Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Streiks kosten Lufthansa 100 Million...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 07.03.2024 - 11:30 Uhr
UserCargofan
User (29 Beiträge)
Was hätte man mit dem Geld stattdessen alles machen können?! Z.B. eine geräuschlose Einigung erzielen, ohne Kunden vor den Kopf zu stoßen.
Stattdessen lassen die Beteiligten weiterhin die Muskeln spielen. Alle sollten immer daran denken, dass es viele Alternativen zur LH gibt.
Beitrag vom 07.03.2024 - 11:35 Uhr
Usertop_pax
User (69 Beiträge)
Personalvorstand Michael Niggemann forderte... was anderes als fordern, fällt ihm wohl nicht mehr ein!
Leider fordert der liebe Herr Niggemann immer nur die Kompromissbereitschaft der anderen. Immer in einem abwertenden Ton, als wäre er und LH an den Verhandlungen und den daraus resultierenden Streiks komplett unbeteiligt.

Ganz ehrlich dieses Verhalten ist wirklich grenzwertig und kommt gerade bei den Mitarbeitern sehr gut an...

aber irgendwann wird auch der Streikkosten Break-even erreicht:-)
Beitrag vom 07.03.2024 - 13:21 Uhr
UserChristian159
User (885 Beiträge)
Was hätte man mit dem Geld stattdessen alles machen können?! Z.B. eine geräuschlose Einigung erzielen, ohne Kunden vor den Kopf zu stoßen.

Raten Sie mal, was bei einer geräuschlosen Einigung nach Ende der Laufzeit am 1.7.2025 passieren würde?Ich vermute, man verlangt einfach 12% mehr Lohn, ging das letzte mal doch ganz einfach und geräuschlos.
Beitrag vom 07.03.2024 - 13:26 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)

Raten Sie mal, was bei einer geräuschlosen Einigung nach Ende der Laufzeit am 1.7.2025 passieren würde?Ich vermute, man verlangt einfach 12% mehr Lohn, ging das letzte mal doch ganz einfach und geräuschlos.

Also ich würde bei der nächsten Forderungsfindung tatsächlich in höhe der Inflation ankreuzen. Vorrausgesetzt das jetzt abgeschlossene Angebot wäre ok.
Im übrigen hatte ich mich diesesmal schon für leicht über Inflation entschieden.
Das Thema ist so vielschichtig...
Beitrag vom 07.03.2024 - 13:37 Uhr
UserChristian159
User (885 Beiträge)

Raten Sie mal, was bei einer geräuschlosen Einigung nach Ende der Laufzeit am 1.7.2025 passieren würde?Ich vermute, man verlangt einfach 12% mehr Lohn, ging das letzte mal doch ganz einfach und geräuschlos.

Also ich würde bei der nächsten Forderungsfindung tatsächlich in höhe der Inflation ankreuzen. Vorrausgesetzt das jetzt abgeschlossene Angebot wäre ok.
Im übrigen hatte ich mich diesesmal schon für leicht über Inflation entschieden.
Das Thema ist so vielschichtig...

Ich wäre nicht so bescheiden :)
Mitnehmen, was geht ist doch die Devise ...
Beitrag vom 07.03.2024 - 14:16 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)

Raten Sie mal, was bei einer geräuschlosen Einigung nach Ende der Laufzeit am 1.7.2025 passieren würde?Ich vermute, man verlangt einfach 12% mehr Lohn, ging das letzte mal doch ganz einfach und geräuschlos.

Also ich würde bei der nächsten Forderungsfindung tatsächlich in höhe der Inflation ankreuzen. Vorrausgesetzt das jetzt abgeschlossene Angebot wäre ok.
Im übrigen hatte ich mich diesesmal schon für leicht über Inflation entschieden.
Das Thema ist so vielschichtig...

Ich wäre nicht so bescheiden :)
Mitnehmen, was geht ist doch die Devise ...

Nicht unbedingt und bei jedem.
Mein Thema hier ist, wie sie ja wissen, der Gap zwischen Piloten und Boden.
Beitrag vom 07.03.2024 - 18:41 Uhr
UserHeinzi
User (131 Beiträge)
"Mein Thema hier ist, wie sie ja wissen, der Gap zwischen Piloten und Boden"

Vergleichen Sie sich nicht mit anderen. Das bringt nichts. Und was haben Piloten denn tolles bekommen aus Ihrer Sicht? Die haben noch nicht einmal so viel gefordert, wie der Boden und andere. Zudem haben Sie einen Abschluss bis Ende 2026 unterschrieben. Wie ich finde reichlich bitter seitens der VC und günstig für LH. Das dort generell gut verdient wird, ist halt so. Meine Antwort darauf ist so einfach wie unbeliebt. Abi machen Test bestehen, 150000€ Schulden machen etc.. Alternativ vielleicht gut Fußball spielen, noch besser werden und einen Profivertrag unterschreiben. Da kann man dann ein vielfaches vom Pilotengehalt verdienen. Wenn man das alles nicht schafft, Pech gehabt. Jeder bekommt, was er verdient. Sich mit anderen vergleichen, die etwas ganz anderes machen führt zu nichts.
Beitrag vom 07.03.2024 - 18:46 Uhr
UserEricM
User (5525 Beiträge)
Jeder bekommt, was er verdient.

Nur falls er/sie mit Druck verhandelt.
Entweder individuell oder kollektiv.