Wenn wir bei Airbus bleiben könnten, wäre das dann mal ein nettes Weihnachtsgeschenk für unser Kinder und auch Familien.
Ewig dieses Hin und Her!
Da läßt sich Airbus über Jahre hinweg eine der besten Flotten der Welt durch europäische Steuerzahler finanzieren, dann entläßt man sie in den Aktienmarkt über Daimler Benz.
Dann gibt es (Management)Probleme mit der A380 (hausgemacht durch das Management), und die Auslieferung diese Wahnsinns Fliegers verschiebt sich. Wer trägt da eigenliche die Verantwortung und geht. Das waren definitiv zu wenige..
Dieses Problem haben mit Sicherheit nicht wir Malocher verschuldet.
Unsere Manager stopfen sich die Taschen voll und verschwinden mit einem goldenen Arsch(Entschuldigung).
Und was fällt den Managern ein: Werksverkäufe!!!!,
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und dann die Werke die am besten geführt sind.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Werke, die jedes Teil pünktlich und zu den geplanten Kosten und Termin geliefert hat. Danke auch..
Wir haben Airbus zu dem gemacht was es ist, und wir wohnen nun mal in Europa, das war nie anders.
Jetzt kommt Enders und Herr Gallois , und wollen ganze Regionen platt machen.
5% Kapiltalrendite reichen nicht!
10 bis 15% müssen es sein!!
Nur Gierig!!!
oder?
Moral?
Fehlanzeige..
Aber! Gottes Mühlen mahlen langsam ABER stetig
Herr Enders/Gallois!!!!!!
Ihr erklärt Airbus zum Sanierungsfall ich lach mich kaputt.
3000 Flugzeuge Minimum schieben wir vor uns her.
(Also, die verkaufen wir nur weil wir Verlust machen wollen:-)))
Dieses Management versteht es einfach nicht mehr wie man diesen Laden führt. Das ist denen viel zu kompliziert.
Jung dynamisch gut aussehen, gut riechen.
Diese Dynamisches läßt man dann an Projekte so richtig international.
Dann wird kein System fertig.
Da hätte der Faktor Erfahrung gezählt. Aber wie bekomme ich Fachkräfte (Ing's), die 26 Jahre alt sind, frisch von der UNI kommen , und am besten 25 Jahre Beruferfahrung haben?
Geht eben nicht das ist Physik. Mit normalen Mitteln kann man Zeit halt nicht beeinflussen. Noch sind wir nicht bei Raumschiff Enterprise.
Fachlichen Tiefgang?
Auch Fehlanzeige ( Viele Manager meinen wírklich bei Airbus das das nicht geht: Manager und fachliches Wissen passt nicht, ist auch nicht gefragt. Wohlgemerkt: Im Führungskreis! Das ist völlig normal für die!
Die Arbeitsebenen sehen das anders, aber sie kapitulieren langsam, und diese Ebene ist es, die gewährleistet das am Ende immer wieder gute Flieger rauskommen.
Man hat die Schnauze voll ewig gegen Windmuehlen zu kämpfen.
Alles muß auf Ampeln mit 3 Farben reduziert werden. Und gelogen wird das sich die Balken biegen. Manager will ja schliesslich sein Extrabonus bekommen.
Ziele werden hingebogen bzwgelogen.
Das ist das Ergebnis aus dem Prinzip "Führen nach Zielen". Das führt nun mal in der Realität ZUM LÜGEN.
Das führt dann auch dazu, dass wir auf unterschiedlichen Systemen Kabelbäume konstruieren, die dann nicht passen. Wie das nur kommt?
Wo ist da denn dass Management?... Ach ja zu kompliziert, Ampeln..
DER FISCH STINKT VOM KOPF heißt es in Friesland
Schade das die Gesellschaft/Politik diesen volkswirtschaftlichen Terroristen freie Hand läßt.
Damit meine ich nicht mal das mittlere Management, nein damit meine ich unser FLOP (TOP) Management.
Unser mittleres Management kuscht, weil sonst die Rübe(Job) weg wäre.
Was wir brauchen sind Charaktere die intern zu einer Meinung stehen. Gibt es die noch? Irgendwo in der Wirtschaft??
Man nimmt die Entwicklungshilfen für die Flugzeugfamilie mit, und entzieht dann genau dieser Gesellschaft die Wertschöpfung. Wir könnten eigentlich alle mehr oder weniger gut leben.
Aber die Gier einiger bedeutet den Untergang vieler. Ohne Rücksicht auf Verluste. Volkswirtschaftliche Verpflichtung nenne ich das.
Aber das scheint einem Management ohne moralische Bedenken halt nichts auszumachen.
Ach ja wenn gibt es denn da noch?
Gewerkschaften ?? Haben Macht nutzen sie aber nicht.... Oder ?
Spielen sie ihre Rolle, ich glaube nicht mehr....
Schmusekurs?
Hat die IG Metall GDL Eigenschaften???
Oder gibt es gewisse Verflechtungen Interne Abhänigkeiten, die wir noch nicht kennen?
(VW Syndrom ?) Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Oder?
Aber woher kommt in Gottesnamen nur diese Ruhe?
Auch nach außen. Können die Gewerkschaften denn keine Propaganda wie Enders und CO auf die Beine stellen?
Können sie denn nicht mal ihre Sichtweise über die Vorgehensweise unseres Management veröffentlichen und Meinung machen.
Reifen sollten mal brennen, das hat mal auf unseren Plakaten gestanden.
Nicht mal Wattebäuschen sind geflogen, geschweige denn Eier oder so etwas !
Ach ja Solidarität innerhalb von Airbus sollte uns retten. Nur wo ist die?
Alle nicht betroffenen Werke sind abgetaucht.
Nur: Ihr seit doch die Nächsten.
Wenn Airbus es schafft, komplette Tonnen/Segment voll ausgerüstet an die Endlinien durch Lieferanten angeliefert zu bekommen, dann reden wir über die nächsten tausende Arbeitsplätze in Hamburg!
Der Herr Weber kommt doch aus der Automobilecke, welche Denkstruktur hat er wohl? Gallois meint doch auch das Airbus nieeeeee den Fehler von Boeing macht.
Vielleicht kann man ja auch komplette Seitenleitwerke von Spirit kaufen.
Dann sind die Stader halt die nächsten. Spanien soll auch recht billig sein;-)
Oder komplette Flügel vollausgestattet aus England oder sonst wo her nicht Bremer Kollegen:-)
Also lieber GESAMTBETRIEBSRAT: ES HAT SYSTEM WAS PASSIERT!!
MACHT WAS!!!
Nichts machen(so wie sonst) wird in dieser Situation nicht klappen.
Ihr müßt neue Wege beschreiten, auch mal kämpfen wie eure Väter, die noch für Grundwerte gekämpft haben.
Warum laufen Euch wohl so viele Mitglieder weg.? Wenn nichts mehr kommt in unserer Angelegenheit wird es eine Austrittswelle geben!!
Ehe ihr Euch verseht, steht ihr wieder an eurem Arbeitsplatz. Da bringt es auf Dauer auch nichts, wenn man im Gesamtbetriebsrat ist.
DAS IST EUER JOB, DESHALB ZAHLEN WIR JAHRE LANG FLEIßIG UNSERE BEITRÄGE!!!
Ach ja da ist ja noch die Politik: ja die ist auch da.....
Unser Landesvater sagt auf einer Kundgebung:
"Wir können Euch unterstützen, KÄMPFEN MÜßT IHR"
Nun bin ich mal auf Montag gespannt. Dann sehen wir weiter