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Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 02.10.2016 - 15:48 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Ob die bisherigen Brussels-Langstrecken so gut ins Eurowingskonzept passen?
Entebbe, Kigali, Conakry, Yaoundé und ähnliche Destinationen in Afrika könnte man vielleicht eher unter den Namen "Lufthansa Belgium" vermarkten, denn es sind allesamt hochpreisige Nischenstrecken,die auch entsprechende Zubringer brauchen.
Nach New York und Toronto, so wie auf den meisten Kurzstrecken wird es aber wohl funktionieren.
Bei Mumbai setze ich ein Fragezeichen, denn das Publikum erscheint mir nicht unbedingt auf "Low Fare, low Service" zu warten.
Beitrag vom 02.10.2016 - 16:27 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ob die bisherigen Brussels-Langstrecken so gut ins Eurowingskonzept passen?
Entebbe, Kigali, Conakry, Yaoundé und ähnliche Destinationen in Afrika könnte man vielleicht eher unter den Namen "Lufthansa Belgium" vermarkten, denn es sind allesamt hochpreisige Nischenstrecken,die auch entsprechende Zubringer brauchen.
Nach New York und Toronto, so wie auf den meisten Kurzstrecken wird es aber wohl funktionieren.
Bei Mumbai setze ich ein Fragezeichen, denn das Publikum erscheint mir nicht unbedingt auf "Low Fare, low Service" zu warten.

Habe ich mir auch schon gedacht. Die Frage ist, wieviel Anteil ist lokal und wieviel Umsteiger? Bei ohem Umsteiger Anteil wäre es da nicht egal wo sie umsteigen? LX wäre dafür doch pefekt, mit niedriger Kostenbasis und französisch sprechendem Personal. Ex BRU könnte man dann, wie Sie sagen, Destinationen anfliegen, die besser in das Produkt passen.
Beitrag vom 02.10.2016 - 22:16 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Hmmm – SN operiert günstiger als LX. Ausserdem fliegen traditionell viele Afrikaner und auch Europäer seit Jahrzehnten gerne über Brüssel. Die Swissair hatte zwar auch ein ausgedehntes Afrika-Streckennetz, aber da ist ja jetzt auch schon 15 Jahre her ... Ich frage mich daher schon, wie SN in das Eurowings hineinpassen soll.
Beitrag vom 03.10.2016 - 09:08 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Hier gibt es noch ein paar gute Hintergrund Infos. Aber auch nichts Konkretes zur Integration im Detail. Da hält man sich bei LH noch sehr bedeckt, aber das wird schon noch kommen, wenn die Übernahme durch ist. Im Oktober ist der Termin mit den Shareholder und da wird man wohl den Preis entscheiden. Vorher wird es keine Info geben.

 http://centreforaviation.com/analysis/lufthansa-to-complete-takeover-of-brussels-airlines-for-possible-integration-into-eurowings-304536
Beitrag vom 03.10.2016 - 13:04 Uhr
UserJamesBond
User (3 Beiträge)
Das Ganze erinnert mich an die Zeit vor dem Grounding der Swissair.
Mit Hilfe von McKinsey wurde die sog. Hunter Strategie ausgearbeitet, wobei sich folglich an maroden Airlines beteiligt wurde (u.a. LTU und Sabena). Wozu das führte, sollte jedem der sich für Luftfahrt interessiert in Erinnerung sein. Im Prinzip hat sich nichts geändert, die LTU steckt in AB und aus Sabena wurde SN. McKinsey ist auch wieder von der Partie. Einziger Unterschied: LH verlagert das Ganze nicht zu LH, sondern in Eurowings. Die Luftfahrt ist manchmal wirklich putzig.