Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Southwest übernimmt Wettbewerber Ai...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 27.09.2010 - 17:55 Uhr
UserZRH2010
User (16 Beiträge)
Die B717 werden demzufolge wohl ausgeflottet werden und die bestehenden B73N passen ja gut ins Flottenportfolio von WN. Oder hat jemand schon andere Infos?
Beitrag vom 27.09.2010 - 19:30 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ist sehr wahrscheinlich das sie in die Wüste geschickt werden. AirTran war ja schließlich der größte Betreiber der 717.
Beitrag vom 28.09.2010 - 09:18 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Naja, 81 717 einfach abstellen scheint etwas sehr viel zu sein.
Beitrag vom 28.09.2010 - 09:27 Uhr
UserFlystar
PM
User (80 Beiträge)
Diverse Quellen melden, dass sie die Flotte behalten wollen, z.B.
 http://www.flightglobal.com/articles/2010/09/27/347858/southwest-plans-to-keep-airtrans-boeing-717-fleet.html

Die Frage ist eher: Wie lange werden sie die 717 behalten? Das wird eher eine Funktion der Laufzeit des Leasingvertrags sein, und dem möglichen Entgegenkommen des Leasinggebers. Ich glaube, der heißt im vorliegenden Fall Boeing Capital...
Beitrag vom 28.09.2010 - 14:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"[...]But he believes the 86 aircraft offer enough scale and says Southwest has the ability to incorporate the aircraft into its fleet cost effectively.[...]"

Wird noch spannend wie sie die dann warten. Das Prinzip mit nur einem A/C-Type ist dann wohl dahin.
Beitrag vom 28.09.2010 - 15:32 Uhr
UserFlystar
PM
User (80 Beiträge)
Nun, sie haben jetzt schon zwei Familien mit drei Typen: 737-300/737-500 und die 737-700. Auch wenn die 737 NG eine Weiterentwicklung ist, sind die Unterschiede im Detail (Vorhaltung von Ersatzteilen) dann doch vorhanden. Und man überlegt, die 737-800 zu kaufen. Also nicht ganz so reinrassig, wie die Theorie vermuten lassen würde...
Beitrag vom 05.10.2010 - 00:32 Uhr
UserMD-80
MD-80.com
User (3 Beiträge)
Es wird interessant sein, wie sich Southwest mittelfristig entscheiden. Gruss