beim Kunden sehr beliebte (!) und von den Mitarbeitern getragene GWI konsequent weiter ausbauen können um Ryanair paroli zu bieten.

Günstig operierende GWI?
Um hier in einer Liga mit Ryanair zu spielen, fehlt aber noch einiges!
Beitrag vom 30.09.2015 - 15:27 Uhr
UserMVT
User (1 Beiträge)
Günstig operierende GWI oder NOCH GÜNSTIGER operierende EW hin oder her, das schlimme an der Sache ist, dass jetzt tatsächlich der "Konkurrent" mit den schlechtesten Arbeits- und Sozialbedingungen, den fragwürdigsten Sicherheits- und
Abfertigungsbedingungen in der Brache den Standard setzt - armes Europa!
Beitrag vom 30.09.2015 - 16:24 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
...die GL der LH hätte einfach konsequent die teuer aufgebaute, günstig operierende, gewinnbringende, beim Kunden sehr beliebte (!) und von den Mitarbeitern getragene GWI konsequent weiter ausbauen können um Ryanair paroli zu bieten.

Von wem oder was schreiben sie da?
Guenstig operierende, gewinnbringende, beim Kunden beliebte und von zufriedenen Mitarbeitern getragenen Airlines?
Easyjet?

Germanwings ist weder guenstig, noch beliebt, und die Mitarbeiter sind nur zufrieden weil sie immer noch extrem viel Geld bekommen.


Günstig operierende GWI oder NOCH GÜNSTIGER operierende EW hin oder her, das schlimme an der Sache ist, dass jetzt tatsächlich der "Konkurrent" mit den schlechtesten Arbeits- und Sozialbedingungen, den fragwürdigsten Sicherheits- und
Abfertigungsbedingungen in der Brache den Standard setzt - armes Europa!

Naja, ein hartes Urteil ueber FR.

Ich weiss nicht, aber zuminderstens die Sicherheitsstandarts sind nicht sonderlich fragwuerdig, Wartung erfolgt nach Boeing Vorgaben bei der LH Technik. Die wissen hoffentlich was sie tun, und die Piloten sind im Prinzip auch nach den selben Standarts geschult wie ueberall anders auch.
Beitrag vom 30.09.2015 - 16:47 Uhr
Usernrwwrn
User (34 Beiträge)
...und wenn nur EIN Faktor dieses Gebildes ausfaellt, sei es auch nur kurzfristig, platzt die Schuldenblase. Aber dann gewaltig. Bis dato kann sich Ryanair auf eine Stelle mit Discountern wie z.B. Praktiker stellen. Nur, dass Praktiker bis kurz vor Schluss zufriedene Mitarbeiter hatte, Ryanair aber mit der Verzweiflung seiner Mitarbeiter und deren Abhaengigkeit vom Niedriglohn ihr Imperium ausbauen moechte. Das geht vielleicht mal ein paar Jahre gut, aber, wie gesagt, irgendwann faellt auch dieses Reich, wie das Roemische, oder das tausendjaehrige. Abhaengigkeit war noch nie ein starker Motivationsfaktor.
Beitrag vom 30.09.2015 - 18:14 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Abwarten. Da ist auch immer viel heiße Luft dabei. An der Köln Strecke wird LH nicht Pleite gehen aber die genannten Ziele werden AB weh tun. Wird Zeit das LH jetzt ihre Personalprobleme löst und wenn alle Umstrukturierungsmaßnahmen umgesetzt sind werden wir nächstes Jahr schlauer sein.
Beitrag vom 01.10.2015 - 00:27 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
Gestern Nachmittag (30.09.2015) besuchte eine Ryanair 737-700 (Eine 700 haben sie in der Flotte) den Münchener Flughafen, die Maschine kam aus Köln und flog weiter nach Schönefeld, an Bord war unter anderem der Ryanair Marketingchef Kenny Jacobs. Vielleicht bauen sie ja auch was im Erdinger Moos auf...