Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Singapore Airlines fliegt von Mailan...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 09.01.2022 - 09:34 Uhr
UserJordi2.
Pensionär
User (433 Beiträge)
Eine Frage an die Experten:

darf Singapur Airlines denn auch Paxe NUR zwischen Kopenhagen - Rom oder (jetzt) eben Mailand - Barcelona (und/oder zurück) befördern, also Ticktes nur FÜR diesen Streckenabschnitte verkaufen?

So richtig klar wird das aus der Erklärung hier:

 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freiheiten_der_Luft

leider nicht.

5. Freiheit: "Beförderung von Passagieren und Fracht zwischen zwei fremden Staaten, wobei entweder Startpunkt oder Endpunkt der Reise im Heimatstaat liegt."
(gilt das für Paxe/ Fracht, oder die eingesetzte Maschine?).

Ich frage auch deshalb weil ich früher öfters mit LH (für spottbillige Preise) zwischen Bangkok und Ho- Chi- Mingh- City oder Kuala Lumpur geflogen bin. War das auch 5.Freiheit?

Das wäre m.E. ja eigentlich mehr die sogenannte 8. Freiheit, aber so richtig passt das ja auch nicht, denn da geht es ja nur um Weiterflug im (fremden) Zielland!?

Back to Singapur Airlines: zählt die EU hier bereits als EIN Land?