Beitrag vom 19.05.2014 - 15:36 Uhr
Interessant.
Die LH verringert ihre Verluste aufgrund von gesunkenen Kerosinpreisen (Artikel nicht mal 3 Wochen alt) - Ryanair macht Verluste aufgrund von hohen Preisen.
Für das laufende Jahr rechnet die LH mit sinkenden Ticketpreisen - Ryanair mit steigenden (zwar zwei verschiedene Geschäftsmodelle, nichtsdestotrotz interessant)
So schnelllebig kann Luftfahrt sein...
Beitrag vom 19.05.2014 - 17:01 Uhr
Im Artikel ist doch eine Prognose auf niedrigere Ticketpreise enthalten:
"Da die Treibstoffkosten außerdem niedriger liegen dürften, peilt Ryanair-Chef Michael O'Leary für das am 1. April begonnene Geschäftsjahr unter dem Strich 580 bis 620 Millionen Euro Gewinn an."
Denke es bleibt spannend. Bisher ist Ryanair meist deutlich gewachsen. Mal sehen wie es weiter geht, wenn wachstumsmäßig nicht mehr viel drin ist.
Beitrag vom 20.05.2014 - 20:59 Uhr
in den Ticketpreisen und dem Preis für Kerosin liegt halt viel Fantasie, ist halt wie an der Börse, da ist dann auch ein Bericht von vor drei Wochen gefühlte 30zig Jahre alt und unbedeutend