Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Singapore Airlines kommt nach Düsse...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 10.11.2015 - 08:37 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Warum kommen auf einmal so viele neue Langstreckenverbindungen nach DUS? Und aus der Star Alliance gleich drei in nur ein paar Jahren. Hatte Lufthansa da etwa mitgeredet, wohin diese fliegen "sollen". Auf jeden Fall sind die Beziehungen zwischen der Lufthansa und Air China/Singapore Airlines alles andere als berauschend. Da werden sich eben diese auch nicht mehr von der LH diktieren lassen, wohin sie zu fliegen haben.
Beitrag vom 10.11.2015 - 09:49 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
warum ist das Verhältnis zwischen SQ und LH nicht "berauschend"?
(mag so sein, die Frage ist eher aus Interesse)
Beitrag vom 10.11.2015 - 09:57 Uhr
UserHurzPurz
User (283 Beiträge)
SIA hat ein sehr hochwertiges Produkt. Umsteigen in Changi macht Spaß. Und vor allem noch mehr Wettbewerb auf Asien-Routen für Etihad, Emirates, Air China, Turkish, Lufthansa und Co. Aus Passagiersicht rundum zu begrüßen.

Beitrag vom 10.11.2015 - 10:15 Uhr
UserSENflyer
User (218 Beiträge)
Ich sehe das auch eher positiv für die LH. 4U kann DUS feedern und PAX aus der Region haben eine Alternative zu den Sandkasten-Airlines mit Umsteigen in der Nacht am Golf. Schlecht ist das doch eher für AB und Ethiad.
Beitrag vom 10.11.2015 - 12:52 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Umsteigen in Changi ist aber keine Konkurrenz zu LH. Im Gegenteil: LH lässt da ja selbst in Richtung Ozeanien umsteigen.
Einziger Dorn im Auge der LH dürfte der tägliche Flug von SQ von Frankfurt nach New York sein.
Beitrag vom 11.11.2015 - 12:20 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
4UPilot hat sich mit seiner Aussage mal wieder selbst deskreditiert.

Durch das Revenue Sharing mit der LH auf der Strecke ist LH einer der größten Gewinner dieser neuen Verbindung. Das zeugt garantiert nicht von irgendwelchen negativen Beziehungen beider Airlines zueinander.