Beitrag vom 25.06.2014 - 15:30 Uhr
Wer hatte denn das Kabineninterieur bestellt? Airbus oder Skymark direkt?
Beitrag vom 25.06.2014 - 16:30 Uhr
Bei der A380 machen das die Kunden selber und Airbus baut es ein.
Beitrag vom 25.06.2014 - 16:31 Uhr
weiß man schon, für wie viele Passagiere Skymark (Günstigflieger) ihre A380 ausgelegt haben?
Beitrag vom 25.06.2014 - 16:39 Uhr
Wenn man diesem (
http://www.aero.de/news-19838/A380-fuer-Skymark-startet-zum-Jungfernflug.html) Artikel glaubt:
Zitat:
Obwohl die Airline als Niedrigpreisfluggesellschaft gilt, plant sie neben 280 Sitzen der Klasse "Economy Plus" auch 114 Sitze der BusinessClass an Bord einzubauen. Eine herkömmliche Economy-Class wird dagegen nicht installiert. Damit wird sie die Airline mit den bisher wenigsten Sitzen an Bord einer A380 sein.
Dieser Beitrag wurde am 25.06.2014 16:39 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 25.06.2014 - 16:41 Uhr
Zitat:
Obwohl die Airline als Niedrigpreisfluggesellschaft gilt, plant sie neben 280 Sitzen der Klasse "Economy Plus" auch 114 Sitze der BusinessClass an Bord einzubauen. Eine herkömmliche Economy-Class wird dagegen nicht installiert. Damit wird sie die Airline mit den bisher wenigsten Sitzen an Bord einer A380 sein.
sowas, dachte die machen das genau anders rum ;-)
Beitrag vom 25.06.2014 - 21:14 Uhr
Da kann Etihad schonmal Kontakt aufnehmen. Die fliegen laut route map nur Inland mit ihren 32 Fliegern.
Beitrag vom 26.06.2014 - 08:55 Uhr
Da kann Etihad schonmal Kontakt aufnehmen. Die fliegen laut route map nur Inland mit ihren 32 Fliegern.
sie fliegen zwar nur inland, aber mit den a380 wollen sie ja nach europa etc.
Beitrag vom 26.06.2014 - 09:03 Uhr
Ist die Frage, wer die Mehrkosten für die Verspätungen und Nacharbeiten übernehmen muss. Das dürfte auch in die Millionen gehen. Korean Air hat Probleme seine Business Lastigen A380 zu füllen. Wie das LCC Skymark ohne große Verbindungen zu Zahlungskräftiger Stammkundschaft bewerkstelligen will, weiß wohl nur Skymark selber.
Beitrag vom 26.06.2014 - 12:43 Uhr
Interieur ist immer Kundensache (es gibt Ausnahen), d.h. die Fluggesellschaft bestellt direkt beim Hersteller. Hier wird also die Diskussionen zwischen diesen drei Firmen (2 Hersteller und Fluggesellschft) laufen. Gut möglich ist, dass Skymark zuspät bestellt hat und sowieso längere Lieferzeiten in Kauf nehmen muss.
Beitrag vom 26.06.2014 - 12:58 Uhr
Vielleicht macht man den gleichen Schwenk wie bei der 737-Flotte. Da wollte man auf 2 Klassen umrüsten und hat sich Anfang 2014 für die Beibehaltung der LCC-Variante entschieden. Das macht einen etwas chaotischen Eindruck. Vielleicht bauen die den A380 jetzt auch in die Richtung um.