Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Sky Airlines stellt Flugbetrieb ein

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 04.06.2013 - 18:10 Uhr
Usertomksger
User (13 Beiträge)
als expedient im reisebüro habe ich diese zwei produkte nur auf verlangen vom kunden gebucht:
bei sky gabs regelmäßige flugstreichungen und erhebliche flugzeitänderungen/verspätungen und bei gti war die reklamationsrate sehr hoch.
jedoch tut es mir auch für deren angestellten leid, die jetzt ersteinmal ohne job sind.
Beitrag vom 05.06.2013 - 08:31 Uhr
Userfcb
User (1 Beiträge)
Also dieser tomksger kann kein richtiger Expedient sein.
1.Die Air Berlin hat erheblich mehr flugzeitänderungen/verspätungen gehabt.
2.Reklamationsrate ist bei GTI immer niedrig gewesen.
3.Wenn der Expedient vernünftig berät dann kommt auch keine Reklamation.
* Bitte Kommentare OBJEKTIV abgeben !!
Beitrag vom 05.06.2013 - 15:30 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
... kann tomksger nur RECHT geben, GTI und auch SKY haben in den letzten 2 Jahren nur noch von Tag zu Tag operiert, diesen Einblick habe ich als Expedient und als Partner eines im OPS arbeitenden Angestellten am Flughafen. Bei GTI in DUS wurden Kunden umquartiert ohne Ankuendigungen, da Hoteliers auch schon seit Monaten kein Geld mehr sahen, 2 von uns selbst gebuchte Gruppen mit 47 und 61 Gaesten wurde vom Hotel abgewiesen, da von Kayi (GTI) keine Buchung vorlag!
Provisionen von Buchungen aus der Sommersaison 2012 wurden endlich im Dezember 2012 gezahlt.

fcb: ich denke eine "Airline" wie SKY mit 7 Fliegern und einer airberlin mit 152 Flugzeugen zu vergleichen ... da kann das "fcb" Reisebuero nicht soooo grross sein, daher ist dann vielleicht auch die Reklamationsrate sehr gering, logisch, oder?

Fuer Airlines in Deutschland darf man einfach den Kostendruck nicht vergessen, daher war das AUS fuer German Sky Airlines schon lange absehbar.
Beitrag vom 05.06.2013 - 20:41 Uhr
Usertomksger
User (13 Beiträge)
@ fcb:
dieser tomksger ist ein ausgebildeter reiseverkehrskaufmann mit langjähriger berufserfahrung als büroleiter in namhaften reisebüros!
in den büros in denen ich arbeitete und auch in befreundeten büros war die reklamationsrate von gti überdurchschnittlich hoch.
auch wenn ein expedient vernünftig berät, kommt es ab und an zu einer reklamation, alles andere ist schlichtweg gelogen.
im übrigen schliesse ich mich zu 100% dem kommentar von PLANEtruth an. danke dafür.

aber irgendwie lässt mich der gedanke nicht los, es könnte sich bei ihnen lieber fcb um , wie sie es bezeichnen, "keinen richtigen expedient" handeln!
Beitrag vom 06.06.2013 - 14:06 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
... ich denke dieser Artikel sagt alles:
 http://www.travel-one.net/news/article/gti-pleite-schleichende-entwicklung/