Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Staatsbank übernimmt EADS-Anteile v...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 11.11.2011 - 11:23 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
es wäre fast zum lachen, wenn es nicht zum weinen wäre: ein technologiekonzern trennt sich von einem bereich hochkonzentrierter technologie.
das gehört da anscheinend zum (miss-) selbstverständnis. ich erinner mich an die affäre toglum, die ausging wie das hornberger schiessen. damals plapperte ein überforderter vv, dessen namen mit sch... beginnt, davon, dass jener hersteller von spezialmotoren nicht zum "kerngeschäftsfeld" der daimler benz ag passe. mit seinen träumen von einem "globalen autokonzern" war er aber erfolgreich und hat 50 mrd € an markkapitalisierung verpulvert.
das nenne ich echte unternehmenspolitik!

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid