Beitrag vom 29.07.2021 - 12:11 Uhr
Da kann man nur sagen, selber schuld. Dann sitzt er eben jetzt in der Türkei fest.
Beitrag vom 29.07.2021 - 12:16 Uhr
Es gibt schlimmere Probleme. In Antalya wird man sicherlich ein A320 reparieren können…
Beitrag vom 29.07.2021 - 12:34 Uhr
@ZH Flyers: Das hätte man zu Hause schneller und billiger haben können. Wenn das TW gewechselt werden muss, kostet das sehr viel Zeit und Geld. In der heutigen Zeit muss man erstmal 'nen Frachter für die Nummer bekommen...
Beitrag vom 29.07.2021 - 13:25 Uhr
Die D-ANNA ist seit heute Mittag wieder in DRS und gerade auf dem Weg nach Rhodos.
Beitrag vom 29.07.2021 - 13:57 Uhr
Ja, wenn man jeden Euro umdrehen muss...
Lange werden die nicht mehr fliegen.
Mal sehen ob das LBA und die BFU genauer hinschauen.
Finanziell angeschlagene Airlines stellen gerne mal ein Sicherheitsrisiko da
Beitrag vom 29.07.2021 - 15:08 Uhr
Nur Experten hier mit 320 Rating natürlich und mindestens mit an Bord gewesen…
Beitrag vom 29.07.2021 - 15:17 Uhr
@ RATM: wozu braucht man zur Beurteilung eines Vogelschlages eine Musterberechtigung für den Flugzeugtyp????
@aviation man: etwas daRstellen, sorry, aber die sprachliche Brillianz dieses Forums, auch wenn es kein literarischer Zirkel ist, lässt immer mehr zu wünschen übrig!
Beitrag vom 29.07.2021 - 15:46 Uhr
Also da steht doch Weiterflug ohne abnormale Triebwerksparameter. Heißt vorne/hinten reinschauen und Kontrolle auf offensichtliche Beschädigungen (Schaufeln, etc.).
Boroscope-Kontrolle wird auf späteren Zeitpunkt zurückgestellt. Eventuell noch reinigen. Alles nach Manual und völlig normaler, alltäglicher Vorgang. Dauert natürlich etwas bis im Ausland ne autorisierte Maintenance verfügbar und die beschrieben Punkte durchgeführt werden. Hat aber nix mit LowCost und windigen Prakticken zu tun!
Beitrag vom 29.07.2021 - 15:46 Uhr
Ja, wenn man jeden Euro umdrehen muss...
Lange werden die nicht mehr fliegen.
Mal sehen ob das LBA und die BFU genauer hinschauen.
Finanziell angeschlagene Airlines stellen gerne mal ein Sicherheitsrisiko da
Koennen SIE 1!!!! Airline benennen, die momentan NICHT finanziell angeschlagen ist? :-)
Beitrag vom 29.07.2021 - 19:06 Uhr
Ja, wenn man jeden Euro umdrehen muss...
Lange werden die nicht mehr fliegen.
Mal sehen ob das LBA und die BFU genauer hinschauen.
Finanziell angeschlagene Airlines stellen gerne mal ein Sicherheitsrisiko da
Koennen SIE 1!!!! Airline benennen, die momentan NICHT finanziell angeschlagen ist? :-)
Ja finanziell angeschlagen sind viele, aber einige haben noch ausreichend Geld oder Werte (Flugzeuge z.B.).
Spontan fällt mir mal Ryanair ein, auch Wizz, ebenso Lufthansa und andere.
Sundair hat sich ja gerade erst " freigekauft" in der Insolvenz...
Beitrag vom 29.07.2021 - 19:45 Uhr
Ja, wenn man jeden Euro umdrehen muss...
Lange werden die nicht mehr fliegen.
Mal sehen ob das LBA und die BFU genauer hinschauen.
Finanziell angeschlagene Airlines stellen gerne mal ein Sicherheitsrisiko da
Sie spucken ganz schön große Töne.
http://avherald.com/h?article=4b8b6350&opt=0
Hätte sich das Triebwerk nicht von alleine mit Vibrationen gemeldet, wären die auch mit Birdstrike bis nach San Diego geflogen. Oder ist Hansens auch ein Sicherheitsrisiko? :-)
Beitrag vom 29.07.2021 - 23:18 Uhr
Ja, wenn man jeden Euro umdrehen muss...
Lange werden die nicht mehr fliegen.
Mal sehen ob das LBA und die BFU genauer hinschauen.
Finanziell angeschlagene Airlines stellen gerne mal ein Sicherheitsrisiko da
Sie spucken ganz schön große Töne.
http://avherald.com/h?article=4b8b6350&opt=0
Hätte sich das Triebwerk nicht von alleine mit Vibrationen gemeldet, wären die auch mit Birdstrike bis nach San Diego geflogen. Oder ist Hansens auch ein Sicherheitsrisiko? :-)
Nö sind sie nicht...
LH ist ja wieder zurück geflogen.
Beitrag vom 30.07.2021 - 10:17 Uhr
Nö sind sie nicht...
LH ist ja wieder zurück geflogen.
Jo, weil das Triebwerk angefangen hat, zu vibrieren. Sonst wären die auch weitergeflogen.
Also sind Sie der Meinung, dass die Sundair Maschine nicht umgedreht wäre, hätten sie Vibrationen vernommen? Nochmal: es gab keine Anzeichen im Cockpit für einen Vogelschlag.
Ganz schön steiles Brett...
Beitrag vom 30.07.2021 - 10:33 Uhr
Und es gilt zu bedenken, auch bei allem Sparzwang, es sitzen immernoch zwei Menschen davorn, die auch ihr eigenes Leben nicht fahrlässig aufs Spiel setzen. Also warum sollten die mit nimm wahrnehmbaren Vogelschlag weiterfliegen?
Beitrag vom 30.07.2021 - 16:33 Uhr
Und es gilt zu bedenken, auch bei allem Sparzwang, es sitzen immernoch zwei Menschen davorn, die auch ihr eigenes Leben nicht fahrlässig aufs Spiel setzen. Also warum sollten die mit nimm wahrnehmbaren Vogelschlag weiterfliegen?
Abgesehen davon, selbst wenn - es macht wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, mit einem kaputten Flieger zu einem Ziel zu fliegen, wo ich keine Wartung habe. Dann lieber umkehren, paar Stunden Verspätung, anstatt den Flieger womöglich tagelang rumstehen zu lassen.