Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Sukhoi Superjet 100 nach Demoflug in...

Beitrag 1 - 15 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.05.2012 - 14:04 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Alles noch Spekulationen, man sollte hier erstmal abwarten. Eventuell hat der Flug nur Verspätung.

Klar ist allerdings: Ein Crash ist bei einer Verkaufspräsentation so ziemlich der Worst Case und es kann durchaus sein, dass der Kunde hier abspringt.
Beitrag vom 09.05.2012 - 14:22 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
Tragisch, aber leider nicht zu 100% vermeidbar.
für oak ein desaster- indonesien hat einen wachsenden aber leider unsicheren(ausbildung und wartung, blacklist europe...) luftfahrtmarkt, jeder will ein stück vom kuchen haben...
OAK war jedoch von anfang an nicht mein favorit, embraer hat auf diesem segment zunächst die oberhand, mal schaun was bombardier macht mit der c-serie, und da gibt es noch die a319(neo) und die 737-700/max
Beitrag vom 09.05.2012 - 16:12 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Sicht soll gut gewesen sein, Terrain Clearance eig kein Problem.

Sehr trauriger Link (Bilder zur Roadshow des wohl verunfallten SSJ100)::  http://gallery.me.com/sdolya#102194&view=grid&bgcolor=black&sel=6
Beitrag vom 09.05.2012 - 17:04 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Kurzer Pietäts-Check: Was jetzt am wenigsten zählt, ist die Auswirkung auf den weiteren Werdegang des Superjets. Hier sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Menschenleben verlorengegangen. Hoffen wir das Beste.
Beitrag vom 09.05.2012 - 18:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Auf irgendwelche Pseudopietät kann man hier verzichten, dies ist ein Luftfahrtforum und somit zählen hier die Folgen auf das Programm, die Menschnleben sind zweitrangig.
Zumal die Existenz von einem Vielfachen dieser 44 auf dem Spiel steht mit dem Programm.
Beitrag vom 09.05.2012 - 18:05 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Menschenleben sind nie zweitrangig, also bitte.
Beitrag vom 09.05.2012 - 18:31 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Auf irgendwelche Pseudopietät kann man hier verzichten, dies ist ein Luftfahrtforum und somit zählen hier die Folgen auf das Programm, die Menschnleben sind zweitrangig.
Zumal die Existenz von einem Vielfachen dieser 44 auf dem Spiel steht mit dem Programm.

Pietät hin oder her, willst du tatsächlich den wirtschaftlichen Erfolg von Sukhoi über das Leben von 44 Menschen stellen? Das kann nicht dein Erst sein!
Beitrag vom 09.05.2012 - 19:06 Uhr
Userairspacecharly
User (3 Beiträge)
@ saftfrucht: Guten Tag, ich habe mich gerade Ihretwegen bei aero.de registriert, um meiner Empörung über Ihre Aussage, Menschenleben seien zweitrangig, Ausdruck zu verleihen. Ich weiss nicht, ob Sie beruflich in der Luftfahrt tätig sind, oder über eine gültige Fluglizenz verfügen. Wenn ja: Bitte lassen Sie uns im Forum wissen, wann und wo Sie am Steuerhorn sitzen, um eventuell geplante Flüge, die unter Ihrer Mitwirkung stattfinden, rechtzeitig stornieren oder umbuchen zu können.
Beitrag vom 09.05.2012 - 19:27 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
44 als Zahl mag abstrakt sein und zu abstrakten, kühlen Gedanken führen.
Hier im Artikel ein Foto mit 4 jungen Menschen von den Vierundvierzig,
die nun möglicherweise schon alle tot oder schwer verletzt sind.
 http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2012/05/breaking-superjet-100-missing.html

Herzliche Anteilnahme den verzweifelten Angehörigen.
n
Beitrag vom 09.05.2012 - 19:46 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
Hallo @Saftfrucht,
Ich kenne Sie aus einer Vielzahl Ihrer Beiträge und bin ganz erschrockien über ihre Aussage, dass der Verlust von 44 Leben nur zweitrangig ist.

Ich hätte Ihnen diese Aussage nicht zugetraut.

44 Leben unerwartet ausgelöscht bringt ein unendliches Leid für die Hinterbliebenen.

In diesem Moment sind die wirtschaftlichen Folgen, welche dieser wahrscheinliche Absturz mit sich bringt zweitrangig, nicht der Verlust der Menschenleben.

Es tät Ihnen sicher aber auch dem Forum gut, wenn Sie sich für Ihrern Ausrutscher hier entschuldigen würden.

Sorry, aber das mußte ich los werden.

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2012 19:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.05.2012 - 20:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Auf irgendwelche Pseudopietät kann man hier verzichten, dies ist ein Luftfahrtforum und somit zählen hier die Folgen auf das Programm, die Menschnleben sind zweitrangig.
Zumal die Existenz von einem Vielfachen dieser 44 auf dem Spiel steht mit dem Programm.

Pietät hin oder her, willst du tatsächlich den wirtschaftlichen Erfolg von Sukhoi über das Leben von 44 Menschen stellen? Das kann nicht dein Erst sein!

Man liest immer das, was man lesen will, gell? Ich sagte nie, dass in meiner persönlichen Wertevorstellung diese Rangordnung vorherrscht.
Ich sagte lediglich, dass für die Zwecke der Diskussion in diesem Forum das Programm entscheidend ist und die Opfer völlig irrelevant.
Wer nicht zwischen einer sachlichen Diskussion und irgendwelcher blödsinnigen Gefühlsduselei unterscheiden kann, hat mein Mitleid.

/edit Entschuldigen? Wofür? Dafür dass ich im Gegensatz zur offensichtlichen Mehrheit bei sowas einen kühlen Kopf bewahre?
Ich heule doch hier auch nicht über die 5700 Aidstoten pro Tag. Tut keiner hier, aber wenn ich dann bei 44 Toten auf das eigentliche Thema des Forums zurückkomme wird mir Gefühlskälte (mag ja angehen) und Pietätlosigkeit unterstellt.
Das ist doch Heuchlerei.

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2012 20:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.05.2012 - 20:41 Uhr
Userlarsos
User (1 Beiträge)
Ich hab mich jetzt zwar nicht extra neu registriert, muss aber saftfrucht voll und ganz zustimmen. Jeden Tag sterben irgendwo Menschen und derb gesagt keine Sau interessiert sich für deren Schicksal...
Sicherlich, traurig wegen den 44 verstorbenen, aber auf sachlicher Ebene in diesem Luftfahrtforum sind die Auswirkungen auf das Programm interessanter.
Beitrag vom 09.05.2012 - 20:43 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Auf mein Anraten hat @saftfrucht sich nochmals zu seinem Standpunkt geäußert. Eine weitere Bewertung werde ich nicht vornehmen, möge das jeder selbst einordnen. Im Interesse des Threads bitte jetzt keine Diskussion hier im Thread - dass hierzu unterschiedliche Positionen eingenommen werden ist klar geworden.

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2012 20:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.05.2012 - 21:39 Uhr
User
User ( Beiträge)
Liebes Fach- und Forumkollegium,

ich hoffe wir können ALLE bei solchen Tragödien mal einfach die Technik an die Seite legen!

Gruß aus EDHI

Beitrag vom 09.05.2012 - 22:35 Uhr
UserOpus Dominus
Förderverein für Wettbewerb und Verbraucherschutz e.V.
User (106 Beiträge)
Es ist doch sehr erschreckend, daß der SU eine Flughöhe von 6000 Fuß von der Flugaufsicht zugestanden wurde, wenn doch der in der Region liegende Vulkan Sakat bereits über 2200 Meter hoch ist, was ja nun deutlich mehr als 6000 Fuß sind. Regionale Erfahrungen dürfte der 1. Testpilot von Sukhoi auch nicht unbedingt haben.
1 | 2 | « zurück | weiter »